vw teilemarkt

Thermostat einbauprobleme

ja du bist echt der beste ich such morgen mal die TSI zum entlüften raus! mir stellt sich auch die frage wie du bei geschlossenem deckel wasser nachfüllst was beim entlüften absinkt oder lässt du den behälter lehr ziehen dann machst ihn wieder auf und füllst dann nach dann haste wenn du pech hast wieder luft drin aber wer bei opel am band steht der wirds wohl wissen!



Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

is doch total wurst wie man das macht, hauptsache die luft is raus, oder?

meine erfahrung is, dass wenn man den deckel auflässt udn das zu lange, dann kochts über...nicht lustig hatte ich schonmal

daher deckel druff, voher bis max füllen, fahren und nach jeder fahrt kontrollieren und beikippen (nach 3 mal beischütten, wars das bei mir immer). so hats immer geklappt und wenn man bedenkt dass ich nie temp oder heizungsprobleme hatte, wars wohl nicht soo falsch...

aber das nur mal am rande...ich werde nachher nochmal ne etwas weitere strecke zu fahren haben und hoffe nun dass der brasel dicht is...zur sicherheit nehm ich mal was wasser mit um zur not nach zu kippen... (ja, ich weiß, kein zu kaltes wasser in den heißen motor uns so....)


du held,man macht einfach den behälter zuerst rand voll..........und später wenn das thermostat aufging und der kühler voll läuft kippt man wasser nach,dann wieder verschliessen und entlüften ohman..........später nochmal gucken nach wasser fertig.
Es muß druck enstehen im system! glaube mir doch!

zu Opel........WAR in der Logistik,und im Büro du held



haha rand voll dann läufts aus dem überlauf und der entlüftungsstutzen hängt zu oh man ich will das mal live sehen wie du was an deinem auto machst zum tot lachen


könnt ihr das mal dicht machen hier...wird mir zu kindisch hier


hätte eine frage bei mir ist auch diese hülse am thermostatgehäuse rausgedreht meine frage passt das gehäuse vom aau auch aufn aav sonst mach ich es morgen auch mit kontermuttern gute idee übrigens danke


Ja passt!

kannst auch den lehrbub fragen hier wenn er nicht nur die werkstatt sauber macht


der lehrbub ist in 2 monaten fertig und hat den ersten teil der gesellen prüfung schriftlich wie auch praktisch mit ner 100 prozentigen 1 bestanden und bestimmt schon mehr autos wieder zum laufen gebracht als der büro futzi von opel!


klar glauben wir dir alle aufs wort........finde es immer lustig wenn kleine Buben die bissel schrauben dürfen sich so aufspielen
habe schon an auto geschraubt da bist noch nackisch um den tannebaum gerannt



Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

is damit jetzt mal schluss
das is doch nicht das thema!

jeder entlüftet wie er meint und gut is

mein meister sagt immer:
10 mechaniker, 10 varianten - das triffts hier auch.
das ziel ist das kaum noch luft im kreislauf is, wie ist doch scheißegal maan.

ihr benehmt euch hier nicht grade erwchsen
das thema wäre sicherlich längst zu wenn nicht noch jemand anderes hilfe bekommen hätte

b2t:
nachdem bei den ebigen fahten das thermostat 2 mal aufgegangen ist und bisher alles trocken zu sein scheint, wirds wohl dicht sein. zumindest hoff ich das. ich werde euch aber auf dem laufenden halten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen