vw teilemarkt

Frage zu Pedalset was ist erlaubt was nicht?

SeleneGaia
  • Themenstarter
SeleneGaia's Polo 2F

So meine Frage welche Pedalsets sind erlaubt?

Und muss man diese dann eintragen lassen?

Wollte halt erstmal Fragen bevor ich mir welche kaufe und darf sie dann doch nicht haben.



Hallo.
Habe bei mir auch ein drinne von MC Kita.
Da war ein Gutachten dabei habe es gleich zusammen mit dem fahrwerk eintragen lassen , weil der Tüv das so wollte habe es jetzt auch im Schein stehen.


SeleneGaia
  • Themenstarter
SeleneGaia's Polo 2F

Erst einmal thx für die schnelle Antwort.

So jetzt hab ich noch die frage woher bekomm ich welche mit gutachten?



hol dir doch vom Audi TT die passen auch im 2f!sind die besten und bekommst kein streß da original teile!


gelöschtes Mitglied

    Nimmt welchen von VW oder Audi

    Audi TT pedale
    Golf 4 GTI
    GOlf 4 R32

    Besser Verarbeitung und passen gut .


    sehn vorallem am besten aus


    Zitat:

    bekommst kein streß da original teile!


    Naja nicht ganz...

    In der ABE der TT-Pedale muss drin stehen, dass diese Pedale auch für einen Polo 2F getestet und vor allem freigegeben wurden. Ansonsten ist die ABE nicht für das Fahrzeug zugelassen und somit ungültig.

    Sprich, wenn du dir Pedale aus einem Audi TT ausbaust und in deinen Polo einbaust, sind die illegal. Es sind zwar original VW/Audi Teile, aber nicht für einen Polo getestet und zugelassen worden.

    Es gibt aber auch für Polos zugelassene TT-Pedale. Zumindest für den 6n/6n2...

    Gruß


    Habe meine damals im Internet gefunden.
    kann ja nochmal suchen , wenn ich was finde sag ich dir bescheid.


    Servus
    hab auch die original tt pedale drin
    1. sind sie billiger als welche aus´m zubehör und können einzeld ersetzt werden wenn mal eins abgenutzt ist.
    2. dadurch das sie sich grade was länge und breite angeht nicht großartig von den originalen unterscheiden brauchen sie nicht eingetragen werden unter anderem halt weil´s original teile sind.(o-ton von einem TÜV Ingieneur)
    und ich würde gerne mal wissen woher man den bei vw bzw. audi teilen ne abe her bekommt.



    gelöschtes Mitglied

      ich habe für meine TT Pedale die im mein 6n2 sind eine Bestätigung von VW bekommen .
      das steht drin für welche Model und die die tn der Pedale sind .

      Zitat:

      VEC-Polo
      Es gibt aber auch für Polos zugelassene TT-Pedale. Zumindest für den 6n/6n2...


      Ab 6n2 da der andere pedale hat .

      TT Pedale für Audi tt .,Golf 4 ,bora, lupo,6n2


      Zitat:

      TT Pedale für Audi tt .,Golf 4 ,bora, lupo,6n2


      Dankedafür, du hastmcih grad geld gekostet Jetz mussich mir TT Pedalekaufen


      SeleneGaia
      • Themenstarter
      SeleneGaia's Polo 2F

      Das hört sich alles recht schwirig an weil die Pedale die mir gefallen sind entweder nicht für mein Auto oder ohne Tüv Gutachten


      Zitat:

      ich habe für meine TT Pedale die im mein 6n2 sind eine Bestätigung von VW bekommen .


      Genau so ein Ding habe ich auch im Wagen liegen... Das gilt als ABE und somit sind die Dinger eintragungsfrei.

      @redpolo6n:
      Gut, dann nur für den 6n2. Dachte der 6n hat die selbe Pedalerie...

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        hat er nciht

        da 6n bowlen zug und 6n2 Elektrischen GAs hat . und bremse und kupplung wegen abs und esp anderes ist .


        das heißt ich dürfte die nicht in 2F bauen?


        Nun mal ABE aussen vor.

        Passen die denn über die 2f Pedalen?

        Wird doch nur rübergestülpt.


        hab auch schon welcher mit ähnlicher optik gesehen die zum schrauben waren ... und mit gutachten .... ich glaub das war bei ebay


        passen tun die schon drüber so wie ich das mal gesehn hab

        man musa ber glaub ich 2 "bremspedale" kaufen damits über bremse und kupplung passt



        aber nochmal sind se jetz im 2F erlaubt oder nich?


        gelöschtes Mitglied

          Die bestätigung ist nicht für 2 F somit worden die auch nicht getestet fürn .

          ich hab die auch in mein 6n gefahren tüver hab nix gesag bei tüv machen .

          aber man weis ja nie .


          polotreff.de
          #20 - 03.11.2009pedalset erlaubt gutachten golf 4 gti pedale
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen