vw teilemarkt

Ladedruckanzeige anschliesen

G40Timi
  • Themenstarter

Habe in meinen g40 jetzt ne ladedruck anzeige angeschlossen und der bringt ihrgendwie nur 0.6 bar trotz 65 laderrad...
Ich hab die anzeige an dem unterdruck schlauch fürs steuergerät angeschlossen. Ist das okay oder soll ich das wo anderst anklemmen?



also so viel ich weiß darf man die nicht an dem schlauch anschließen da sonst das steuergerät verfälschte werte bekommte.
ich würde mir druckschlauch am motor suchen.
korrigiert mich falls ich falsch liege
*edit* hab mal was für dich rausgesucht http://www.polotreff.de/forum/t/121498


http://www.polotreff.de/forum/t/43257

5sec. Sufu benutzt



gelöschtes Mitglied

    Der Ladedruck ist vielleicht wirklich so gering....


    Hm nörmalerweise sollter so weit wie möglich vom MAP sensor entfrent sein, die beste stelle ist am Benzindruckregler! Kappen, T- stück rein und dann in den Innenraum legen!

    65'er nur 0,6 Bar?!
    Was hast alles gemacht nur n Laderrad montiert und den chip bzw den Map sensor anpassen lassen?

    Meiner drückt mit nem 22 Zähnerad ~64'er 1.2Bar (RS bearbeitet von RPM) wann ist dein Lader das letztemal gewartet worden? Ladeluftsystem dicht?

    Mfg

    Gero


    G40Timi
    • Themenstarter

    Ja hab bis jetzt nur das laderrad und den chip.. bringt das anpassen des Map sensor auch was oder wie funktioniert das?

    Wann der das letzte mal gewartet worden ist weis ich leider nicht da ich mir das auto erst heuer gekaut habe. Aber er läuft auf jedenfall noch richtig ruhig und er raucht auch nicht oder hat das mit dem druck nichts zu sagen?
    Das Ladeluftsystem ist normal schon dicht also hab noch kenen riss oder so bemerkt..

    Hab mir jetzt noch nen Fächerkrümmer bestellt.
    Was würdest du mir noch empfehlen das ich noch bisschen leistung bekomme?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß nicht, ob ein Fächerkrümmer das richtige "Instrument" für den erwünschten Leistungszuwachs ist. Du solltest den Lader bearbeiten lassen.
      Dabei wir er gleich überholt. Außerdem würde ich mal meine Kompression messen lassen.


      auf jeden fall würd ich ma den lader überholen lassen weil 0,6bar is echt wenig meiner macht mit 68er schon 0,8^^ 0,6 is mit serienrad...
      und wenn du leistung willst wie shcon erwähnt noch ne rs bearbeitung und vll. ne nocke (g-laderseite.de gibts eine die is optimal für den g40) und vll. nochn anderen riementrieb (5pk oder zahnriemen dann hat der lader weniger schlupf aber auch einen erhöten verschleiss vorallem beim zahnriemen da der jeden lastwechsel auf die lager geht!


      mfg


      G40Timi
      • Themenstarter

      Was kostet so einer zum überholen hab mal was gehört von 400 euro is da was dran?
      Kann mann sowas mit ein bisschen geschick nicht selber machen?



      mhh also man kann es selber machen aber es ist halt immer etwas gefährlich wenn du was falsch machs is der lader ev. defekt!

      aber auf der g-laderseite.de steht ne gute anleitung zum zerlegen des laders und da bekommste auch alle ersatzteile (wenn dus selber machen willst) wenn dus nicht selbermachen wills dann wende dich mal über e-mail an fts-tuning die machen überholungen!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        inkl. RS bearbeitung ich schätze ca. 500€
        Selbstmachen auf keinen Fall. Ich habe mal einem Pro. zugeschaut.
        Das Thema ist sehr Heikel.


        Mit 65'er macht der nen druck von ca.1 bar der Map ist ausgelegt bis 1.1 wenn ich das richtig in erinnerung habe, sollte der Druck doch mal darüber hinaus gehen, geht dein Bock in den Notlauf!

        Nen Kleines Ladrerad und ein nicht überholter Lader plus reinen chip, das ist Gifft und .... Andre hier aus dem Forum macht gute Arbeit FTS-Tuning .de oder die Leute aus Kassel RP-Motorsport.de machen auch saubere arbeit! Fächer nur um die hitze vom Kopf wegzubekommen, leitet die besser ab!

        Die reduzierung im Luftfilterkasten raus, ähm das Laderrad aus ALU oder Stahl aber der effekt ist der gleiche, imenser Riemenschlupf bei doppelriementrieb! Solltest auf Zahnriemen umstellen brauchst weniger riemenspannung und hast keinen schlupf mehr der dir leistung frisst!

        Schau mal auf die beiden Seiten, bei RPM machst auch mit den Haus eigenen Dichtringen nichts verkehrt, meiner drückt auch nach 9tkm noch kein Öl und wenn er warm ist, zieh ich ihm schn gelegentlich die Ohren lang!


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe einen frischüberholten RS bearbeiteten Lader mit 70ger Laderrad. Er drückt knapp 0,8bar. Allerdings habe ich noch eine scharfe Nocke drin, die den Ladedruck ein wenig nach unten drückt.


          G40Timi
          • Themenstarter

          Was meinst was soll ich dann machen?
          Auf dem chip steht 0,8 Bar
          Will den Motor ja nicht kaputt machen.
          Will eigentlich keine firma an mein auto ran lassen da ich das mit eurer hilfe selber machen will..
          Was würdest du mir empfehlen das er so um die 140-150 PS hat und auch nicht kaputt geht?

          Hab mir halt jetzt das Laderrad gekauft mit dem chip und den fächerkrümmer..

          Bringt mir so ne asymetrische nocke was?


          gelöschtes Mitglied

            Als erstes messe die Kompression. Ich bin schon mal mit dem vollen Programm (RS Lader, Nocke, Fächer usw) auf den Prüfstand gegangen und hatte 135PS!

            Danach folgende Maßnahmen:
            Ich würde an Deiner Stelle die Dinge montieren und den Lader RS bearbeiten lassen. Dann solltest Du ungefähr im angestrebten bereich liegen. (Den Fächer würde ich aber vorerst weglassen.) Denn da fehlt ja noch die Gruppe A)


            G40Timi
            • Themenstarter

            Kann des dann sein das der schlechter geht mit dem fächerkrümmer oder kann das nciht sein..
            Ich hätte dann ab den katt ein 55er rohr gebogen bis zu meinem enttopf.
            Bringt das ncihts?


            gelöschtes Mitglied

              Der Aufwand den Fächerkrümmer einzubauen ist nicht gering. http://www.polotreff.de/forum/t/176892

              Den würde ich erstmal in die Ecke legen. Den kannst Dann einbauen, wenn Du eine andere Nockenwelle und die Gruppe A (Durchmesser über 60mm) anbauen willst.

              Das A-O ist der Lader. Kümmere Dich darum, warum Du nur 0,6 bar hast.


              G40Timi
              • Themenstarter

              Ja ich check morgen gleich mal die ganzen schläuche durch und alles vielleicht finde ich da irgendwas und nach so eine Kompresionsmessung schau ich auch.


              Schau morgen mal nach allem nach und dann meld ich mich mochmal..


              Danke schonmal


              gelöschtes Mitglied

                Der Polo geht mit dem Fächer bestimmt nicht schlechter, aber wahrscheinlich auch nicht besser.


                G40Timi
                • Themenstarter

                Okay ich besorg mir mal noch ein 60er Rohr aber dass lass ich dann vorerst mal.

                Brauch erst mal ein Bar Ladedruck, ist grad das wichtigste


                gelöschtes Mitglied


                  Ok ich muss zugeben der Ladedruck ist für das Laderad doch etwas gering...
                  Ich hatte damals mit ori Laderad 0,7 Bar.
                  wie sieht es mit der Nocke aus? Ist das wirlkich so, dass sie Ladedruck "klaut" ?
                  Wenn ja warum?
                  Habs aufm G nie ausprobiert...
                  Aber Fakt ist aufjedenfall, dass er das Instrument falsch angeschlossen hat, da das Steuergerät verfälschte Werte erhält...
                  Wie siht es eig. aus mit z.B 5pk Riementrieb? *dumme fage* aber hat es nicht eigentlich einen Sinn, dass das durchdreht um den lader nicht mit zu hoher Drehzahl zu belasten?
                  Das sind so Sachen wo man wahrscheinlich die unterschiedlichsten antworten erhält, aber dennoch stelle ich diese Frage, da sie mich echt Interessiert^^
                  mfg


                  sehr gutes Thema für mich......meiner hat bis vor kurzem auch "nur" 0,6Bar gedrückt.
                  hier mal ein paar eckdaten:
                  Kompression. 10,5/11,00/10,5/11 BAR also noch recht gut
                  Zahnriemenantrieb mit 65er Rad mit chip.
                  Lader habe ich SELBER vor ca. 6 Monaten überholt......neue Dichtleisten,neue Wellendichtringe+Neue Riemen+Klüberfett
                  trotzdem nur 0,6 Bar
                  die alten dichtleisten waren sogar noch gut von meinem,mehr als bissel öl von der nebenwelle war da eigentlich nicht.
                  habe dann den Orginal luftfilterkasten rausgeschmiessen,und gegen einen Raid Pilz getauscht und habe jetzt 0,7Bar.

                  Bin mir nicht sicher, aber es KÖNNTE sein das mein LLK undicht ist?!
                  schlauchsystem ist soweit alles dicht, genauso wie der schlauch unterm Co Poti.

                  Ps. anderen Map. brauch er noch nicht......normale angepasster steck chip für sein Laderad was er fahren will langt.


                  Das muß auch nicht immer am Lader liegen<<<<
                  Mir hatte die überhlung jetzt nichts gebracht!

                  habe alles geprüft.
                  1. kleiner schlauch vom Druckrohr runter zum Zusatzluftschieber
                  2.Bypassklappe geprüft ob bei Vollast komplett schliesst
                  3.Drosselklappe geprüft ob komplett öffnet wenn Bypassklappe geschlossen ist oben.
                  4.geprüft ob Ansaugbrücke an dem kopf noch dicht ist, geht gut mit einem nicht brennbaren spray.
                  5.Auf geräusche wie zischen im Motorraum achten....in dem fall vom Motorraum den Vollasthebel betätigen damit auch druck im stand ist.....in der regel dort kein gas geben!
                  Das war aber alles okay bei mir!
                  Oder die Raid anzeige taugt nichts bei mir.......habe natürlich nicht den unterdruckschlauch vom Steuergerät genommen für die Anzeige


                  G40Timi
                  • Themenstarter

                  Habe heute die Ladedruck anzeige richtig angeschlossen und hatte irgendwie immer noch 0,6 bar.
                  Hab dann einfach von einer Werkstatt nen anderen probiert, mit der hatte ich im ersten bei 6000 Umdrehungen 1 Bar Ladedruck des ist doch ganz okay oder?

                  Hab jetzt auch gleich noch mit dem Fächerkrümmer angefangen war ein ganz schöner akt den rein zu bekommen..

                  Fräs mir morgen noch Adapterplatten für meinen stabi das der Weiter runter kommt und bau mir nen auspuff aus nem 55er Rohr das sollte doch auch noch bisschen was bringen?

                  gruß


                  Zitat:

                  ersten bei 6000 Umdrehungen 1 Bar Ladedruck des ist doch ganz okay oder?


                  soviel und das im ersten gang ?


                  G40Timi
                  • Themenstarter

                  Es könnten auch 6500 gewesen sein.
                  Hatte nur ein kleines stück zum fahren da des auto noch nicht angemeldet ist..
                  Wenn ich im 2ten aufs vollgas bin dann hat er irgendwie so 0,8 gebracht ungefair bei 5000 is des okay?


                  jo ist okay!


                  dann ist deine ladedruckanzeige müll! ist eine von vdo? weil die anderen verfälschen die werte ganz gerne mal.....


                  gelöschtes Mitglied

                    klinke mich hier mal kurz ein....

                    habe eine von einen no-name hersteller drin, wo beim umbau eh rausfliegt....

                    hatte damit werte von max. 0,8 bei:
                    ? Kopf geplant
                    ? Ventile neu eingeschliffen
                    ? 276° Schrick Nockenwelle
                    ? RS2 Laderbearbeitung
                    ? Zahnriemenantrieb
                    ? K&N Tauschfilter
                    ? angepasste Elektronik von SLS
                    ? 65er Laderrad
                    ? W4DP0 Kerzen

                    das kann nicht passen oder?


                    hab mir jetzt ein paar instrumente der night flight serie von riad geholt (eins für einen euro NEUWARE bei egay ). hat jemand erfahrungen mit denen?


                    polotreff.de
                    #31 - 29.10.2009racimex ladedruckanzeige beleuchtung ladedruckanzeige raid hp genauigkeit racimex ladedruckanzeige ladedruckanzeige zerlegen
                    Antworten erstellen