vw teilemarkt

wie spurplatten/ distanzscheiben wieder runter?

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

Hallo,
da ich meine winterräder drauf machen will auf meinen 2f wollte ich auch die spurplatten runter machen aber jetzt hab ich das problem das die bei mir hinten fest sind! und dann noch leider die ausführung mit den längeren schrauben! mir fällt nicht ein wie ich die runter bekommen kann mir da jemand ein tipp geben wie ich es wieder runter bekomme?

MFG



gelöschtes Mitglied

    Pappt die Scheibe an der Nabe ohne Schrauben oder was?

    Sanfte Gewalt anwenden.. Gummihammer in 90° abständen leicht abklopfen, WD40 dran, warten.. nochmal klopfen und dann nochmal versuchen.. ^^


    pololine
    • Themenstarter
    pololine's Polo 2F

    ja genau rad ist schon unten aber spurplatte pappt an der nabe dran!

    nicht das es mit dem hammer noch fester drann kommt!



    gelöschtes Mitglied

      du sollst ja auch nich frontal draufkloppen, sondern an den rand.. aber nich übertrieben hart..

      Evtl. wäre n abzieher noch möglich ^^ aber ich weiß nich ob du den ansetzen kannst zwischen nabe / bremstrommel und Distanze..


      Normalerweise klappt sowas aber ganz gut mit WD40 und Gummihammer.
      Musst dem Kriechöl nur ein wenig zeit geben einzuwirken

      grüße


      pololine
      • Themenstarter
      pololine's Polo 2F

      ok werd ich mal probieren aber denk nihct das des hilft aber trotzdem danke!


      Kannst auch nen Schlitzschraubenzieher(oder Ähnliches) in die Lücke zwischen Platte und Bremse mitm Hammer Treiben, (wie nen Keil).

      Aber natürlich mit Sanfter gewalt.


      Sonnst (ich weiss hört sich Doof an und ich gehe mal von deinem Namen aus) frag doch mal nen Mann, ob er dir da Helfen kann, ich mein wer soviele Aufgemotzte Autos hat, muss doch noch andere Leute kennen, die sich mit sowas Auskennen.

      Is nicht böse gemeint will nur Helfen.


      pololine
      • Themenstarter
      pololine's Polo 2F

      klar hab schon alles versucht geht aber ned


      gelöschtes Mitglied

        also wenn du sie runter hast würde ich an deiner stelle 2 löcher reinbohren (genau gegenüber und gleicher radius zur mitte) und da dann gewinde reinschneiden, wenn du die dann das nächste mal abnehmen willst kannste einfach 2 bolzen reindrehen, die dann die spurplatte runterdrücken...

        nun aber isses schwer da hilft nur probieren...



        das problem hatte n kumpel von mir auch

        Zitat:

        Kannst auch nen Schlitzschraubenzieher(oder Ähnliches) in die Lücke zwischen Platte und Bremse mitm Hammer Treiben, (wie nen Keil).


        Schlitzschraubenzieher würde ich nicht empfehlen
        nimm lieber Glatt geschnittene Hardholzkeile zb buche
        (sollten glechen winkel haben)

        wenn du se zwischen spurplatte und ..bremstrommel.. krist
        drei stück auf 10 2 und 6 uhr ansetzen
        und dann im uhrzeigersinn gleichmässige schläge

        hat bei meinem kumpel geklappt

        gruss


        och habs so gemacht.. ich hab nen holzkeil In die löcher gesteckt in einem winkel und habe die so geschlagen das sie sich dreht... ging ganz einfach^^


        polotreff.de
        #12 - 12.01.2010distanzscheiben runter wie spurplatten/ distanzscheiben wieder runter spurverbreitung runter bekommen spurplatte runter bekommen dreht mit bekomme spurverbreitung nicht runter stw spurplatten gutachten stw spurplatten polo scheiben nur bis zur hälfte runter bekomme spurplatten nicht mehr runter distanzscheiben tipp abnehmen powertech platten spurverbreiterungen runter machern spurplatten nicht runter distanzscheiben herunter nehmen spurplatte fest distanzscheiben für polo 6r distanzscheiben gehen nicht mehr runter spurverbreiterung bei stahlfelgen runter machen distanzscheiben gehen nicht runter spurverbreiterung geht nicht runter
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen