vw teilemarkt

Drehzahl prob im 5ten

Könnte auch sein. Bin ich mir aber nicht sicher.



EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hab ihn mir am we ma angesehen und der sieht ziemlich am ende aus... vielleicht liegts daran? bin mir aber nicht sicher obs wirklich daran liegen KÖNNTE


glaube ich nicht das es daran liegt dann würde er auch in den anderen gängen schlecht laufen.



EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hm wie gesagt in den ersten vier gängen läuft er ja wie sau, also keinerlei probleme nur im 5ten bei strich 4000 ist schicht im schacht. mach mir nen bisschen sorgen nicht das mein motor erst die probleme macht und sich dann zu nem motorschaden entwickelt :(


überlege grade ob es was mit dem getriebe zutun haben könnte....grade der 5te gang hmmmmm


Wie schnell geht er denn im 4ten? Das blöde ist halt das wir einen 2F haben und du einen 86c wenn ich das richtig gesehen hab. Aber 145 im 5ten bei 4000 hört sich so nah AHD getriebe an. Hast du am steuergerät auch was gemacht? Chip? Könnte es auch was mit der Lamda nicht was stimmt?

MfG


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

ne steuergerät ist orginal, hatte aber vor ihn nen chip von mmm zu spendieren.

ahd oder 8p geh ich von aus. als er noch "ok" war lief er bei 5500 "180" mit bergab und rückenwind. wär schön wenn ich dort wieder ansatzweise hinkommen könnte ^^


ich habe so ein ähnliches problem, allerdings bei meinem 3f

schneller wie 155 ist mit ahd getriebe einfach nicht drin...

die drehzahl geht einfach nicht höher..

hab den motor schon neu einstellen lassen.
alles ist original, kein tuning am motor.

in den ersten 4 gängen geht die drehzahl bis in den begrenzer aber im 5. ist knapp über 5.000 ende im gelände.


Hast du denn die möglich keit mal denn benzin druck zu prüfen? Vieleicht stimmt auch was nicht mit deinem LMM.



EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

ne leider nicht aber wenn der benzindruck nicht stimmen würde, dann würd er ja in allen gängen net inne pötte kommen, oder täusch ich mich da?

hm lmm wär ne idee aber glaub ich weniger drann


nehmen wir an ich hätt nen ahd dann hat mir der lügentacho trotzdem 180 angezeigt wo er noch rund lief. da bin ich ja jetzt weiiiiit von entfernt leider.


Also ich tendir immer noch LMM oder vieleicht auch Lamdasonde oder sowas in der richtung. Ich weis das die 75PSler bei ungefäher 200 in Drehzahlbegrenzer drehen.


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

wenns die lamda ist, würd die dann nicht aufs notprogramm schalten? bzw dann würde ich in den ersten 4 gängen doch auch keine leistung zur verfügung haben korrigiert mich wenn ich da was verwechsel


Hm eigentlich hast du recht. Das einzige was mir jetzt noch ein fällt währe Fehlerspeicher aus lesen.


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

kost doch sicher n vermögen oder? klingt jedenfalls teuer, hab sowas noch nie machen lassen.. wo am besten machen lassen, vw? atu*hust* freie werkstatt?


Bosch oder VW. Ich denk mal so zwischen 10-20€. Wenn dann was im fehlerspeicher drin ist weist du das es ein Elektronisches teil ist, das dein problem ist. Wenn er leer ist ist es was Mechanisches würd ich jetzt mal so sagen.


Also wenn ein serien 75Psler 200KmH schafft,dann schmeisse ich meinen G40 aber weg

hat der alte 86C überhaupt die anschlüsse zum auslesen wie der 2F
achja kostet bei Bosch 19,90€


Naja laut Tacho zumindest oder etwa nicht? Wie schnell geht denn dein G40?

Hm das ist jetzt wiederrum eine gute Frage, aber die bei Bosch dürften das ja wissen oder?


ich bin meinen alten 3f bei 205kmh in den begrenzer gefahren mit AHDgetriebe! also kann das nicht daran liegen das es ein AHD ist. da ist einfach was nicht in ordnung am motor, der hat einfach nicht genug leistung um weiter zu drehen. fehlerspeicher auslesen lassen könnt schwer werden, da er wahrscheinlich gar keinen diagnosestecker hat

edit: mist war ich mal wieder zu langsam
@dave-kl
das stand da bei dir ausserdem vorhin noch gar nich!


205KmH ? 3f........lasst mal das Tacho gewaltig eichen,meiner schafft genau laut navi mit KmH Anzeige 200KmH dann ist zappe....laut schein 196.


mein G schafft laut Navi genau 219 lass ma deine karre machen, die läuft nich vernünftig!


Man man im letzten gang bis in begrenzer, das schafft ja mein 2,8 nicht mal.


kein wunder wenn der beitrag gar nich zum thread passt da es nen komplett anderes getriebe ist. verwundert mich


Zitat:

mein G schafft laut Navi genau 219

glaube ich erst wenn ich mit fahre.......und nie im leben mit einem ATV


weserpower haste mal kompression geprüft?


Dein VR ist auch nicht so kurz übersetzt wie der 3F. Ich könnte mir vorstellen das du mit einem 8p getriebe im 3F schneller werden könntest.

Aber zurück zum thema. Vieleicht macht auch der Kat dicht?


naja.. ich hab kein ATV sondern das CEK, was aber auch ein ori G40 getriebe ist und kaum anders übersetzt. 200 ist einfach zu wenig, gerade mit 65 Laderad.. da ist definitiv was nicht in ordnung


wenn der kat dicht ist müsste er das auch schon vorher merken und nicht erst im 5ten


Also gehen wir mal zurück zum Thema

mein nz is mit ahd bei 4000 im 5. gang bei ca 120! aber niemals 145

von daher tippe ich das du das 8p hast wo du ja den letzten als quasi spargang sehen kannst weil du den einfach nich ausdrehst

wenn dann iwas kleines nich stimmt was in den anderen gängen nichmal auffällt is dann da eher schluss...

mach ma 20 km vollgas und dann nur im 4. vllt hat sich ja nur was im kat abgelagert und is schon wida gut wenn der freigeblasen wird

mfg


Ja dann doch LMM oder zu wenig benzin druck.


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

also mein kat ist nicht leer, ist aber noch nen minikat verbaut, kp ob da was im argen liegt. nein kompression wurd nicht geprüft.

also ich weiss das ich so nen stecker für nen auslesegerät habe, hab kabelbaum anpassen müssen vom 2f wegen amaturenbrett. ob der stecker aber funktion hat, weiss der geier.

heut auch noch post bekomm, 100 euro und nen punkt. innerorts 21 zu schnell -.-


Zitat:

100 euro und nen punkt. innerorts 21 zu schnell -.-



Antworten erstellen

Ähnliche Themen