vw teilemarkt

Geräusch!

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

HI!

Geräuschprobleme sind immer blöde Themen, ich weiß, aber vielleicht weiß einer einen Rat:

Also, Polo 3, 60 / 40 Fahrwerk...

Alles gut, bis vor zwei Wochen, seitdem hab ich links vorne ein metallisches "Klackern" auch wenn ich über sanfte bodenwellen fahre...dachte zuerst es sei der Auspuff, der sich irgendwo losgerüttelt hat, aber war er nicht. UND: Ich kann das Geräusch reproduzieren: wenn ich im stand auch die linke seite drücke, beim loslassen kommt dieses "Klack"...

Was kann das sein?

wie alt ist denn das fahrwerk?

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

Ca. 4 Jahre....

sind wohl die dämpfer am arsch und schlagen durch

mfg

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

nein.....DAS geräusch kenn ich und das ist lauter und anders....

wie gesagt, hört sich an als wär´n metallteil locker oder so.....

und es ist ja auch nur wenn der wagen wieder hochfedert....

hhmm, kann man dann so schlecht sagen wenn mans nicht hört?!?!?!

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

das ist es ja, aber hab keine lust die ganze seite wieder zu zerlegen....

hört sich an wie´n lockerer auspuff.....

oh ja davon kann ich eine leidensgeschichte erzählen wenn es das geräusch is das beim einlenken öfters kommt.

Falls ja fahr mal in ne VW Werkstatt und ich garantier dir die finden nichts.

P.s. ich fahr mit dem geräusch immer noch rum

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

leider ist es nicht beim einlenken......
ist auch geradeaus, wie gesagt, jedesmal wenn der dämpfer ausfedert....

Hast mal deine spurstangenköpfe nachgeschaut?

Das hat bei mir beim einlenken geknackt....
Tauschen und gut.....

gelöschtes Mitglied

schau mal wenn du einlaengst ob sich dir feder mitdreht oder nachzieht haben wir beim firmenwagen gehabt...die feder zieht beim lenken immer ruckweise nach...und dann machts bob bob bob

goofy121279
    • Themenstarter
    goofy121279's

das hört sich logisch an.....
    was macht man dagegen?

gelöschtes Mitglied

erstmal schaust nach obs das ist,dann guckste ob da irgendwas gammelt..sprich das die feder nen wiederstand hat...unten...wenn das nicht der fall ist fragst du nun den falschen...bei uns wars nur die teller ein wenig angegammelt und dreck und was nich alles dran war...
      mehr oder was anderes kann ich dir auch net sagen sorry

Schau mal wie die hinteren Querlenkerlager(also die vertikalen) beieinander sind. Wenn die schon recht ausgelutscht sind, dan schlagen die querlenkeran der Stelle auf den Lagerbock. Das gleicht problem habe ich auch ich hab ewig rumgesucht und erst gefunden als mir neulich der rechte hintere Gummi ganz abgerissen ist und jetzt klapperts richtig..links nach wie vor nur ab und zu. Abder auch der ist fast durch. KLingt in der Tat wie Auspuff. Drum hab ich mich da auch zuerst totgesucht

ich hab jetzt seit neustem das geräusch, was beim einlenken kommt. es kommt nur, wenn ich linksrum fahr... hört sich auch genauso an, wie ein loser auspuff, das geräusch kommt aber eher mittig von hinten.

polotreff.de
      #15 - 25.02.200817748 vw
      Antworten erstellen