vw teilemarkt

thermostat oder signslgeber vom lüfter?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hallo leute heute nach der arbeit musste ich rechts ranfahren weil meine wasserleuchte anging und meine temperatur bei 120grad stand :'(
ich habe gemerkt das der lüfter ab und zu nicht ansprigt hab aber in nem anderen thread gelesen das die normaltemperatur bei 90grad liegt meiner hatte erst immer 15km max 70 grad und jetzt kocht er so und der lüfter setzt aus an was liegt das thermostat oder nur lüftersignalgeber oder doch beides?



also wenn er bei den aktuellen witterungbedingungen auf 120° geht tippe ich aufs thermostat...weil meiner kommt nich ansatzweise soweit das der lüfter überhaupt angehen könnte

mfg


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja kann wenn des thermostat ne macke hat es auch sein das sich der lüfter nicht einschaltet weil ab und zu geht er an und ab zu nicht :'(



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

keiner eine idee
will des unbedingt beheben und gleich morgen bei vw vorbei und des jeweilige teil bestellen sonst muss ich nach 20min fahrt immer erstmal anhalten und 10min


wenn das thermostat nich arbeitet kommt das warme wasser ganich in den kühler und der schalter vom lüter kann ganich mitbekommen das es heiss wird

und wenn er ab und zu angeht wird er iwie doch etwas hitze rüberbekommen...

lass ihn mal im standgas laufen und wenn dann der lüfter net bei knapp unter 100° angeht dann fass mal die schläuche direkt am kühler an...wenn die kalt sind is es das thermostat.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ok werd ich versuchen ich dachte mir da er teilweise stundenlang immer nur auf 70grad war und jetzt ab und zu auf 110und mehr geht dass das thermostat die ganze zeit dauerhaft offen war deswegen 70grad egal wielange ich gefahren bin... und nun zu ist und nur gelegentlich auf geht kann es sein das es sich so verhängt das es mal öffnet und mal schliesst aber eben nicht immer...


das weiss ich nich sicher aber wäre aufjedenfall nachvollziehbar bei einem "sterbenden" thermostat


El Jefe hat vollkommen Recht,Thermostat defekt!
Austauschen sonst Motortot

Gruß MG40


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

danke für die antworten leute hab des thermostat heute bestellt meint ihr es wäre sinnvoll einfach frostschutz aufzufüllen bis er wieder max hat?
das passende wetter wäre ja



Nene,
Mische ca 1:1 (o. Angabe Frostiflasche),nur Frosti ist nicht gut (Wärmeaufnahme).
Nach tausch,Motor an,schön warm laufen lassen und immer Flüssigkeit nachkippen.
Entlüften Heizung nicht vergessen oder vor tausch Heizungsregler auf Kalt.
Viel Spaß

Gruß MG40


polotreff.de
#11 - 22.10.2009temperatur maximal kühler polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen