vw teilemarkt

ab 170 km/h Türen Flattern

Sancezz
  • Themenstarter

Servus...!

ist das bei euch auch so, das ab ca: 170 km/h die
Türen so flattern, wummern anfangen...?
Also bei 180 km/h war das schon krass, vorallem
die Karre noch auf der Spur zu halten...........



Benny



gelöschtes Mitglied

    wie türen flattern?
    bewegen die sich richtig oder vernimmst du nur ein geräusch?

    also ich meine bei mir wirds erst ab 220 so richtig laut, aber das auch nur wegen dem sch**ß schiebedach!


    Sancezz
    • Themenstarter

    Ja das wummert so richtig laut halt, wie wenn
    es die Türen vom Wind aufziehen würde.
    ich hatte ganicht die möglichkeit da zu um danach zu schauen,
    weil ich ihn auf der Straße halten musste.



    ich hab das bei meinem nur bei 140km/h das man so richtig die luft zeiehn hört an der fahrer seite aber bis jetzt nicht wegbekommen


    gelöschtes Mitglied

      also aufziehen kann der wind die schonmal nicht und dass das schanier so ab ist, dass die tür wackelt ist sehr unwahrscheinlich. das würdest du dann auch beim öffnen und am spaltmass merken.
      mach mal nen satz neue dichtungen rein....

      achja, und wackeln oder wummern tut bei mir nix, weder türen noch schiebedach, wenn dann das ganze auto
      aber selbst bei 240 kmh macht der nicht die anzeichen die du beschrieben hast. ja ist halt laut, der wind der in den dichtungen pfeift....


      Neue Dichtungen und das Problem ist weg , so war es bei mir .


      Sancezz
      • Themenstarter

      hm.... ja die Dichtungen sind nicht mehr die besten.
      Türen lassen sich einwanfrei bei mir schliesen und spaltmass passt auch.

      Lassen sich eure eigendlich auch mit dem
      kleinen Finger so richtig leicht Lenken...?


      Zitat:


      Lassen sich eure eigendlich auch mit dem
      kleinen Finger so richtig leicht Lenken...?


      Das war bei mir bis vor kurzem so, dass die ersten paar Grad an Lenkraddrehung sich so anfühlten, als würden die Vorderräder in der Luft hängen, selbst mit den breiten Sommerschlappen.
      Ursache war die Kombination aus ausgelutschten Stoßdämpfern, den weichen Domlagern und Spurstangenköpfen, die nicht mehr die besten waren... Schau da mal nach.
      Andernfalls guck mal, ob das Lenkungsspiel wirklich passt.


      war bei mir auch!
      hab die türen neu eingestellt und weg wars!



      Sancezz
      • Themenstarter

      Also Lenkungsspiel ist bei mir nicht das problem.
      Neu ist bei mir Fahrwerk, Domlager, beide Radlager,
      eine Radnabe und der Spurstangenkopf.
      Spur ist auch eingestellt.

      Bei hoher Geschwindigkeit ist das dan halt schon irgendwie
      unangenem an der Lenkung...........


      Alles neu? Sehr merkwürdig... Das einzige, was mir da noch einfällt, könnte ein ausgeschlagener Querlenker sein, der da ein wenig arbeitet, aber das wäre beim Erneuern des restlichen Fahrwerks mit Sicherheit aufgefallen...

      Du kannst natürlich einfach mal probieren, an der Einstellschraube für das Lenkspiel zu drehen, aber dann wird der Rest auch entsprechend schwerer gehen, wa ja wohl auch nicht Sinn der Sache ist... Hm.


      Sancezz
      • Themenstarter

      Querlenker kann ich mir nicht vorstellen, weil das wäre dan ja beim Fahrwerks einbau schon aufgefallen und da waren die noch in Ordnung.

      Ich Weiß jetzt halt das meine beiden hinteren Radlager spiel haben
      aber das hat ja nix mit der Lenkung zu tun.


      Mit der Lenkung hat das natürlich nichts zu tun, allerdings trägt auch das hintere Radlagerspiel dazu bei, dass Du Probleme hast, die Kiste in der Spur zu halten...


      Sancezz
      • Themenstarter

      Joa prima, Radlager für hinten hab ich ja schon, sollte sie halt mal einbauen....

      Achja, an meinen Winterreifen soll es dan ja nicht gelegen
      haben, weil die bis 190 km/h ausgelegt sind.


      wie alt sind denn die winterreifen? und wie wurden die übern sommer gelagert?


      Sancezz
      • Themenstarter

      Sind neue Winterreifen.
      Aufgezogen und gleich Montiert.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen