vw teilemarkt

Ebaykauf? Diskussionsthread

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So wie der name schon sagt, habe ich hier jetz einen Thread aufgemacht wo über ebay ersatzteile nach herzenslust diskutiert werden kann.

Also haut rein inne tasten.

Ich Bin ja der meinung das man ebay teile kaufen kann, Da schon leute auch welche gekauft haben und sehr zufrieden scheinen damit.

Sagt mir eure meinungen oder Fehlkäufe an

Lg Chris.



also mann mus so denken,heut zutage verkaufen alle tuning-shops ihre sachen auch im web verstärkt in ebay,also find ich ebay kann mann vertrauen bzw. den tuning-shops


es gibt wie überall schwarze schafe und davon gibts besonders viele bei ebay! da man dort (fast)nicht persönlich belangt werden kann!

aber es gibt auch gute verkäufer bei ebay die keinens chrott verkaufen!

aber ein satz bremsscheiben z.b. für 15€ können nich so gut sein wie welche vom markenhersteller für 80€! (wobei 80€ auch noch günstig ist^^)

mfg



Ich kaufe viele teile bei ebay. Ich achte aber darauf dass sie von Markenherstellern sind. Bis jetz hatte ich damit noch nie in die kacke gegriffen.
Hab auch schon billige Endschalldämpfer gekauft. Zb. ESD für passat 35i für 24 EUR. Nach knapp 2 Jahren ist das Endrohraufsatzteil abgefallen. Ansonsten top!


also klar kann man in ebay sehr veil schrott kaufen..
ich z.b.
mach sehr viel in ebay..
schlachte demnächste einen polo und der wird komplett in ebay gehen (also die teile davon)

in ebay erreiche ich viel mehr leute wie hier im treff.. das ist eig. der hauptgrund.. warum ich viel in ebay mache..
ist ja net jeder polofahrer hier im treff.. und es kuckt bei weitem net jeder in den teilemarkt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das sehe ich genauso, bei sicherheitsrelevanten teilen greif ich auch lieber doch ein stück tiefer in die tasche.

Aber ich habe auf ebay mal son bisschem rumgefragt unter den Usern, wegen bremsen für 25€ oder 50€ und manche haben da schon so oft neue gekauft weil sie einfach halten, und ich bin eigentlich gegenüber ebay Positiv gestimmt.

Ich habe damals 2007 bei nem Kumpel mal ne Wapu verbaut (vielfahrer) in nem alten Mercedes 190D und hat jetz mit der Pumpe 150.000Km runtergeschruppt und die is noch tip top und hat nichtmal 45€ gekostet.


gelöschtes Mitglied

    Bandel-Autoteile kann ich empfehlen bei eBay.

    Und gaaaanz wichtig, fragt bevor ihr bei Händlern was kauft nach den Herstellern die sie anbieten.

    Das kann euch viel Ärger ersparen.


    also ich kaufe so sachen wie bremsen gar net in ebay oder so..
    generell ersatzteile ieg. nicht..
    habe a immer ein komisches gefühl im bauch bei
    mein chef ist händler bei ksm(so ein autoteoile händler wie stahlgruber)
    und da gehe ich mit unserer kundenummer hin und hole mir was ich brauche zu EK...
    aber alles andere wie stoßis und so hole ich mir gerne in ebay..
    habe auche letztens ne coco in ebay gekauft und vor 4 tagen einen ganzen polo..
    sogar einen kompletten 6n gti habe ich da für nen kollegen geholt und das war ein übelster schnapp..

    also ich vertrau auf ebay..natürlich vorher immer bewertungen schauen und alles vorher abklären...


    Vor wenigen Tagen kam bei "Auto und Verkehr" ein interessanter beitrag. Siehe hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schaut auch mal das video dazu an. Link ist rechts in der leiste dazu.



  • Zitat:


    also ich vertrau auf ebay..natürlich vorher immer bewertungen schauen und alles vorher abklären...


    richtig ..............ich z.b gebe immer erst bewertung ab wenn das teil auch passt (bei shop´s)

    aber schwarze schafe hat man überall du kannst hier auch geld zahlen und bekommst nie was ,bei ebay genau so man kauft da auf risiko

    aber bis jetzt habe ich eigentlich gute erfahrungen gemacht bei ebay
    und so

    mfg


    also ebay ist halt sone sache... ich hab da schon gute, aber auch weniger gute erfahrungen gemacht... an ersatzteilen wars immer für den preis sehr gut... hab aber zb ne bohrmaschine gekauft, 20euro, war schrott, hab mir im obi eine für 18euro gekauft, da sind welten dazwischen, die ausm obi geht mal viel besser, und ist auch besser verarbeitet... aber zu 95% war ich bin ebay immer zufrieden...


    und als verkäufer, ist man bei ebay immer im vorteil, weil jede zeitungsanzeige oder sonstwas ist n scheißdreck dagegen, weil mal zig leute anspricht, wenn manns richtig macht... hab schon einiges bei ebay vertickt und hab immer das bekommen was ich wollte... von daher...


    GreeZ


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja ich hab noch die alten teile aus meinem Polo sprich die ''Normalen'' Rückleuchten, die gelben blinker und ne Hutablage mit ausschnitten für Boxen von nem Steili...

    Aber iwie krieg ich die dinger net vertickert...


    musst das nur ansprechend gestalten... ich machs immer so, das ich es selber kaufen würde

    naja, ein händchen brauchste schon dafür, oder mach wie pakete für zB wenns n hecktreffer gab oder so... musste bischen kreativ sein...


    GreeZ


    ausser Sicherheitsrelevante Teile kauf ich sehr viel bei EBay.
    Bin bisher super zufrieden.
    Beispiel Mittelschalldämpfer neu für 48 € Lieferung in 2 Tagen.
    Hab alle Inneteile bei EBay gekauft.
    Allerdings muss man die Preise vergleichen und sich ein festes Limit setzen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Richtig das sage ich auch immer.

    man muss abwägen wieviel man für was ausgeben will.

    Also ich würde nur mal so als beispiel für Gebrauchte ABM SCheinwerfer fürn 86c 2f maximal 60€ geben oder 75€ dann is aber auch feierabend


    eigentlich war ich zufrieden bis jetzt mit ebay,nur das mit den scheinwerfern ärgert mich.hatte sie im august ersteigert und bis jetzt noch nichts angekommen.läuft jetzt eine anzeige gegen diesen typen...

    aber sonst bin ich zufrieden mit ebay.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das mit dem nicht geschickt bekommen is auch sone sache.

    Hab mal ne spoilerlippe vorn paar wochen ersteigert vom Golf II für 3,71€ + versand. Bis heute isse net angekommen. aber um diese 6 euro heul ich net.

    Deswegen kaufe ich auch meistens nur von leuten die mehr als 40 Bewertungen haben.


    ich muss schon heulen waren fast 100 euro aber läuft ja jetzt alles bei der polizei


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Klarglasscheinwerfer oder normale ?

    Wenn klarglas bisschen zu teuer

    manche gehen fürn fuchs übern tisch.


    Ich habe auch mal ein Fahrwek bei ebay gekauft und habe es nie bekommen, der Typ wusste super bescheid, und hat mich so lang hingehalten, dass er irgendwelche probleme beim Versenden hatte, bis die Frist bei Ebay abgelaufen war. Denen von Ebay war es ab dem Zeitpunkt egal und über Polizei etc ist auch nichts gekommen 366 Euro wech!

    aber sonst bin ich auch sehr zufrieden mit ebay, wenn es nicht Sicherheitsrelewante Teile geht.

    Also ich kaufe viel bei ebay, weil es einfach ohne große Mühe eine super Auswahl gibt.


    gelöschtes Mitglied

      Hi...also ich habe ach schon gute und schlechte erfahrungen gemacht. Ich persönlich habe bessere erfahrungen mit Privaten leuten gemacht und finde das man manche Teile ohne ebay ganicht so einfach bekommen würde gerade alte seltne sachen da würde man beim Schrott Monate bis Jahre brauchen so ist das schon einfacher. Bei neuen sachen kann man echt nur Markensachen Kaufen habe z.B mal nen Sportlenkrad NoName gekauf das habe ich gleich ensorgt sowas schlechtes in Verarbeitung und Quallität habe ich noch nie gesehen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich habe jetz vor mir das zahnriemen kit und die Zylinderkopfdichtung zu besorgen auf Ebay.

      hat da einer große bedenken bei ?


      Hatte bis jetzt nie Probleme mit Ebayteilen, meine Felgen und mein Fahrwerk sind von eBay


      Schlechte Erfahrungen mit Teilen.

      Bremsen etc. kauf ich nicht bei Ebay, ausser sie sind einwandfrei als Originalteil zu identifizieren.

      Hab mal nen billigen, aber immerhin Marken-Auspuff gekauft für nen Twingo: Schlechte Qualität, schlechte Passform.

      Ne Zündspule fürn 6N (Hersteller Topran, das is auch Chinakrams, Preis 26 Euro): Funktionierte, hat aber im Fehlerspeicher einen Eintrag hinterlassen, der bewirkte, dass die Lambdaregelung nicht mehr funktionierte. Daher nicht zu gebrauchen das Teil. Das Ding is, dass genau das gleiche Teil von meinem örtlichen Teiledealer auch verkauft wird (gleicher Karton, gleiche Artikelnummer), er wollte dafür aber über 40 Euro haben.

      Ich geh mittlerweile dazu über, bei Bremsen nur noch Original VW-Ersatzteile zu kaufen. Die Zubehörteile sind nach meinen Erfahrungen her zu oft scheiße. Auch die von ATE. Hab momentan hinten Mintex Beläge, die können auch nix, obwohl das auch ne Marke is. Ist aber auch ein schönes Beispiel für die Erschaffung von "Namen". Mintex gehört zu TMD Friction, unter deren Dach findet sich dann auch noch Textar und Pagid. Auch alles namhafte Hersteller...

      Bei anderen Teilen nehm ich die von Markenherstellern (wenn die Preisspanne zwischen VW und Zubehör riesig ist, also VW mindestens doppelt so teuer ist). Und Markenhersteller sind Hersteller, die schon ewig auf dem Markt sind, und auf irgendwas spezialisiert sind. Jurid bei Bremsen z. B., Beru oder NGK bei Zündanlage.
      "Pex", "Topran", "Mapco" ist wieder son typischer Chinakrams... die bauen alles. Bzw.: Die importieren alles und verhökern es unter einem Namen...
      Un dann gibts noch die typischen Umlabler: "Vaico" z.B., das weiß ich aus erster Hand. Die Kaufen Teile, kratzen die Logos runter, schleifen ihr Logo da rein und packen das in andere Kartons. Da kann man mal Glück, aber auch mal Pech haben.

      Sicher gibts auch tolle Drittklassige Teile... aber ich habe keine Lust das auszuprobieren. Die Bewertungen bei Ebay in Bezug auf Ersatzteile sind doch Humbug. Die meisten bewerten, wenn der Kram da is. Der Rest, wenns gerade eingebaut wurde und passt. Richtig ausprobiert hat das i. d. R. aber niemand.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja klar recht magst du haben @ avoverkauf, nur für leute wie mich die zur zeit leider arbeitslos sind und die karre halbwegs fit halten wollten ! sind ATE, Pagid usw. einfach schlichtweg zu teuer.

      Wenn ich mal bedenke das ne Wapu mit Zahnriemen bei Egay 24€ kostet und bei VW locker über 110€ (gestern erst nachgefragt) Da überlege ich mir zweimal ob ich die von VW kaufe. Klar mag das zwar marke sein nur der preis is angesichts dessen was das material wert is schlicht und ergreifend zu hoch.

      Natürlich würde ich auch viel lieber sachen wie Pirelli, ATE, Brembo, Conti, Castrol usw. fahren aber kann ich nicht weil mir das geld fehlt.


      Die leute die geld haben kennen das ganze dilemmer nicht.

      Und wenn ich dann nochmal so bedenke das ich alleine für en ZKD Wechsel mit wapu und zahnriemen etc. bei VW knapp 700€ löhnen MÜSSTE ! mach ich das lieber selbst und hauptsache der motor is bis mitte nächsten jahres trocken.

      noch wer erfahrungen die er gerne preisgeben möchte ?


      Zitat:

      Die leute die geld haben kennen das ganze dilemmer nicht.


      hy..
      also will mal sagen ich bin net gerade der ärmste aber selbst ich mache das so wie du....
      ich vergleiche auch was wo kostet und ich gehe eig. nur wegen kleinkrams zu vw...

      wenn ich teile brauche gehe ich zu ksm, stahlgruber usw.....

      original hole ich selten...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aber ebay teile können doch nicht SO schlecht sein wie manche hier sagen.

      Okay ich habe auch schon horror Storys gehört, aber ich denke mal nicht das die auf wahren gegebenheiten beruhen.

      Weil wieso sollte ich ne ZKD bei VW für 700€ wechseln lassen wenn ich es selber für ~120-130€ machen kann mit hilfe ?

      Ok beim zahnriemen und beim steuerriemen werd ich keine kompromisse eingehen da kommt ContiBeld Drauf. Darauf is verlass, fahre den in meinem Volvo und vattern auch.


      Also es heißt hier im Thread oft "Sicherheitsrelevante Teile nicht bei ebay kaufen" dazu hab ich ne andere Meinung! Auch bei ebay werden ganz Normale Marken Hersteller verkauft!

      Man muss eben drauf achten, ich würde mir auch nicht so Komplett set Bremsen für nen Betrag der den Materialwert unterschreitet kaufen! Aber wenn man genau sucht und vllt. auch mal etwas genauer in der Artikelbeschreibung und den Bewertungen liest findet man doch oft auch Marken artikel und manchmal auch billiger wie woanders! Ich hab bei ebay Schroth Gurte gekauft für 40 Euro weniger wie beim Teilehändler um die Ecke! Auch Bremsen, wenn man drauf achtet das es wirklich Marken Ware ist warum nicht?

      Ich mein klar muss man aufpassen manchmal steht in den Auktionen ja schon drin "...Versandartikel entspricht dem Standard..." dann halt finger weg!

      Aber an sich hab ich noch keine Schlechten erfahrungen gemacht. Genauso ist es bei Privat leuten mit wenigen Bewertungen, da ruft man mal an oder schickt ne Mail ob Versand per Nachname OK ist und von mir aus leg ich dann halt 5 Euro drauf! Bin aber dafür sicher das es auch bei mir ankommt! Wenn das einer nicht will muss man es ja nicht kaufen! Also ich hab noch nie Probleme gehabt!

      Im Internet gibts ja auch nicht nur ebay zum Beispiel kfzteile24.de kann ich nur empfehlen. Es steht immer die Marke der Teile dabei wenn sie nicht dabei steht kauf ichs nicht! Bis jetzt hab ich auch immer meine Teile bekommen und es waren die richtigen und es war auch Markenware. Ich vergleich dann halt immer und in der Regel bin ich so meist wesentlich billiger wie beim Teilehändler um die Ecke!

      Es schadet ja auch nicht mal was zu googeln. Zum Beispiel wenn ich ATE Bremsscheiben will dann googel ich vorher die genaue Bezeichnung und dann findet man oft irgendwelche bewertungen und meinungen, auf die kann man sich zwar nicht 100% verlassen aber es gibt schonmal ne Richtung an!


      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kann man querlenker bei Ebay kaufen ? weil zwei würden mich 25€ + versand kommen.

      Sehen eigentlich ganz gut aus.


      moin, ich lasse den mal wieder aufleben! weil ich muss da mal zur Hu untersuchung und habe leider das problem das die schrottplätze die polos ganz schnell verschwinden lassen haben! und zwar ich brauche für vorne links eine radhausschale, die dank einem hasen kernschrott ist!

      und jetzt meine frage wie genau ist die passgenauigkeit von der radhausschale aus ebay, weil da meine faulheit in meinem urlaub auf maximum doll eingestellt ist, will ich mich nicht über löcher ärgern die nicht vorhanden sind oder löcher die nicht da sind wo sie nicht hingehöhren oder den so hinzufreggeln das er irgendwie passt! auch wenn 10€ über den daumen gepeilt nicht viel sind, hab ich auf sowas keine lust!

      ansonsten renn ich zu vw und koofe original passig! für gefühlte 500€


      Antworten erstellen