vw teilemarkt

Batterie wird immer wieder lehr

VW_Engel08
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Gemeinde ich habe ein problem und zwar wird die batterie von meinem Polo immer wieder lehr,was kann das sein,ich fahre genug habe weder licht noch musik an da ich so schon strohm spare aber eine endstufe wurde verbaut sowie eine basbox nur bin ich eine frau und habe davon leider keine ahnung und an der freisprecheinrichtung von parrot kanns ja nicht liegen

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet da das ewige batteriekaufen auf dauer teuer wird in einem jaht zwei stück

eins hab ich noch vergessen nach jeder fahrt wird das plus kabel von der batterie genommen um so zu sparen aber das hilft auch nur bedingt

also bitte wenn jemand einen rat hat der melde sich bitte bei mir an was das liegen kann da ich auf diem gebiet eiene 0 bin um ehrlich zu sein

dank euch schon mal im voraus für eure mühen euer vw engel :(



gelöschtes Mitglied

    Batterie vllt kaputt?! oder sie sitz von irgend wo immer strom^^
    lg


    Dieses kann 2 Gründe haben.
    Fall 1 Die Batterie ist alters bedingt kaputt und speichert nicht mehr richtig.

    Fall 2 deine Lichtmaschine bzw deren Regler ist kaputt/abgenutzt.
    Nimm ein Multimeter und schau mal was die Lima noch bringt.
    Sollte im Idealfall 13,4 V sein.


    Schafft die Lima das nicht mehr ziehen deine Verbraucher die Batterie leer.
    Und ist klar, je mehr du startest und kleinere Wege fährst.
    Umso weniger schafft es deine Lima die Batterie wieder nachzuladen.
    Da die Batterie schon gut bei Starten Power braucht.
    Ist die dann nicht geladen bzw nicht richtig.
    Kann sie auch keine Richtige Power mehr liefern.
    Und es ist egal welche Batterie du reinpackst.
    Wird sie nicht richtig geladen ,entleert sie sich.

    In der Regel ist es der Lima Regler der kaputt bzw.abnutzt.

    Aber wenn du eine dahast gleich tauschen und die Batterie mal richtig an Ladegerät hängen.

    Das mit dem Regler ist übrigens typische Polokrankheit



    VW_Engel08
    • Themenstarter

    Zitat:



    hallo vielen dank für eure schnelle hilfe wo kann man das messen lassen wegen der lima oder kann mann das sogar selbst machen und was kostet son multimeter denn lg skadi


    die billigsten multimeter kosten so 5€

    um zu messen was die lichtmaschine an spannung erzeugt, startest du den motor, stellst das multimeter auf 20V gleichstrom und hälst jeweils eine messspitze an den minus- und eine an den pluspol der batterie.
    wie FOX schon geschrieben hat, sollten mindestens 13V bis maximal 14,5V an der batterie ankommen.


    Volt zumessen is ned so sinnvoll lieber mal Amper da ma da sieht ob die lima genügend einspeisst 50 bis 60 A


    VW_Engel08
    • Themenstarter

    [QUOTE

  • huhu muss mich wieder bedanken werde mal sehen ob ich son teil bekomm oder machen die das au inner werkstadt?halte euch aufm laufenden shon mal vielen dank an euch muss mich wohl mal verneigen da ich wirklich leider keine ahnung habe von soetwas

    lg euer


  • Also bei mir der Auslöser für eine leere Batterie die Kofferraumleuchte. Birne raus und Ruhe war. Kann aber viele Ursachen haben.


    VW_Engel08
    • Themenstarter

    Zitat:

    haben


    hehe danke dir werd das mal versuchen aber das kanns ja net sein das es an soner schei.... birne liegt oda?



    Hallo @VW_Engel08 ,

    wie alt ist denn die Batterie , und wieviel Ah hat die denn ?
    Eine (gutgemeinte) zu grosse Batterie einzubauen , dann nur Kurzstrecke zu fahren, kann auch dazu führen das sie sich nur entlädt.
    Batterie kannste bei VW überprüfen lassen, die haben das entsprechende Gerät dazu. Für die Trinkgeldkasse haben sie es bei mir sofort erledigt.

    Ansonsten wie meine Vorgänger schon geschrieben die Lichtmaschine überprüfen lassen.
    Alleine von der Kofferraumleuchte kann die Batterie nicht über Nacht leer sein.

    Ich wünsch Dir besten Erfolg beim Überprüfen


    Also mein Wagen stand damals drei Tage, da kann die Batterie schon mal in die Kniee gehen wenn die Kofferraumleuchte durch gehend brennt


    polotreff.de
    #12 - 12.11.2009kofferraumleuchte polo 6n vw polo 6n2 kofferraumleuchte defekt polo "leere batterie" fox batterie leer ursache? entleert sich eine batterie wenn 14 tage kofferraumlampe brennt http://www.polotreff.de/forum/t/177267 fox batterie leer tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/42000/42784_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen