vw teilemarkt

Winterpolo frage

BjoernGTI
  • Themenstarter

Hi,
will mir bei ebay gerne nen Polo kaufen fürn winter jetzt und da steht folgenes in der beschreibung ich füge das mal hier ein

Zitat:

Habe folgendes Problem, habe gestern den Wagen etwas laufen lassen , damit die Batterie sich auflädt,dann ging er aus und sprang nicht an!
Zündfunke fehlt!
Daraufhin habe ich heute eine zündspule besorgt, eingebaut, ging nicht, alte spule rein gestartet lief ein paar minuten , habe ein paar mal gas gegeben ganz normal , ging auf einmal wieder aus !
Jetzt startet der wieder nicht mehr !
Wird irgend eine kleinigkeit sein !


Kann mir einer sagen was das denn noch sein kann? weil muss dafür 200km fahren und der sollte schon dann fahrbar gemacht werden können.
lg, bjoern



gelöschtes Mitglied

    zündkabel, zündkerzen ?!


    haste m n paar daten zu dem polo mkb und bj... usw?



    gelöschtes Mitglied

      Lädt die Lichtmaschine überhaupt?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Lädt die Lichtmaschine überhaupt?


        wenn nicht, würde der anlasser nichma mehr drehen, bevor die zündung nicht geht


        gelöschtes Mitglied

          Dreht der Anlasser?

          Habs nicht rausgelesen aus dem "Zitat".

          Nur "habe gestern den Wagen etwas laufen lassen , damit die Batterie sich auflädt,dann ging er aus und sprang nicht an!"


          Prüf mal den Hallgeber, oder hol dir einen vom Schrott, der funktioniert.
          Wenn du Startest und du hast kein Drehzahlsignal ists entweder der Hallgeber oder das Zündsteuergerät.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Nur "habe gestern den Wagen etwas laufen lassen , damit die Batterie sich auflädt,dann ging er aus und sprang nicht an!"


            naja wenn er am nächsten tag ihn wieder starten konnte muss der anlasser wohl drehen :P


            BjoernGTI
            • Themenstarter

            Er ist Baujahr 93, ist ein 1.0Liter 45ps und hat 1 Jahr tüv noch.
            Fürn winter halt.

            Und das für wenig geld.
            Kann mir einer mal ne liste machen was es sein kann?
            weil er springt manchmal an sagt er, aber geht wieder aus nach ein paar min laufen wie er mir schreibt.
            Kenne den wagen halt nicht und bin halt nicht vorort,
            Nur der wage sollte halt kaufen 200km zurück

            lg, bjoern



            Hallgeber am Verteiler oder aber der Ot Geber hat einen weg das der sobald er warm wird oder wärmer anfängt zu spinnen, kein Drehzahlsignal kein Zündfunke!

            Mfg


            BjoernGTI
            • Themenstarter

            Dann muss ich wohl mal schrotty besuchen gehen, und mal alles einpacket was es sein kann.
            Muss die karre ja zurück fahren wenn ich die nehme, erstmal tüfteln vorort.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen