vw teilemarkt

Heckklappe böses erwachen...

Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

Mahlzeit Jungs und Mädels,

Hab jetzt langsam ein Problem bei meiner Heckklappe...

WO ich mein kleinen letztes Jahr gekauft hatte war alles noch in Ordnung, das Heck is hinten gecleant, wo das Schloss saß alles in bester Ordnung...

Aber jetzt macht mir die Stelle wo das VW Zeichen saß riesen Probleme
Der Lack bricht und das Blech fällt an der Stelle ein..... Nun kommt auch noch langsam Rost dazu und es sieht einfach nur noch Scheiße aus......

Hab jetzt das Problem auf Arbeit hab ich nur V4A also Edelstahl und das kann ich ja schlecht zum ausbessern nutzen...

Habt ihr ne Ahnung was ich nehmen kann?

Wollt das ding wieder ordentlich verschweißen und unter die Platte Bauschaum sprühen oder was anderes? Hab nur keine Ahnung was ich für Material für die Platte nehmen soll und was zum verdichten.......

Kann mir einer helfen? Bittööö

Hier noch die Bilder zu der misere



DSC00004.JPG
DSC00004.JPG
DSC00005.JPG
DSC00005.JPG

gelöschtes Mitglied

    Bauschaum?

    Erstmal den ganzen Pfusch rausholen, dann großflächig ausschneiden, Blech hinterschweißen, verzinnen und je nachdem hauchdünn überspachteln (falls nötig), lackieren und fertig..

    So wie es da aussieht ist das ja pfusch im quadrat!

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Tach,

      eieiei...das sieht ja wirklich mies aus.
      Ich würde das ganze erstmal blankschleifen und mir das übel dann mal genauer ansehen.
      Sollte der Rost noch nicht zu stark das Blech angegriffen haben, alles schön blank machen danach die unebenheiten mit Schwennzimm ausgleichen, schleifen und dann lackieren.
      Sollte der Rost doch zu stark sein, hilft meiner Meinung nach nur eins: Flex nehmen und großzügig ausschneiden, danach die kanten umbördeln, ein Blech einschweißen und danach wieder mit Schwemmzinn bei.
      Möchte hier und jetzt aber auch noch anmerken, dass ich selber weder Lackierer oder Karosseriebauer bin, also auch nicht die größte Ahnung davon habe, das hier wäre nur meine Idee dazu, vielleicht gibt es ja bessere Lösungen.



      Chrischer
      • Themenstarter
      Chrischer's Polo 6N

      Hmmm ok...

      Das is jetzt innerhalb von einem jahr so gekommen, einfach nur totale scheiße....

      Keine Ahnung was die Leute vor mir da probiert haben, keine Ahnung

      Will meinen im Frühjahr eh lackieren, mach mir nur Sorgen das es noch schlimmer wird und mir dann die ganze Klappe anfängt zu blühen........

      Sonst schleif ich das Morgen erstmal ab guck mir den Dreck an und schmier Rostschutzfarbe drüber....

      Frag mich nur wie man sowas erreichen kann das das so scheiße aussieht?

      Was kann ich denn für Blech nehmen? wie gesagt mit V4A will ich das nich machen weil mir sonst die ganze Klappe als Opfer dient...


      gelöschtes Mitglied

        Hmm...nimm einfach normales DC 01 (früher ST12-03) das sollte eigentlich klappen


        also ich würde es rausschneiden oder richtig blank schleifen,ein neues blech einschweißen verzinne und minimal spachteln.

        kleiner tip,mach es gleich richtig,ansonsten hast du wieder probleme.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen