vw teilemarkt

Eure Umbauten 09/10

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey liebe Pologemeinde!

Es ist mal wieder so weit, der erste Schnee
steht vor der Tür, die Winterautos brummeln
fröhlich auf den Landstraßen umher und die
guten Porschefelgen, werden aus Angst vor Salz
und Kälte abmontiert!

Hier ist Raum für ein kurzes Feedback was an
euren Schmuckstücken diesen Winter, in eisiger
Kälte geändert wird. Oder wird euer Polo etwa nur
übern winter "eingemottet"?

Ich mach mal den Anfang, dass ihr wisst was ich meine:

Ich werd diesen winter an meinem 6N nichts mehr
schaffen, sicherlich auch aus finanziellen Gründen. :(
Muss mir nämlich vorher wieder n Finanziellen Puffer
aufbauen und altlasten loswerden

Steili (86C)

-wird neue Felgen bekommen (müssen)
fürn Winter hab nämlich noch
keine :P Stahlfelgen, schick lackiert + Moondiscs
oder T2 Radzierblenden uuuund Weißwandringe

-evtl. Rücksitzbank raus und n Bügel rein

-diverse Arbeiten im innenraum was halt son bisschen in
die Jahre gekommen ist!

Ansonsten muss ich mal schauen was mein Kopf + mein
Geldbeutel noch hergeben!
Geplant is nix :P



ich klatsch im winter den alten motor von Cassius hier aus dem Forum rein


Zwar kein polo aber nunja...
Radläufe HA ziehen,
Haube schweissen und lacken
Heckklappe cleanen und lacken,
Anständiges soundsystem,
Dämmen!
LG



http://www.polotreff.de/forum/t/142337

mein polo weiter wie auch letzten winter,

2er golf komplett umbau (hat schon fast begonnen)

passat 3B umbau auf V6

ja das währe erstmal aber es kommt immer wieder was dazu


bei meinem 2F Steili.... so einiges ^^

Erstmal Karosse Schweißen... dazu dann noch die Heckklappe Cleanen, Audi griffe einbruzeln, Bösen Anschweißen

dann kommt ne Neue Lackiereung ^^ in Cremeweiß Matt :p
und wenns das Glück zuläst noch n NZ Motor :P

dann werden die Alus zum Bearbeiten geschickt da die im Moment Super Scheiße Aussehen

Im Innenraum kommt n Neuer Himmel MAchen wa selber aus Alcantara oder so... dann kommen Zusatzinstrumente hinzu und die Türpappen werden neu gemacht...

Fahrwerkstechnisch kommt von Wellems das Racing Kit 2 Rein und Domstreben Vorne und Hinten...

Sollte erstmal Reichen :p


Bei mir wirds wenn, dann erst ein Umbau zum Frühling.

Was ich mir wünschen würde zu schaffen:

Felgen lackieren, schönes Gewinde, Wagen so gut wie komplett lackieren (hat zwei stecknadelgroße Roststellen, ein paar Steinschläge) Neue Front, Heck, Schweller. Scheinwerfer, Rückleuchten. Kleinkrams.

Naja, nu kommt nächste / übernächste Woche erstmal mein Satz Winterfelgen drauf. Die Reifen dazu sind heute geliefert worden

Dann ist spätestens im März ne ganz große Inspektion bei VW fällig und joar.. ^^

Winterauto hab ich nicht, von daher würde ich die Teile im vorfeld schon anschaffen und im März alles lackieren und montieren. Darum kann ich schlecht von Winterumbau reden.


Bei mir ist zur Abwechslung mal das Getriebe dran...


Nix!

Bin noch am überlegen die Felgengröße um 2" zu vergrößern!


Bei mir kommt'n neuer Motor rein, das is genug arbeit für nen Winter..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Bin noch am überlegen die Felgengröße um 2" zu vergrößern!


da bin ich


Zitat:

Bin noch am überlegen die Felgengröße um 2" zu vergrößern!


Das wird auch mal Zeit...
Die kleinen Winterdinger die Du da unterm Wagen hast sehen ja verloren aus


gelöschtes Mitglied

    nur noch ein schönen llk einbauen dann in ich glücklich und warte aufs frühjahr


    Ich mach nix

    Surprise Surprise


    gelöschtes Mitglied

      @ rappi: doch zu klein ? jajja was ich mir damals anhören musst

      ich mach an meinem nix! hauptsache fährt! höchstens lippe reparieren!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich mach nix


      genau deswegen stehen wohl deine Felgen zum Verkauf, wa!?


      mein "winterumbau" hat schon begonnen

      überrollbügel ist schon drin, cleaner beifahrertürgriff is drin (werden bald beide griffe noch lackiert), nächste woche bekomm ich meine cleane stylingfront vom lacker zurück, nen haubenbra kommt nächste woche (thx@elcapitano) und dann kauf ich mir endlich gescheite felgen im winter, wahrscheinlich bbs rm mit schwarzem stern. vllt kommt noch n einarmwischer dran, bin ich mir aber noch nicht sicher mit.

      mehr passiert dann auch erstmal nichtmehr..


      Zitat:

      @ rappi: doch zu klein ? jajja was ich mir damals anhören musst


      Ich denke ja nur drüber nach!


      Bei mir kommt eine neue Kapelle rein...

      Gruß


      Ich baue meinen auf Serie zurück und dann kommt er weg! Mehr wird an der Karre über den Winter nicht gemacht!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Era:

      echt jetzt? Wieso denn das (wenn man fragen darf?)
      Was kommt danach?


      ich mach noch so n bisschen fein tuning^^

      im motorraum bisschen was lacken in weiß und ventieldeckel pulvern, bisschen polieren.
      Dann endlich mal meine cleane styöing lackieren und anbauen, und die Xenonscheinwerfer umbauen und einbauen incl swra und elwr (nein kein ebay kit^^)

      und dann ist auch schon weihnachten 2010


      Ja darf man.

      Ich fahre bedingt durch die Arbeit viel und wenn bestimmte Termine anliegen auch weit.
      Und in letzter Zeit machen sich seine 13 Jahre jeden Tag mehr und mehr bemerkt bar, dazu kommt dann ein ca. 23km langes Stück Autobahn, welches sehr uneben ist.
      Falls es mir möglich ist, lass ich ihn noch in der Garage stehen, aber mir fallen kaum Möglichkeiten ein, wann ich ihn dann noch bewegen würde.

      Der neue Wagen wird voraussichtlich ein Scirocco, wollte den Polo sogar zuerst abwracken. Da VW aber seit dem 1.8. es nicht auf die Kette bekommt eine Probefahrt zu organisieren, wurde der Polo verschont (:

      mfg


      Ich habe nix großes vor, muss mal wieder ein wenig Geld in meiner Wohnung versenken (TV-Schrank, Schuhschrank, Badschrank - naja als Schreiner ist's kein Ding) ansonsten:

      - Sommerfelgen mattschwarz lackieren
      - neue Auspuffgummis montieren
      - Ölwechsel machen

      ...und ganz wichtig:

      - Geld sparen für neue Alufelgen...


      moin,

      auf jedenfall ölwechsel und dann erst mal fahren, und wenn dann mein teile wuschzettel abgearbeitet ist von unserem lageristen, dann bekommt er nen fächerkrümmer und ne andere nockenwelle verpasst und neue kopfdichtung und der zahnriemen fliegt überfrüht raus.....

      und ja halt 2 neue winterschluppen und bisschen rost entfernen am radlauf!

      gruß paddy


      @achim und frack eindlich den goldenen servierwagen ab!


      zwar kein polo mehr sondern Golf4

      -umbau R32 Front-heck-seitenschweller
      -auspufanlage


      Zitat:

      @achim und frack eindlich den goldenen servierwagen ab!


      ...alder Falder, das Teil lag kurz nach deinem letzten Besuch aufm Sperrmüll


      meinen kleinen habe ich jetzt zerlegt und schonmal hier und da den rost weg gemacht.

      eigtl. steht das komplett programm an, von vorne bis hinten, oben bis unten.

      dann heißt es für mich die richtigen schrauben den richtigen teilen zuordnen


      betet für mich das ich den kleinen bis zum 01.04.2010 wieder zusammenbekomme.


      greetz


      würd ich jetzt auch sagen!

      aber ich glaub ich könnt ma wieder n abstecher zu dir machen!


      Antworten erstellen