ich hab nen AER 50PS 1,0 und der hat auch alte ZE
@Tim
hättest in mein pol reingeguckt hättest das gesehn
duckundweg
Da es schon Leute gibt, die ihre Achsem umgebaut haben, wende ich mich mit dieser Frage jetzt speziell an diese.
Mein Polo 6n hat zur Zeit ABS standardmäßig. Wenn ich nun die andere Bremsanlage mit Achsen dranbaue, wie sieht das dann mit dem ABS zeugs aus.
Also: Muss ich mir neue ABS Kabel anschaffen? Müssen die umgelötet werden? Oder kann ich die beibehalten und einfach nur umstecken?
die GTI achse ist breiter fakt!
wer das gegenteil behauptet soll die achsen mal ausbauen und vergleichen dann seht ihr es vielleicht mal
hat jetzt nur leider nix mit meiner frage zu tun
Die Stecker kannst du so umstecken, ist kein Thema.
Und die GTI Achse ist auch nicht breiter.... so einen schwachsinn hab ich ja noch nie gehört... das würde ja bedeuten das der GTI auf der Hinterachse ne andere Einpresstiefe hat was die Felgen angeht als "normale" Polos...
Die Achse ist GENAU gleich zu anderne Modellen, einzig der Stabi der in der Achse läuft ist bei den anderen Modellen nicht vorhanden.
Und ja, ich habe beide Achsen direkt im Vergleich gehabt und mich auch schon vor dieser Frage gestellt gehabt.
Danke an SilverSurfer.
... und auch auf die andere sache bezogen.
Zitat:
Und die GTI Achse ist auch nicht breiter.... so einen schwachsinn hab ich ja noch nie gehört
Wie hast du denn die Achsen verglichen? Exakt ausgemessen ?
Vielleicht gibts ja nen unterschied zwischen 6n und 6n2 obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass dort so eine große Veränderung stattgefunden hat zwischen den beiden Modellen.
ja wir haben sie vermessen, und jetzt komm keiner und sag wir sind zu blöd zum messen
...kleiner Tip: Besorg dir schonmal ein Austauschgetriebe...
Hatte vor drei Wochen meinen zweiten Getriebschaden in einem Jahr... In vielen Foren wird berichtet das dieses regelmäßig vorkommt. Oder bin ich einfach nur ein Pechvogel und den Anderen passiert es nicht?!?!
MfG
Zitat:
Oder bin ich einfach nur ein Pechvogel und den Anderen passiert es nicht?!?!
Zitat:
ja wir haben sie vermessen, und jetzt komm keiner und sag wir sind zu blöd zum messen
nothing more to say! THANKS!
wenigstens einer der ahnung hat und mich damit auch nochmal bestätigt!
Zitat:
ADX aus 95 eine vom AEE aus 97 und eine vom 99er GTI und ALLE sind gleich breit, nur die vom GTI hat noch einen Stabi drin... that´s all
Die Achse kann doch breiter sein... Die Spur an der Hinterachse ist laut Repleitfaden beim 16V insgesamt 10mm breiter. Die Aufnahmen an der Karosse sind trotzdemgleich von den Abmaßen!
Zitat:
Die Achse kann doch breiter sein... Die Spur an der Hinterachse ist laut Repleitfaden beim 16V insgesamt 10mm breiter. Die Aufnahmen an der Karosse sind trotzdemgleich von den Abmaßen!
Kann sein, ich galube mich aber erinnern zu können, dass es damals keinen Unterschied zu sehen gab, als ich ne Trommel und ne Scheibe jeweils inkl. Achszapfen nebeneinandergelegt habe und über die beiden Auflageflächen mit einem Stahllineal geprüft habe.
wenn dem so wäre, müssten meine felgen 5mm weiter außen stehen, demzufolge am radkasten schleifen
ich denke nich das vw da zwei verschiedene maße eingeführt hat
Ist auch nicht so, die Spurweite bleibt gleich, egal ob Trommel oder Bremse.
Steht halt im Repleitfaden drin.
Die Achse selbst hab ich die ohne Stabi drin gelassen...
Habe selbst auf jedenfall keinen Unterschied gesehen beim Einbau der Scheibenbremse, weder der alten vom 6N1 noch der vom 6N2. Aber bei meinem Auto ist das Fahrwerk auch nicht knüppeltief mit Monsterwalzen drunter.
Ich hab das hier mal in nem Thread gelesen das durch die Scheibenbremse das rad weiter raus stand...Ich kann es bald ganz genau sagen ob sich was ändert weil ich meine scheibe hinten bald rein bau.
So bringe mal licht ins dunkle.
Ich braucht ne Komplette Achse vom 6N GTi mit 226 er scheibe wenn Serie vorhanden dann mit ABS war bei mir auch so, dann die handbremsseile im innenraum lösen und die 2 ABS stecker unter der Rückbank Abclipsen dann die Hinteren dämpfer und federn raus dann die Handbremsseile und die ABS Stecker unterm auto Aus der Fahrgastzelle rausziehen aber Vorsichtig bitte , dann die bremsleitungen abschrauben und abdichten ich habe es mit 2 öldruckschaltern gemacht. dann die 2 schrauben die in dr achse am auto sind lösen achse raus fertig. Dann dämpfer und federn wieder einbauen ( auf die achse achse drunter hängen die 2 schrauben wieder rein handbremsseile rein ABS stecker verbinden Bremse entlüften und fertig !
ALSO ES PASST 1:1 und die Spur wird nicht breiter und auch nix anderes
Sorry Jungs wollte nur meine AKtuelle Erfahrung mit eucht teilen.
Und jetzt viel Spaß beim umbau !
Zitat:
und auch keinen anderen Bremskraftverstärker oder irgend was anderes
Noch ne kleine Info zwecks Achsen, Die Querlenker vom 6N2 sind auch ca 5mm länger als die vom 6N also würde das evtl auch die andere Spurbreite des 6n2 erklären und die vorderachsen sind vielleicht doch gleich breit...