vw teilemarkt

Was könnte da Kaputt sein?

Dave-KL
  • Themenstarter

folgenes
habe heute mein Polo einseitig angehoben mit einem großem wagenheber,so das 2 Reifen auf einer seite in der luft stehen...Vorne/Hinten
mir ist aufgefallen das,das Rad kippelt.....wie ich das gesehen habe war ich geschockt.....Radbolzen sind es nicht, weil die Bremsscheibe sich mit bewegt beim kippen vom Rad......dachte okay vielleicht die große mutter los von der Antriebswelle, aber auch die saß Bombe fest.
habe mich mal unters auto gelegt und kollege hat das es gekippt,und habe nur gesehen das es AB der Manschette sich knickt...also nicht querlenker etc.
ist das Gelenk an der Antriebswelle kaputt? Ausgeschlagen?
hat sauviel spiel.....
geräusche macht es nicht, nur merke ich beim fahren das er leicht nach links zieht.
hoffe man erkennt was ich meine auf dem Video....achja logischerweise ist das andere Rad auf der anderen seite aufm Boden Vorne....und es ist nur bei der Fahrerseite.
Bitte um Feedback...... David



Mahlzeit! Also ich würde jetzt mal auf extrem ausgeschlagenen Querlenkerkopf Tippen! Sieht ja Gefährlich aus! Hast noch nen Querlenker liegen zum Tauschen?


gelöschtes Mitglied

    würd auch auf querlenler tippen, da es das einzige bauteil ist, was das rad unten inner schiene hält, schau dir halt mal den kopf und die buchse an !

    mfg



    Dave-KL
    • Themenstarter

    Querlenker sind neu!.......die Bewegeung findet nur BIS zu der achsmanschette Radseitig statt,also wo das stück in das Gehäuse geht.
    sieht so aus als wenn die Antriebswelle unter der Achsmanschette wo das gelenk drunter ist spiel oder ausgeschlagen wäre?!


    gelöschtes Mitglied

      Radlager!?


      gelöschtes Mitglied


        Dave-KL
        • Themenstarter

        Radlager sitzt ja im innerem wo die welle drin steckt.
        ich versuche mal eine skizze zu machen.....


        so wie das aussieht ist dein radlager und dein achszapfen kaputt- also der teller wo du die bremsscheibe und dann das rad festschraubst. das teil geht in dein radlager rein und da wackelt es. hatten wir auch schon. radlager kaputt-neues rein und immernoch dann nochmal neues radlager und diesen "achszapfen" auch neu und gut wars. hoffe du verstehst was ich mein.


        also mein das teil was nach der bremsscheibe kommt und ins radlager geht!

        RADNABE!


        DSC00439.JPG
        DSC00439.JPG

        Dave-KL
        • Themenstarter

        mir hat eben jemand ne Pn geschrieben das es mit dem Radlager und achszapfen zutun haben könnte, kan mir leider nichts unter achszapfen vorstellen?!
        hier mal 2 Bilder...das eine Bild zeigt was ich vermute was kaputt/ausgeschlagen ist......Pfeile stellt da wie ich am Rad drücke und ziehe.
        Auf dem anderen sieht man nochmal alles.....vielleicht kann man das mal durchgehen

        chris32bth
        achso, danke nochmal für die PN.
        Also Radlager und nabe....nabe ist das was NACH der Bremsscheibe kommt.
        scheisse und ich habe keine Presse da für das Radlager



        Achse.jpg
        Achse.jpg
        Explosionsanzeige.jp
        Explosionsanzeige.jp

        polotreff.de
        #10 - 21.10.2009achszapfen kaputt ? zeichnung vw polo achszapfen radlager + achszapfen gebrochen vdo außentemperaturanzeige defekt tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/106001.jpg achszapfen defekt starline antriebswelle polo ii zeichnung radlager zeichnung antriebswelle polo c86 achsmanschette polo 86c ausgeschlagen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/106002.jpg kaputter achszapfen ? polo 9n1 radlager zeichnung vdo aussentemperaturanzeige defekt polo 86c radnabe zeichnung polo radlager gebrochen rollgeräusch polo achszapfen starline querlenker forum achszapfen aus polo getriebe ziehen ? polo 2 bremsscheibe hat spiel
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen