vw teilemarkt

Bitte um eine gute Beratung!

SeleneGaia
  • Themenstarter
SeleneGaia's Polo 2F

Hi,

ich bin neu hier und fahre seit 1 Woche einen Polo 2F FOX in schwarz. Leider sind bei mir vorne die Boxen hinüber und hinten hab ich irgendwie keine da wo welche sein sollten. :'( Hab mich mal erkundigt bei der ausgabe vom Polo 2F wo ich habe gibts die nicht Serienmässig.

Kann mir jemand gute Boxen für vorne empfehlen und auch welche für hinten? Kenne mich da nicht so gut aus vonwegen 2 Wege 3 Wege System usw.? und auch wegen der Größe. Ach ja hinten sind es keine runden Boxen sind so ovale wo da rein kommen müssten.

Hoffe mir kann da wer weiterhelfen?

LG

Miri


EDIT: Ah peinlich das sollte "Bitte um eine gute Beratung heißen"
EDIT2: Danke an den Admin oder Mod wo mirs geändert hat!



gelöschtes Mitglied

    Holla,
    also ich finde deine ideen richtig gut!
    greeeeeeeeeeeetz


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    ok dazu sag ich jetzt mal nix

    Wird hier Frauen nicht geholfen



    Hey ho
    [i

  • Also ich arbeite in einem car hifi geschäft und hoffe ich kann dir weiter helfen.

    Also vorne passt bei dir ein 16ner 2 wege system soviel steht schonmal fest.
    Hinten kommt es ganz drauf an wieviel geld du ausgeben möchtest und ob du hinten überhaupt brauchst. Weil die hinteren lautsprecher eigentlich eh nur zur unterstützung der vorderen mitlaufen. Da würd ich mir lieber das geld für die hinteren sparen und etwas mehr ins Front system investieren. Jetzt kommt es dann ganz drauf an wieviel du ausgeben möchtest. Für Radio Lautsprecher entstufe sub usw. Kannst mir ja mal ne preisliche Hausnummer sagen dann kann ich dir nen paar sachen und die Preise dazu vorschlagen.

    [/i

  • Zitat:

    Hey ho
    [i
  • Also ich arbeite in einem car hifi geschäft und hoffe ich kann dir weiter helfen.

    Also vorne passt bei dir ein 16ner 2 wege system soviel steht schonmal fest.
    Hinten kommt es ganz drauf an wieviel geld du ausgeben möchtest und ob du hinten überhaupt brauchst. Weil die hinteren lautsprecher eigentlich eh nur zur unterstützung der vorderen mitlaufen. Da würd ich mir lieber das geld für die hinteren sparen und etwas mehr ins Front system investieren. Jetzt kommt es dann ganz drauf an wieviel du ausgeben möchtest. Für Radio Lautsprecher entstufe sub usw. Kannst mir ja mal ne preisliche Hausnummer sagen dann kann ich dir nen paar sachen und die Preise dazu vorschlagen.


  • Sorry hab mich verlesen. du hast nen 2F polo dann passen vorne soweit ich weis nur 13ner rein. Aber zu dem rest meiner aussage steh ich weiterhin


    "Ich arbeite in nem Car-HiFi Geschäft"

    Das issen Polo 2F und kein 6n etc. die Boxen beim 2F sind vorne links und rechts in der Amatur und net in den Doorboards wie du glaube dachtest.

    Nur mal so vorne die Boxen ham nen Durchmesser von 8,7cm Da kannste keine 13er reinbauen wenn überhaupt 10cm aber da müssteste schon das Loch vergrößern.


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Ich glaube ich sollte mal dazusagen das ich schon ein Radio habe ein JVC DVD Radio mit 4x50W. Und ja ich habe vor auch mal einen Bass mit Endstufe einzubauen. Aber dafür hab ich jetzt nicht das Geld.

    Also ich will nur Boxen für vorne und so ovale für hinten. Vorerst!

    1. ich weiß die größe für vorne nicht
    2. ich weiß die größe für die ovalen hinten nicht
    3. welche Marke?
    4. welches System 2 o. 3 Wege?

    Ich will nur beraten werden welche Boxen ich nehmen soll :( So das ich später auch noch einen Subwoofer mit ordenlich Bass und Endstufe, Verstärker nachrüsten kann.


    Naja Xaver ich hab mich zwar verlesen aber du verstehst wohl die frage nicht.
    Sie möchte irgendwann mal wenn bisl mehr geld da is aufrüsten und ich glaub kaum das 10ner im Armaturenbrett so die klang monster sind. Ich würde mir vorne 2 kleine Doorboards bauen lassen und mit einem 16ner 2 Wege system beispielsweise von Ampire anfangen. (http://www.ampire.de/audio/ampire/SE165.html) die sind preisleistung unschlagbar. Wir verbauen die echt oft und klingen richtig gut. Wenn du auf Lautsprecher hinten bestehst würd ich auch zu Ampire raten aus dem selben grund (Preis Leistung) und wie gesagt die laufen nur um des frontsystem weng zu unterstützen (http://www.ampire.de/audio/ampire/CX570.html)


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    HI... Drlow1986

    Mal angenommen dein Angebot wären für Boxen vorne 139,00 und hinten 79,00 und was kosten solche Doorboards? Und naja gehts net etwas günstiger?



    Klar es geht immer günstiger nur des Thema is ja des. Die klingen jetzt schon gut und wenn du dann irgendwann mal ne endstufe rein machst kannst du die auch über die endstufe ansteuern und die machen dann richtig spaß. Wenn du jetzt günstige nimmer (Media Mark ) dann fängst ja wieder an wenn du auf endstufe umbaust. Weil sich halt der preis leider auch auf die qualität und denn klang nieder schlägt. Doorboards sind net so teuer ich schau morgen mal im Laden was ich find und dann sag ich dir bescheid wenn des ok is.


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    OK alle Klar bis morgen!


    hi also ich hab mir in meinem auto für vorne günstige für 15 bei polin (sorry schlichwerbung) gekauft die sind zwar nich so besonders wenn man die mal richtig auf dreht aber vom klang her nich schlecht für den anfang! die passen auch fast ohne große probs vorne in die amatur! also für hinten hab ich noch 2 ovale sony boxen die kannste haben wenn du möchtest! hab im moment hinten in den seitenteilen hifonics die hören sich wirklich gut an! natürlich in verbindung mit endstufe und basskiste! die sony boxen hatte ich auch kurz am sub dran die hören sich auch wirklich gut an sind explode oder wie die heißen!

    gruß

    rülles


    Also sinnvoll währe doch mal einfach zu erfahren wieviel geld du hast bzw. wieviel du ausgeben möchtest. Ich rat dir schau das du was anständiges gebrauchtes bekommst. Ich bin auch auf denn geschack gekommen

    MfG


    Du kannst z.B.

    http://www.polotreff.de/teilemarkt....../i/11973

    das nehmen und dann mal schauen wegen passenden Lautsprecher.


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Gibts da net was schöneres?

    Hab mal den Thread gelesen von Anfänger Anlage die Doorboards sollen ca. 100€ kosten. Oo
    reichen 150€ net für so Doorboards mit guten Boxen fürn Anfang lass ich die hinten erst mal weg.

    Sag mal wo hast du die Teile her wo so coo aussehen mit blau und vw und Polo drauf und wo kann man sich sowas machen lasen?


    Das alte leder runter, neues drauf gespannt und es ist wieder schön. Das war ja nur ein beispiel, ich hab z.B. vorne welche von Axton drin. Die haben auch einen 50er gekostet und die sind zum Musik hören ausreichend. Aber zum laut musik hören sind die nicht die besten.

    Die hab ich vorne drin:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich würde mir keine dorboards machen dann lieber die vorhandenen löcher vorne in der amatur größer machen und vernüftige hoch töner rein machen!
    wie gesagt hifonics haben nen guten klang und ich glaub von jbl gibts auch kleine die hören sich auch gut an! hinten wie gesagt welche erstmal in die ablage! weil hört sich schon besser an wenn von vorne und hinten was kommt meiner meinung! vorallem kannst hinten große rein machen und die haben auch nen besseren bass!


    Also ich hab auch hinten boxen, aber da brauchst schon was "gutes".


    DSC00490.JPG
    DSC00490.JPG
    Heckklappe Nachher.J
    Heckklappe Nachher.J

    Ohh Mann wenn ich den Dreck schon wieder lese! ->Hutablage<-

    Mal als aller erstes! Fingerweg von der Hutablage, die ist für klorollen oder hüte da und für nix anderes!


    sry musste raus, aber das ist absolut tötlich und hört sich scheiße an!

    diesen text durchlesen und verstehen.
    Zitat:

    Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese
    Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem
    Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9
    G. Aus einem Schleudersitz katapultiert zu werden, entspricht etwa 18 G.
    Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G.
    Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h
    sogar runde 3000 kg. Aber nicht nur der menschliche Körper wird 40 bis 60
    mal schwerer, sondern auch die sich im Fahrzeuginnern befindlichen, nicht
    festgebundenen Gegenstände. Eine im Fonds liegende Cola-Büchse kann Sie bei
    einem Aufprall problemlos erschlagen. Je nach Kollisionsgeschwindigkeit und
    ihrer Ausgangslage im Fahrzeuginneren kann sie ein Gewicht von bis zu 80 kg
    erreichen und wird damit zum tödlichen Instrument.
    Ein nichtangegurtetes Kleinkind von 12 kg Körpergewicht im Fonds des Wagens
    überlebt eine Frontalkollision in der Regel nicht. Das Kind fliegt nach
    vorne, und prallt - je nach Geschwindigkeit - mit etwa 400 kg Gewicht gegen
    die Windschutzscheibe. Womöglich verletzt es bei seinem Flug noch den Fahrer
    und/oder den Beifahrer.


    Also Finger weg von den hutablagen, weil selbst wenn du sie mit mega tollen spax schrauben an den plastik seitenteilen befestigst, es bringt nix, entweder es bricht das plastik oder die schraube.

    Ich würde dir dazu raten vorne ein 2 wege system und hinten einen sub einzubauen.

    Für den bestmöglichenklang (preis/leistugs mäßig) würde ich dir doorboards empfehlen.
    da kannst du dir ein 16cm Tief-mittel-Töner einbauen und in die spiegeldreiecke die Hochtöner.
    und die türen ordendlich dämmen.
    In den kofferraum je nach dem ob gewünscht einen subwoofer.

    Hier findest du GUTE (*verachtend nach oben schiel*) Tipps
    ein hoch auf Grave und Blek http://www.polotreff.de/forum/t/102587

    im übrigen hätte ich noch ne AS F4 380 endstufe für schmales geld im angebot^^

    Achja bevor es mit der Beratung weitergeht, wäre es interessant zu wissen wieviel geld du ausgeben willst und welche musik du hörst


    gelöschtes Mitglied

      1. ich weiß die größe für vorne nicht
      2. ich weiß die größe für die ovalen hinten nicht
      3. welche Marke?
      4. welches System 2 o. 3 Wege?


      Zu 1: Die Löcher vorne sind für 87mm große lautsprecher gedacht 8,7cm.
      Zu 2: die größe für hinten misst man in Zoll das is 4x6''.
      Zu 3: Du Kannst welche von Sony, JBL Magnat etc. nehmen.
      Zu 4: Für Vorne ein 2wege system reicht erstmal aus.


      SeleneGaia
      • Themenstarter
      SeleneGaia's Polo 2F

      Soooo

      Ich hab mich mal en bissel schlauer gemacht. (hoffe ich)

      Müssen Doorboards den ca. 100€ kosten? Und wer baut mir sowas? Werkstatt?

      Was haltet ihr für diese für hinten? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=250435173658&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Weil wenn ich dann so Doorboards günstig bekommen könnte würde ich dann da Boxen reinbauen und da wo die alten waren so Hochtöner.

      Also so:

      Hochtöner wie die ehemaligen vorne waren
      2 Wege Hifonics in die Doorboards
      die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=250435173658&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      hinten rein

      und irgendwann mal eine Enstufe mit Subwoofer wenn Geld da ist.

      Wäre das ne gute Ausgangspositin wenn ich mal was nachrüsten will?


      Zitat:

      Wäre das ne gute Ausgangspositin wenn ich mal was nachrüsten will?


      naja

      also lass das hitere system weg, steck das geld lieber in das frontsystem, bzw. in die türdämmung.

      und in die doorboards keine 2 wege coax systeme. sondern sowas hier -&gt;[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • die großen gelben (tief-mittel-töner) in die doorboards und die kleinen (hochtöner) in die spiegeldreiecke

      und nein doorboards müssen keine 100 € kosten^^

      kommt auf dich drauf an, wenn es selber machen kannst, bist mit 50€ materialkosten locker dabei.

      endstufe wäre schon gut, aber kann man auch noch später nachrüsten.

      wo kommst denn her?


    • SeleneGaia
      • Themenstarter
      SeleneGaia's Polo 2F

      64625 Fehlheim. Ich hab mal geschaut es gibt ja einige Polofahrer hier in der Umgebung aber ich will jetzt net unbedingt alle anschreiben und zuquatschen ob die lust ham mir zu helfen.

      reichen da 200€ für Doorboards und Dämmung + Boxen?

      Und naja selber machen glaube nicht^^

      Deswegen ja Werkstatt oder so aber da bezahl ich ja nochmehr :(

      Kommt den hier keiner aus Mannheim, Vierheim, Bensheim, Heppenheim etc.?
      Wo lust hat mir zu helfen? Oder mit dem man sich mal treffen könnte? Weil ich hab noch so einiges vor aber ich versteh net soviel davon um alles selbst zu machen.


      würd dir ja gerne helfen ^^

      aber 89415 lauingen ist ein bisschen weit weg^^

      wenn 250 noch inordnung sind, dann reicht das leicht und locker^^


      SeleneGaia
      • Themenstarter
      SeleneGaia's Polo 2F

      So nach 1 Tage informieren über Car-Hi-Fi bin ich zum entschluss gekommen das ich es mir jetzt ganz einfach mache. Vorne kommen 10cm 2 Wege rein und hinten pasgenau 3 Wege oval

      Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Marke solls den sein?
      Sagen wir mal so 100-160€ darf sein.

      10cm vorne
      weiß immernochnet genau die maße für die Ovalen hinten -.-

      Entweder:

      Audio System
      Hifonics
      Helix
      Ground Zero
      und was ist mit ESX? hab net viel in Erfahrung bringen könenn davon.

      Kann wer welche davon empfehlen oder kennt wer noch gute Marken?
      bitte kein JBL, Crunck usw. nennen also kein MM kram.

      Das mit den Doorboards lass ich jetzt einfach mal weil ich denke so schlecht kann es sich ohne auch nicht anhören. Und es muss sich auch nicht so anhören als würde der Sänger vor mir stehen oder so sowas.

      Bitte zu den Vorschlägen en Link wo ichs gleich bestellen könnte, danke.

      PS: über Endstufe, Sub usw. mach ich mir später gedanken.


      Huhu, also ich persönlich kann dir aus meinen Erfahrungen MB Quart, Hertz, Rockford oder Alpine Systeme ans Herz legen.
      Aber ich schätze mal das die meisten davon ned in deiner Preisklasse liegen.

      Hoffe trotzdem dir bisschen geholfen zu haben.

      LG


      Ach und das Maß für die hinteren hat doch einer schon paar Beiträge vorher geschrieben.

      4x6
      Hoffe das stimmt auch


      gelöschtes Mitglied

        also ich persönlich würd warten bis ich genug kohle hät. dann kaufst dir einma was gescheites und fängst ned 3 mal an.lg


        Zitat:

        also ich persönlich würd warten bis ich genug kohle hät. dann kaufst dir einma was gescheites und fängst ned 3 mal an.lg



        genau so und nicht anderst


        SeleneGaia
        • Themenstarter
        SeleneGaia's Polo 2F

        Zitat:

        Huhu, also ich persönlich kann dir aus meinen Erfahrungen MB Quart, Hertz, Rockford oder Alpine Systeme ans Herz legen.
        Aber ich schätze mal das die meisten davon ned in deiner Preisklasse liegen.

        Hoffe trotzdem dir bisschen geholfen zu haben.

        LG


        Also bei ebay kosten diese die du mir genannt hast fast gleich viel wie diese die ich aufgezählt habe.

        Warum sagt eigentlich jeder was anderes?

        In allen Beiträgen die ich jetzt gelsen habe sagt der eine "ja die sind gut" der andere "nee die sind schlecht".

        Hat den keiner gute Erfahrungen mit diesen gemacht?

        Audio System
        Hifonics
        Helix
        Ground Zero
        ESX

        In Testberichten werden alle mit gut bis sehr gut Bewertet.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen