vw teilemarkt

Lambdasonde defekt

4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Hab es endlich mal geschafft den Fehlerspeicher auszulesen... Die Lambdasonde vor dem Kat ist kaputt. Jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht welche ich genau benötige und ob die aus dem 6n oder so auch gehen?! Hat wer vlt. noch eine? Bei ebay hab ich gesehen das die dort gebraucht 30 euro kosten, nur fehlen da meist Angaben über welche es sich handelt?!

Wie finde ich raus ob ich AUD,AHW oder AFK als Motorcode habe?

Hab nen 1.4 mpi

Danke schonmal



indem du sie raus drehst und auf die teilenummer guckst, sie dann bei google oder bei ebay eingibst und dann wirste schon sehen was du brauchst

so schwer?


Gib mir ma deine Fahrgestellnummer, dann such ich dir die passende raus



4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Nö, ist es nicht aber vlt. sind die ja größtenteils gleich und ich hätte mir das ersparen können . Werd gleich mal schauen .


gelöschtes Mitglied

    hallo,

    Zitat:

    Wie finde ich raus ob ich AUD,AHW oder AFK als Motorcode habe?



    im Serviceheft oder im Kofferraum aufm Aufkleber.
    im Motor stehts auch iwo eingestanzt^^


    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    Soooo... hab eben die ganze Zeit versucht diese be*** Sonde rauszubekommen um die Teile nummer abzulesen, leider ohne Erfolg . Ich brauch dafür einen geknickten Schlüssel, bzw. ein billigen den ich zurecht biegen könnte. Hab den Luftfilterkasten gelockter, das Hitzeblech lose geschraubt und hat trotzdem nix geholfen, weil da so ne sch*** Leitung im Weg ist die nicht flexibel ist .

    Meine Motorkennung ist
    030 103 019 AG

    Meine Fahrgestellnummer
    WVWZZZ6NZYY518325

    Hab nen Austauschmotor drin, ist aber von VW (müsst ja der selbe wie vorher sein... wegen der Fahrgestellnummer)

    Danke schonmal


    so dein autowagen:

    MKB: AUD

    GKB : ETD

    bj.2000

    brauchste noch was?


    du hast folgende Lambdasonde:

    Lambda vor dem KAt

    030 906 262 J

    für folgende motoren: AKP,AUD,AUC :

    noch was?


    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    Ich dank dir

    Haste das jetzt durch die Fahrgestell nummer ermittelt oder Motorkennung?!
    Hab ja nen Austausch drin, aber VW müsste ja den selben wieder verwendet haben?! Gibts da unterschiede wegen den Bj. der Motoren? Wie gesagt ist nen 1.4 MPI, das Bj. von dem weiss ich leider nicht, deswegen Motorkennung =).

    Thx



    habe nach deiner fahrgestellnummer geguckt.moment ich schaue nochmal


    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    Ja, noch was . Ich bin ja nicht mim Schlüssel ran gekommen um zu sehen welchen ich mir passend biegen muss. Brauch noch die Größe des Schlüssels .


    größe is 22iger

    das weiß ich nur zu gut

    eh kA...finde nur was durch dein fahrgestellnummer...also die werden schon den gleichen motor einbauen

    und du weißt doch wann dein auto gebaut wurde oder? 2000...hat ja nix mim motor zu tun nun dein auto hat ja bj.2000


    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    danke dir .

    Jetzt hoff ich nur das der billig Schlüssel nicht bricht beim bieg versuch xD.


    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    Was mir gerade auffällt, hab ja die Aussage bekommen, das die Sonde vor dem Kat kaputt ist. Nach dem Kat gibts ja keine und die ich zuerst abschrauben wollte, sieht man von oben wenn man die Haube aufzieht. Ich glaube ich hab das falsch verstanden, oder der Mechaniker falsch erklärt. Müsste mich morgen mal unter das Auto legen... sitzt eine Sonde unmittelbar am Kat?!

    Könnte mir einer dafür die Teilenummer geben?


    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    Was bedeutet der Buchstabe am Ende der Teilenummer? Finde lauter Sonden mit der gleichen Nummer, aber der Buchstabe am Ende ist immer anders.

    030 906 262 J


    gelöschtes Mitglied

      naja ist quasi eine andere Teilenummer^^

      beim 6N ists so

      das zum beispiel J für alte ZE ist und B für neue ZE
      und A fürn langesKabel und C für das langeKabel ist

      usw usw^^


      4ndy
      • Themenstarter
      4ndy's Polo 6N2

      hmm... sind die aber untereinander kompatibel?


      gelöschtes Mitglied

        mhm sind halt für andere Motortypen kann sein das sie zufälliger Weise die gleichen Werte liefern

        aber wenn das Kabel zu kurz ist usw

        geb mir mal deine Nummer ich kann mal schauen was du alles für welche fahren kannst
        inkl. Fahrgestellnummer

        gruß


        4ndy
        • Themenstarter
        4ndy's Polo 6N2

        Ok. Könnte ich mir etwas kaputt machen, wenn ich zum Schrott fahre und mir aus einem 1.0, 1,4 oder 1,6 Polo die Sonde rausschraube, einbau und schaue ob die LED erlischt?


        gelöschtes Mitglied

          kaputt net kann nur sein das dein Gemisch net Stimmt und dadurch nicht die gesamte Leistung da ist =)

          Frag lieber bei VW ob du die Sonde ausm 1,0 1,4 oder 1,6 einbauen kannst

          gruß


          4ndy
          • Themenstarter
          4ndy's Polo 6N2

          Wollte ja nen Schlüssel krumm schlagen, um die Sonde auszubauen... dieser ist aber gebrochen... hab leider nix um den Schlüssel stark zu erhitzen um ihn elastischer zu machen. Wie habt ihr diese am Krümmer rausbekommen?



          4ndy
          • Themenstarter
          4ndy's Polo 6N2

          So... war eben beim Schrott und hab mir aus einem Arosa die Sonde geschraubt. Die meinten dort das die sonden aus dem Lupo, Arosa und Polo alle gleich sind?! Hab Sie für nen Zehner mal mitgenommen. Allerdings steht auf der Sonde folgende NR.: 030 906 265 BT und auf meiner 030 906 262 G. Wenn ich nach den Sonden google, gibts immer hunderte von Varianten... Sollte nach dem Einbau die Elektrik-Leuchte erlischen, heisst das dann das die Sonde passend ist?

          Die sonde ist aus einem 1.0 Arosa. Auf der ersten Seite steht das ich eine 030 906 262 J haben müsste, verbaut ist allerdings eine 030 906 262 G.

          Was ein durcheinander...


          gelöschtes Mitglied

            richtig ob sie funkt merkst du auch nur mit einer Abgasuntersuchung
            vlt haste ja ne Werkstatt die dir das recht kostengünstig macht^^

            gruß


            polotreff.de
            #24 - 09.01.2010wo finde ich den motorcode polo 6n1 1.4 mpi polo 6n lambdasonde vw polo lambdasonde polo 1.0 mpi lambdasonde lamda sonde polo 6 n motor 6n2 ahw za polo wo ist die lambdasonde beim polo motorcode vw polo 1,4l mpi polo aud akp unterschied lambdasonde defekt 6n tp://translate.google.dk/translate?hl=da austauschmotor, suche, polo, aud, 6n2 motorcode polo 6n schlüssel "wo finde ich den motorcode" polo 6n lambdasonde 6n auto lambdasonde kaputt polo schlüssel für lambdasonde vw polo 6n2 lambdasonde defekt wie find ich die motorcode nummer raus lambdasonde polo 6n2 nummer 1
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen