vw teilemarkt

Welche ET bei 6x14 auf 86c Steilheck?

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo!

Ich will ab nächsten Sommer auf meinem Polo 6x14" Felgen fahren.

Ich weiß aber nicht welche ET beim 86c die Richtige ist.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?




An die Moderatoren:
Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts richtiges gefunden.
Also: Dieses Thema BITTE NICHT schließen!



Bei 6J Felgen ET38. Dann bekommste mit Umlegen der Kante hinten im Radhaus 185er drauf.

Hatte grade das selbe Thema. 6J 14"
http://www.polotreff.de/forum/t/17...6979#p1247682


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Das ist ja weniger mein Problem.
Bei meinem 86c kommt das Rad bei Volleinschlag der Räder an den inneren Radkasten an.
Ich hab im Moment die Avus Felgen von VW hier und da passiert das.
Sind ja auch ET 38.

Das Problem scheint bei wenigen aufzutauchen.

Ich will aber auch keine Distanzscheiben fahren.



Die Avus sind doch 15" ?


Aso, nehm alles zurück. Kannte nur die Avus II.

Gemeint sind die Avus 1 vom Golf 1, die sind 14".

Wundert mich, dass da was schleift. Kann man wohl ausser Distanzscheiben nichts machen. :(


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Gemeint sind die Avus 1 vom Golf 1, die sind 14".


Genau die.
Ich weiß nicht, was ich mit den Felgen machen soll.
Ich glaube ich verkauf die wieder und holen mir andere.

Aber welche ET ist die perfekte beim 86c (mit runden Frontleuchten !NICHT 2F!) ?


was hast du denn da für Reifen drauf?

Mit 185/50 R14 sollte das passen.

Aletrnativ wäre vielleicht auch 165/60 R14 auf 5,5 oder 6J möglich.


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hm.

Das könnte eng werden.
Die Felgen kommen ja, auch ohne Reifen, schon, bei Vollanschlag der Räder, an den Kotflügel innen an.
Ist echt heikel, sowas.
Dann wird´s mit Reifen erst garnicht passen.
Ich weiß auch nicht, was ich für eine komische Vorderachse habe.

Weil das Problem fast niemandem bekannt ist.


Also, ich hab jetzt mal geschaut was das für felgen sind. Und ich persönlich find die sahen beim Golf schon hässlich aus. Meiner meinung nach würd ich sie verkaufen und schauen das du zum beispiel schöne G40 felgen bekommst oder BBS oder es gibt so viele schöne felgen die bestimmt besser zu deinem passen würden. Es reichen doch schon 6j oder 6,5j mit einer Einpresstiefe zwischen 30-38. Ich denk mal das er bei dir nicht allzu breit werden soll oder?

MfG



polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Das mache ich glaube ich auch.
Ich find die felgen zwar schön, aber wenn sie nicht passen, dann passen sie eben nicht.

Hat jemand Interesse an VW Avus I Felgen?


Ausser du versuchst es mal mit Distanzscheiben vorne. So 5mm dürften schon reichen. Dann brauchst aber hinten mindestens 10 das es wieder von der Optik her zusammen passt.


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

@Coupe_86c_2F:

Breiter als 6J sollen sie nicht sein.
Und höchstens 185er Reifen.

Wenn die Felgen breiter als 6 Zoll sind, dann sind ja schon größere Karosseriearbeiten nötig und die kommen für mich nicht in Frage.
Kanten umlegen schon, aber ziehen nicht.


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Ausser du versuchst es mal mit Distanzscheiben vorne. So 5mm dürften schon reichen. Dann brauchst aber hinten mindestens 10 das es wieder von der Optik her zusammen passt.



Distanzscheiben sind ja auch nicht das Wahre.
Das lasse ich glaub ich.


Hy, also ich habe auch die AVUS vom Golf1 Cabrio drauf in 6*14 ET 38

und bei mir sind hinten auch noch spuhrplatten ( 10 oder 15er pro seite)

drauf und da schleift nix...

MfG Goldi


okay ich weis nicht wie das beim 86c Steili ist, aber ich hab 6,5jx14 ET 30 mit 10er distanzscheiben hinten und einem 40/40 fahrwerk und ich hab nur die kanten um legen brauchen. Hab aberschon gehört das dass beim steili etwas schwieriger ist als beim Coupé.


@ Goldi

Du hast auch keinen steili. Und in erster linie ging es auch um vorne. Aber schleifen die auch wenn er nicht auf gebockt ist?


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

und bei mir sind hinten auch noch spuhrplatten ( 10 oder 15er pro seite)

drauf und da schleift nix...


Bei mir schleifen sie ja vorne.
Ich weiß echt nicht, was ich für eine Achse da drunter habe.
Keiner scheint das Problem zu kennen, komisch.


hab Pirelli vom Golf 1 6x14 et 38 mit 195/45 drauf und nur gebördelt


Also bei mir schleift vorne und hinten nix...

Mhmmmm komisch bei dir...


mach die dinger ja auch nebenbei noch für meine freundin fertig und hatte die bei ihr mit 60/40 fahrwerk und der höheren golf bereifung kurz drauf und es war nix am schleifen...

is ja echt komisch das bei dir was schleift weil 6*14 et38 wird doch eig recht häufig gefahren


Seh ich auch so ET38 ist ja quasi die VW-ET.

Fahren viele auf 6J inkl mir.


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Ich versteh ja auch nicht, warum´s bei mir schleift.

Komische Achse wahrscheinlich.


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hab heute mal mit meiner VW Werkstatt gesprochen.
Wir wollen mal einen Reifen draufziehen und dann wollen die sich mal ansehen, was man machen kann.
Vielleicht doch Distanzscheiben, aber wenn nur die Schraubversion.
Die wollen sich das mal ansehen und mir dann nochmal einen Tipp geben, wie´s vielleicht doch klappt.


Da kann man nur hoffen, dass die noch einen Lösung kennen.


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Ich weiß nicht welche Felgen ich sonst nehmen soll.
Welche passen denn zu meinem Polo?

Was meint ihr?


Welche Reifen willst du denn nun nehmen? Wie schon mal irgendwo geschrieben, 165/55R14 und du solltest nirgends Probleme haben. Meine 6x14 Et43 haben mit den 185/55R14 auch leicht am Stabi und am Innenradhaus geschliffen, allerdings ist der Reifen auch der Größte den man auf dem 86c fahren darf. Mit 5mm Spurplatten und Wellems-Stabilagern ging das aber auch weg. Allerdings war mein Hobel auch rd. 70mm tiefer, deiner ist ja scheinbar auf Originalhöhe.
Also schau mal ob es mit deinen Reifen schleift, so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

@ the orange.

Ich würde gerne 185/50 R14 auf den Felgen fahren.

Mein Polo ist auf Originalhöhe und ich will ihn auch nicht tieferlegen.

Ich hab´s allerdings nur im aufgebockten Zustand probiert, da ich noch keine Reifen auf den Felgen habe.

Ich will ja die Avus I auf meinem Polo fahren und die haben eine ET von 38mm.
Dann haben meine ja die gleiche ET wie deine mit Spurplatten.
Ich beschaffe mir jetzt mal einen Reifen und dann versuche ich es nochmal unter realistischen Bedingungen.


gelöschtes Mitglied

    hi
    also ich fahre 185/50 R14 auf 6x14 ET35 und musste an meinem steili hinter lediglich die kanten umlegen.

    ist auch das serienfahrwerk drinne, passt alles astrein

    gruss, nobby


    polotreff.de
    #28 - 24.10.2009polo 86c 6jx14 6 j felgen beim polo 86c einpresstiefe avus tp://www.google.pl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/37000/37274_1.jpg polo 86c was für reifen 6x14 avus felge einpresstiefe einpresstiefe 6x14 165/60 14 auf 86c verkaufe weisse alufelgen für 86c 86c 6j 14 et38 distanzscheiben einpresstiefe 30 polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/177227 38 einpresstiefe polo 86 c polo 86 c 5,5 * 14 felgen 6x14 auf 86c steilheck passt original bbs felge 6x 14 auf polo 86c vw avus felgen 6 * 14 polo 2f einpresstiefe stahlfelgen golf 2 6x14 felgen avus 6jx14 golf ii
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen