vw teilemarkt

Reifen prob

TheNeo
  • Themenstarter

Hi,
ich hab nen prob ich hab grad mal im inet nach sommerreifen geshcaut weil ich im frühjahr 4 reifen brauch mein prob is ich wollte 185/40 R13 aber iwie geibts die nich genauso wie 175/40 r13 oder 195/40 r13 ode rhat von euch einer ne ahnung wo ich sowas herbekomm?
mfg



sowas gibts nich und würdest du auch nie getüvt bekommen


TheNeo
  • Themenstarter

ich wäre ja schon mit 185/50 oder 45 r13 zufrieden aber halt 13 zoll weil ich hier nen paar schöne felgen liegen hab



was es gibt sind 175/50 und 194/45 welche in den größen relativ identisch sind.
aber du weißt schon das dass ebenso wenig fast gar nicht tüvbar ist und mit strengen auflagen zusammenhängt?


die von Dir gewünschten Reifen hätte wohl auch nicht genug Traglast für nen Polo und wären viel zu klein.

Es gibt wie gesagt in 13" nur 175/50 oder 195/45 für breitere Felgen

In 14" gibt es nen 195/40 als kleinsten....


TheNeo
  • Themenstarter

ja meint ihr 175/50 r13 bekomm ich getüvt?
mfg


gelöschtes Mitglied

    Kommt auf Felgenbreite und Motorisierung an ist sehr schwer geworden


    TheNeo
    • Themenstarter

    neja 45 ps steilheck 5,5j 13h2 was meint ihr?
    wirds was ode rehr nich?


    Auf ner 5,5er felge sollte das kein problem darstellen.



    gelöschtes Mitglied

      das wird gehen musst nur nen Hersteller nehmen der dir gleich ne Reifenfreihgabe mit Ausstellt dann läuft das


      an der tachoangleichung und bodenfreiheit wirds scheitern


      gelöschtes Mitglied

        Meinste sind die da so heftig geworden mit der Bodenfreiheit Tacho muss man bei 175 50 glaibe ich nicht


        tacho muss man bei 175/50 angleichen.
        und bodenfreiheit war schon immer wichtig, was für ne aussage...
        mit den pellen und 60/40 tieferlegung bist du bei knappen 5cm bodenfreiheit zu festen teilen, was man niemals legal getüvt bekommt


        gelöschtes Mitglied

          Ich sag mal Grnzwertig will mich da jetz aber auch nich zu weit ausm Fenster lehnen vieleicht mel bei nem Tuner um de Ecke anrufen und fragen ob er es duchbringt und wie genau die Auflagen sind nur so ne Idee


          Also bei meinem Bruder war die Eintragung von 175/50 R13 auf 7 u. 8x13 ATS Classic kein Problem.

          Er hatte die nötigen Gutachten und Unterlagen, Tüvler hats anstandslos eingetragen auch ohne den Tacho anzugleichen.....

          PS: Auto ist 40mm Tiefer

          MfG


          ich kenn auch genug prüfer die mir alles eintragen...
          wos drauf ankommt die auflagen einzuhalten, denn wenn die polizei dich anhält und stillegt nützt dir die schönste eintragung nichts


          TheNeo
          • Themenstarter

          also ich 60 40 und würde echt gerne die reifen fahren hm will mri halt dnan nich reifen für 200 ode rmehr holen und dann bekomm ichs net eingetragen dann hab ich die dinger rumliegen ich glaub ich schreib dem tüv ma ne mail^^
          ma schaun was bei rauskommt. wisst ighr auch wo ich die reifen her bekomme am besten mal nen link oder so

          p.s. hab nochn kleines pob undzwar hab ich kein gutachten für die felgen sind von dezent war auf der seite finde aber bei denen nur die neuerern polos also ab 6n und ich hab noch nichtmal die felgen ausgewählt. muss ich jetzt unbedingt einzelabnahme ode rkann ich trozdem noch iwie gutachten bekomne?
          mfg


          klatsch dir 14zoll drauf, mit 13zoll und den pellen gibts nur probleme


          TheNeo
          • Themenstarter

          14 muss ich aber zuviel verändern udn spurplatten drauf machen wo ich da hab also die 14 zöller die 13 zöller sind perfekt


          hab mal irgendwo im inet nen schrieb gefunden das man für die 175/50 r 13 keine tachoangleichung bei 45ps braucht und das das eintragen fast problemlos klappt weiß nur nicht mehr wo genau.

          reifen bestell ich entweder bei reifendirekt.de oder bei mir anner firma!


          polotreff.de
          #21 - 21.10.2009185/40r13 reifengröße 175/40/r13 reiefen 175/40 13 195/40/r13 reifen 175/40 195/40r13 tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/40000/40860_1.jpg 185/40 r13 175/40r13 175/40 r13 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/40000/40860_1.jpg
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen