vw teilemarkt

klang frage wegen blankem blech?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Und zwar mein Polo bleibt ja jetzt komplett blank, mit käfig vollschalen etc.!

Innenraum bin ich gerade am vorbereiten zum lacken, gestern schonma ne neue Stahl-domstrebe gebaut!Anbauteile von ihnen kommen alle weiß!

jetzte die erste frage::
Ich würde hinten noch gerne irgendwo 2 kleine lautsprecher unterbringen 20er oder so, weil ganz ohne klang komme ich nicht aus
jetzt dachte ich mir an stelle der hinten türpappen vielleicht ne dünne blechplatte/aluplatte oder Gfk-platte einzuschweißen oder schrauben und mitlacken, eben um dort dezent 2 lautsprecher unter zubringen!
--was meint ihr dazu,wegem klang un so!oder vielleicht ne bessere idee?
--wenn ich nen 1mm blech einschweiße, sollte dies gehn wegem schwingen,oder is des zu instabil wegem klang?

siehe bild ca.![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • was meint ihr, würde morgen vielleicht gerne weiter machen da ich frei habe morgen!

    danke
    mfg


    P.S. suche immer noch nen kompletten STAHL-Käfig mit SSD



  • danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    meine Türpappen vorne will ich auch Glatt machen! 3mm gfk oder sowas

    bin jetzt am überlegen vielleicht doch dort die 2 lautsprecher unter zubringen, was meint ihr dazu?

    bekomm ich da 160 oder 200mm speakers rein?


    Ich denke du willst kleine Lautsprecher haben.....


    Und entweder komplett Racing oder nicht, aber so ist doch nicht halbes und nichts ganzes!



    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    jo, 160mm sind doch klein!
    ich brauche trotzdem musik!

    hab schon überlegt sie zu verstecken, aber da fällt mir nichts ein, wo ich die hinpacken könnte!


    gelöschtes Mitglied

      ist die mittelkonsole noch drin?

      falls ja kannst du die vorne (wo in etwa das gaspedal ist) reinpacken...
      auf dem bild siehst es n bissl...


      img0021hw4.jpg
      img0021hw4.jpg

      danielg40
      • Themenstarter
      danielg40's Polo 2F

      jo mittelkonsole bleibt drinne, unter anderem wegen meinen zusatzanzeigen wo drinne sind!
      aber ne wirkliche lösung ist das nicht, wie ich finde!


      gelöschtes Mitglied

        es ist sicher keine ideale lösung...
        für ein bisschen klang wie du sagst reicht das alle male!


        Wenn du dir Doorboards baust, dann da 165er Lautsprecher hinein die Tür ordentlich dämmen und den Hochtöner ins Amaturenbrett


        Bleibt das Armaturenbrett erhalten? Dann mach dir ein Paar 8er ins Armaturenbrett. Ist wohl die beste Lösung für dich. Wenn du 16er in die Tür machen willst muss auf jeden Fall auch gedömmt werden, alles andere ist nichts.



        danielg40
        • Themenstarter
        danielg40's Polo 2F

        jo das bleibt erhalten, da sind auch schon paar teile verbaut!aber da kommt nicht viel durch!

        gedämmt wird nichts, ich will sound und kein klang!


        gelöschtes Mitglied

          hol dir ein 10er combo , bau des ins amaturenbrett und fertig


          Zitat:

          ich will sound und kein klang!


          Sorry, aber das ganze soll sich ja noch nach etwas anhören. Wenn du dir die 16er ohne jede Dämmung ins Blech packst, dann wird sich das ahnören wie Musik aus einer Blechbüchse, Krach wirds machen, keine Frage. Aber sowas würde vermutlich nichtmal unter "Sound" laufen...

          Damit die Armaturenbrettbestückung auch "durch kommt" muss hier eben noch optimiert werden (definiertes Gehäuse und Dämmung, sonst wird da auch weiterhin nichts durchkommen).


          gelöschtes Mitglied

            naja, die meisten 10er kommen mit dem amaturen brett zurecht , würde nur ne packung sonofil holen , und die hälfte links und die andere hälfte rechts tein packen , hochtöner ausrichten , und scho passt des . Würde aber am verstärker nen hipass ab 130 hz einstellen , weil tiefere frequenzen paken die nicht wirklich


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            warum soviel aufwand? bisschen sound ... originale ls ims amabrett bze ersatz in der selben größe - ans radio das ganze und fertig ...

            irgendwelche 16ner zu verbauen is bissl fürn arsch, hoher ton kommt da nich wirklich. wenn dann 16ner combo aber das auch ordentlich verbaut, wie niceguy schon sagte, alles andere klingt wie eine blechdose (vgl. handy in ner konserve, so in etwa klingt das)


            wenns a-brett drin bleibt würd ich auch nur 10er oder so oben reinschmeißen.. wiegen nix und du hörst was... wird sich zwar schlecht anhören, aber du willst ja racing und nicht klang,...


            danielg40
            • Themenstarter
            danielg40's Polo 2F

            10er blaupunkt hab ich schon verbaut im A-brett!aber da kommt außer schrecklichem hochton nicht viel durch!


            gelöschtes Mitglied

              drum sag ich ja , 10cm kombo system


              danielg40
              • Themenstarter
              danielg40's Polo 2F

              wie kombo system?
              es sind 2wege lautis!

              was sollte mann den für die Gfk türplatte an stärke nehmen! 1mm ist zu dünn oder?
              2mm sollten locker reichen oder?oder geht auch 1mm?

              habe noch so ne art schalldichtmatten hier von meinem alten ausbau, ist so ne art moosgummi 10mm stark!
              davon könnte ich doch etwas dnan in die tür kleben!das zeugs ist nämlich relativ leicht!


              gelöschtes Mitglied

                Combo system heist , das du 2 hochtöner und 2 tieftöner hast und ne frequenzweiche


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                also mit 1 2 mm gfk kannstes auch gleich lassen - 5 mm und nen mdf ring, o. vergleichbares für den ls, sollten es schon sein.

                wenn du die schaum matten nehmen willst, kannste auch z.b. von STP das M1 besser bomb nehmen - das m1 wiegt fast das selbe und hat viel mehr effekt


                hätte noch ein paar 20iger abzugeben für 20€


                danielg40
                • Themenstarter
                danielg40's Polo 2F

                was 3mm reichen auch nicht!?die Gfk platten sind doch relativ stabil!

                würde solangsam gerne platten bestellen


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                3mm is nix ... wir ham für ne kr abdeckung schon über 5mm damit des stabil is ...


                danielg40
                • Themenstarter
                danielg40's Polo 2F

                kr-abdeckung?

                ja aber wenn ich da nur 165mm rein setze... die schwingen doch kaum?
                wenn ich dann die 3mm platte richtig verschraube!?


                Also meine TMTs (165mm) sitzen auf Stahlringen und das aus gutem Grund!


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                3mm gfk is nix ... das is grade mal son gfk scheiss, den manche an ihr auto pappen ... bevor du dir den aufwand machst, lass es besser - is sinnlos.

                wenn dann nur 10ner ins amabrett evtl schöne breitbänder und radio, fertig


                kauf dirn ghetto blaster, den kannste rein und raus tun wie du willst


                danielg40
                • Themenstarter
                danielg40's Polo 2F

                und was ist wenn ich die platte 3mm mache, und im bereich des lautsprechers großzügig von hinten doppel nehme und verklebe?sprich im bereich des lautsprechers so 30x30cm auf 6mm stärke gehe?


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                das bringt nich viel mehr, wenn dann die ganze fläche, das schwingt dann alles mit


                danielg40
                • Themenstarter
                danielg40's Polo 2F

                habe mir jetzt 4mm DIBOND Sandwichplatten besorgt!Die scheinen mir sehr stabil zu sein!
                ALLzu schwer sind sie auch nicht, der 1m² wiegt ca 4,5kg, ich brauche für beide seiten allerdings nur ca. 0,8m²!

                also die platte von 1x1m ist so schon in sich selber bombensteif!

                was könnt mir an relativ gescheiten lautis empfehlen?gutes preis/leistungsverhältnis?!was für 160 und was für 200er?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen