vw teilemarkt

ZV von innen schließen!

Blaxxun
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mir sone Ebay ZV mit FFB eingebaut. Klappt auch super, nur will ich mein Auto auch von innen per Knopf zu machen können.

Wenn ich auf die FFB drück klappt des zwar, aber dann blinkt es ja dreimal (is während der Fahrt halt nicht optimal ).

Ich hab beim Einbau gemerkt das wenn ich das Schwarze Kabel (wahrscheinlich Strom) kurz auseinander stecke und wieder zusammen, geht die ZV zu ohne blinken.

Jetzt wollte ich einen Schalter da rein klemmen, der den Kontakt kurz unterbricht (einmal drauf drücken unterbricht kurz und verbindet sofort wieder)

Gibt es solche Schalter?
Oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke



du meinst nen taster oda^^

wenn du drauf drücks is er getrennt und wenn du loslässt wieder geschlossen der stromkreis^^

mfg


Blaxxun
  • Themenstarter

Genau das mein ich danke, sorry hab da garnet dran gedacht . Kriegt man wohl in jedem Baumarkt!



gelöschtes Mitglied

    oder schau mal bei: www.pollin.de da gibs sowas mit sicherheit auch ! und vieles weiteres nützliches


    ZV von innen verschließen ist ja ganz gut und schön.
    Nur was macht ihr bei einem Unfall, ich geh ja mal nicht davon aus das sich die ZV dann von alleine öffnet oder? (gönn es zwar keinem aber passieren kann es ja immermal) Und mir persönlich wäre es lieber wenn die Feuerwehr dann an der Tür zieht wie wenn sie mir das Dach zerschneidet.


    Blaxxun
    • Themenstarter

    Eigentlich hast du schon recht. Nur wenn ich nachts irgendwo langfahre und an einer Ampel steh und so ein paar Assis da rumhüpfen, fühl ich mich immernoch sicherer, wenn ich aufn Knopf drück und die ZV is zu.

    Wie haben die Autohersteller von neueren Fahrzeugen das eig geregelt? Bleibt z.B beim Passat (Baujahr 2008) von meinem Vater, die ZV zu wenn ich ein Unfall gebaut hab, oder entriegelt die sich irgendwie automatisch?


    da wird das über nen crash Sensor aufgeschaltet.
    kannste nach gehen wenn die nen taster innendrin haben haben die auch den Senor im Auto.
    wird beim Passat über den gleichen Sensor geschaltet wie die Airbags.


    Hallo,

    unser Polo verschliesst sich automatisch sobald ich einen Gang reinlege,
    und öffnet sich wieder sobald ich die Zündung ausschalte.
    Soll auch zur Sicherheit meiner Frau dienen, die auch jeden Tag unterwegs ist und vor unliebsamen Gästen die plötzlich die Tür oder den Kofferraum aufreissen wollen.

    Ansonsten liegt ja noch im Handschuhfach


    Gruss,
    Murphy


    Blaxxun was passiert denn wenn du von innen den knopf reindrückst? bei der serien ZV schließt er dann alle türen ab.
    ich hab auch ne FFB nachgerüstet und schließ meist während der fahrt ab. aus bequemlichkeit drück ich auch auf den knopf von der fernbedienung, mir egal wenn kurz disco is an meinem auto



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen