vw teilemarkt

Dayline DevilEyes und Xenon !?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sers Leute..

Gehen die neuen LED "Tagfahrlicht" Scheinwerfer mit Xenon ?
Weil ich gelesen habe, dass man die nicht mit den XenonNachrüstkits betreiben darf. Stimmt das ?

Grüße
Manuel



gelöschtes Mitglied

    Stimmt nicht..


    Schwachsin es giebt kein 6n scheinwerfer die eine xenon zulassung aben....auser diese Höffel doppeloptig mit ich glaube e30 linsen...wenn ich mi nicht irre



    Ja die habe ich 8)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ja die habe ich 8)


      Aber ich sehe keine SRA


      Die ist schon da, habe aber ausversehen zugecleant :P
      Nein, man muss es ja nicht übertreiben, fällt eh keinem auf!


      gelöschtes Mitglied

        Dann ists genauso egal wie der andere kram, aber ist mir egal.


        Zu den Devileyes: Diese Fernost-Scheinwerfer sind nicht für den Betrieb von Gasentladungsleuchtmitteln ausgelegt.
        Egal wo du das gehört hast: Irgendein Spezi hat wahrscheinlich die Linsen gesehen und das direkt mit Xenon-Tauglichkeit gleichgesetzt.
        Dem Irrglauben folgen die meisten.

        Interessanter Link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Grüße
        Tristan


      • Wenn sie nur minimal Falsch eingestellt sind, oder du über eine Schwelle o.Ä. fährst, blendest du den Gegenverkehr extrem, also bitte sicher umbauen.


        Devils Eyes und Xenon ist Quatsch. Ich hab mich mit dem Thema ja auch schon auseinander gesetzt und das Problem ist und bleibt der Scheinwerfer selbst. Man kann sich ja alles sonst soweit holen. Xenon Kits mit E Prüfzeichen, wo auch die Gasentladungslampe in die Fassung vom Scheinwerfer passt (man da also nix verändern muss), ALWR + SRA...ja kann man alles nachrüsten, aber dann bleibt es immer noch illegal, weil auf dem verdammten Scheinwerferglas nix von DC oder DCR usw. steht sondern eben HCR für Halogen, sprich die Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen sind. Es bleibt einem also nur der Umbau auf 6N2 Front und dann die 6N2 GTI Xenon SW oder halt die meiner Meinung nach hässliche Hofele SW Alternative. Einen anderen legalen Weg gibts beim 6N nicht.
        Übrigens: Wer jetzt meint irgendwas von" aber bei ebay hab ich Gutachten gefunden" brabbeln zu müssen: http://cgi.ebay.de/Xenon-ABE-Gutachten-VW-Corrado-Golf-1-2-3-4-Passat-Polo_W0QQitemZ260494831099QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca6b3adfb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        dem sei gesagt, dass dadurch der Scheinwerfer selbst eben keine Xenon Zulassung hat. Ein einfaches E-Prüfzeichen mit Halogengenehmigung reicht nicht. Ich hab letztens nen A6 gesehen, der mit Halogen betrieben wird, auf dem Glas steht aber auch DC, d.h. da wäre eine Umrüstung möglich, aber solang nix auf dem Glas steht, gehts nicht, zumindest nicht legal.

        LG,
        Cat



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Alles klar, weil ich in meinen Deops auch Xenon drin hab.. Sind ja eigentlich alle nicht für Xenon ausgelegt aber gehen tuts trotzdem..


        gehen und legal sind zweierlei. Ich hätte in meinen MTS (sind ja baugleich mit den Depos) auch gern Xenon. Aber auf meinem Glas steht eben auch nix mit DC.

        LG,
        Cat


        gelöschtes Mitglied

          Natürlich geht das, warum sollte es auch nicht gehen? Man kann die Brenner auch in ne Colaflasche Reinhängen, da funktionieren die auch..

          Ich finds unverantwortlich es in kauf zu nehmen, andere zu blenden.




          polotreff.de
          #13 - 24.10.2009devil eyes 9n1 devil eyes xenon geeignet devil eyes led umbauen legal xenon devil eyes devil eyes nachrüstsatz 6n2 gti frontscheinwerfer xenon dayline scheinwerfer polo 9n3 alwr? dayline oder devil eyes scheinwerfer devil eyes mit echten xenon umbauen dayline devileyes eyes xenon scheinwerfer polo de linse xenon tauglich xenon mit dayline eyes devil eyes mit xenon kit 6n2 gti scheinwerfer angel eyes xenon dayline dc xenon led devileyes umbau auf xenon devil eyes + xenon devil eyes polo xenon devil eyes xenon umbau?
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen