vw teilemarkt

Amt hat Mist gebaut! Was nun?

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Folgende story.. Ich hab meine schwester heute zum anmelden meines polos geschickt. Die hatte alles bei, ich hab der eine vollmacht geschrieben, in der stand das ich die halt bevollmöchtige das fahrzeug anzumelden und zwar auf saison. Dauer von märz bis november, ich hab sogar extra noch geschriben, "also 3/11". Meiner schwester hab ich auch mehrmals gesagt dass die drauf achten soll das die das auf saison anmelden. Ja wie dem auch sei, das war dem Amt anscheinend egal! Super! Die halten sich zum glück ja immer die vollmacht ein, falls da was kommt. Müssen die ja um sich rechtlich abzusichern. Außerdem haben die nicht eine einzige eintragung aus dem tüv bericht übertragen. Was mach ich nun? das ist doch deren schuld ganz klar oder? Die müssen doch dafür nun grade stehen und die kosten tragen die entstehen dass nun richtig zu machen oder sehe ich das falsch? Wenn nömlich nicht, steh ich nun da und kann ca. 100 euro nochmal blechen. Denn dann kann ich den abmelden und wieder anmelden und neue kennzeichen drucken und das ganze programm halt. Das seh ich aber nun irgendwo nicht ein weil das überdeutlich in der vollmacht stand.



Naja klar, hin und denen sagen, dass sie die Vollmacht doch bitte richtig lesen sollen. Wenn sie die einbehalten haben, dann kannst du ja Änderungen gemäß dieser fordern, denke ich mal. Ich meine, ich sehe das genauso wie du: Es war deren Fehler.


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Ja, jetzt kann ich morgen dahin fahren.. sowas regt mich auf. Zeigt mal wieder das die nix können.



Ich find's irgendwie einfach nur schwach. Beamte gehören zu den bestbezahltesten Leuten in unserem Land und sie nehmen sich nicht mal soweit zusammen, um den Wünschen ihrer Kunden gerecht zu werden, sondern pennen rum und arbeiten ihre Aufträge nach einem routinierten Schema ab und heften sie dann einfach weg.


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

genau so seh ich das auch


Falls die das nicht ändern wollen, würde ich zum Anwalt gehen.

Die Schuld ist ganz klar bewiesen und da können sich auch die vom Amt nicht freisprechen.

Klarer Fall


Ja das kenne ich - bei mir wurde trotz abgenommenem Motorumbau auf G40 der falsche Hubraum und die falsche KW Zahl eingetragen. War auch so eine Trantüte.

Hat mich auch tierisch genervt aber die waren kulant und nahmen die kosten auf Ihre Kappe.

Also hingehen, freundlich sein (auch wenns brodelt) und klarmachen was Sache ist.

Aber bitte, mach nicht den Fehler auf'm Amt den Frust abzulassen - die arbeiten dann noch langsamer und sind so doof es ist an der längeren Seite des Hebels...


Das stimmt. Noch ein Grund pissed zu sein. Die Trantüten halten das Zepter. Ein Trauerspiel...^^


bist doch selber schuld da muss man selber hin und von anfang an klar text reden das geht das auch



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bist doch selber schuld da muss man selber hin und von anfang an klar text reden das geht das auch


    es hat aber nicht jeder zeit, wann die komischen beamten das wollen , einige leute (wenn auch immer weniger) gehen auch mal arbeiten

    mfg


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    Zitat:

    bist doch selber schuld da muss man selber hin und von anfang an klar text reden das geht das auch


    ich denk mal das hab ich schon geschrieben oder? Arbeit ist arbeit und wenn man um 5 uhr arbeiten geht und um 4 uhr feierabend hat, dann ist das nicht drin. und meine firma hat das glück, genug aufträge zu haben, auch wenn man dadurch pesch hat und nicht mal n tag frei machen kann.. von daher.


    Zitat:

    bist doch selber schuld da muss man selber hin und von anfang an klar text reden das geht das auch



    ich denk mal das hab ich schon geschrieben oder? Arbeit ist arbeit und wenn man um 5 uhr arbeiten geht und um 4 uhr feierabend hat, dann ist das nicht drin. und meine firma hat das glück, genug aufträge zu haben, auch wenn man dadurch pesch hat und nicht mal n tag frei machen kann.. von daher.


    Eben, wollte auch schon sagen - Selber Schuld .

    Selber Schuld warum?

    Weil man Arbeit hat?

    Weil man die beknackten arbeitnehmerunfreundlichen Öffnungszeiten der Ämter nicht wahrnehmen kann?

    Oder sogar weil das Amt einen Fehler gemacht hat und man nicht dabei war um Ihn vor Ort und Stelle zu berichtigen?

    Sorry, verdrehte Welt oder wo leben Wir?


    geh hin, zieh dir ne nummer und hau denen ins Gesicht...
    ja es ist deren fehler falls der sack gestank das nicht einsieht gehste zur Verbraucher zentrale..die machen dat :p


    @ MaikG40 Bei all dem Mist der Passiert ist.

    Die haben an bestimmten Tagen auch länger auf das sogar ich nach der Arbeit da hinkomme und das erledige.


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    also, ich war heute während der arbeit dort.. erstmal war die voll patzig. aber dann hat die den obersten chef geholt, und dem die sache geschildert, der hat sich dann bei mir entschuldigt, und mir alles geändert so wie ich es wollte, selbstverständlich umsonst. Die nummernschilder selbst musst ich zwar trotzdem bezahlen aber ich hatte keine lust mich deswegen nun auch noch mit denen zu streiten. Ich hatte echt zuviel gekrigt, die dame am schalter die ging mir mal tierisch auf die nerven. Die meinte das wäre meine schuld, bzw. die von meiner schwester. Aber nix. Der Chef hat das bestätigt und somit geht das schon klar. Nun hab ich alles so wie ich es wollte


    Joa wenigstens was. Dennoch das Geld für die Schilder kackt einem auch an...


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    ja.. und das wo die sich für ne anmeldung mitlerweile einen guten batzen geld fragen.. so hat mich die anmelund jetzt übern daumen 100.- gekostet.. der tüv schlug auch mit satten 370.- zu buche plus nachkontrolle von 27,. also unterm strich 500.- um eine auto auf der straße zu haben.. kein billiges vergnügen.. und dann erst ärgert man sich so richtig über sowas


    japp's, ist mittlerweile echt eine Frechheit was ein Auto kostet - aber wenigsten's eins weiß man genau:

    Billiger wird's nicht mehr.


    gelöschtes Mitglied

      Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Nur bei uns sind die so kulant und haben es so berichtigt. Das war kein Problem für die. Nur ich würde damit jetzt nicht allzu lange warten! So wie du es gemacht hast ist´s schon richtig!


      Oh Oh, ich seh schon, die Leute aus der Verwaltung sind hier nicht willkommen...

      Ne mal im Ernst. Jeder macht mal Fehler oder ?

      Das sind auch nur Menschen, die in der Zulassungsstelle arbeiten...
      Ich bin zum Beispiel einer von denen.

      Und nicht jeder von denen ist Beamter.

      Ich weiß aber gar nicht, wo das eigentliche Problem lag ? Hat deine Schwester denn nicht darauf geachtet, dass gar keine Saisonzulassung ausgestellt wurde ?
      Bei fehlerhafter Zulassung einfach wieder hingehen, freundlich um die Berichtigung bitten und der Drops ist gelutscht.

      Klar, war es in deinem Fall der Fehler der Zulassungsstelle und genau deshalb haben die den Fehler auch auf ihre Kappe genommen.
      Aber sowas kommt vor...

      Wenn der Bürger aber schon aggressiv in die Zulassung kommt, wird er natürlich auch weiterhin selbst so behandelt. Ist doch klar. Schließlich will er ja was und nicht umgekehrt. Man sitzt ja am längeren Hebel.

      Aber das Problem wurde ja behoben. Also viel Spaß mit dem angemeldeten Wagen...

      Gruß der Langsamarbeiter...


      MaikG40
      • Themenstarter
      MaikG40's

      Zitat:

      Klar, war es in deinem Fall der Fehler der Zulassungsstelle und genau deshalb haben die den Fehler auch auf ihre Kappe genommen.


      ja, das war deren fehler, aber problem an der sache war, die am schalter saß hat den nicht auf ihre kappe genommen und mich verarscht und mich als blöd hingestellt. Der Leiter des Straßenverkehrsamt selber hat das dann glücklicherweise geklärt und den fehler eingestanden
      Zitat:

      Wenn der Bürger aber schon aggressiv in die Zulassung kommt, wird er natürlich auch weiterhin selbst so behandelt. Ist doch klar. Schließlich will er ja was und nicht umgekehrt. Man sitzt ja am längeren Hebel.

      kann man so nicht sagen.. ich war nett.. auch wenn es mir schwer fiel..


      Zitat:

      Wenn der Bürger aber schon aggressiv in die Zulassung kommt, wird er natürlich auch weiterhin selbst so behandelt. Ist doch klar. Schließlich will er ja was und nicht umgekehrt. Man sitzt ja am längeren Hebel.


      ...hab ich ja auch schon angemerkt, dass wenn man blöd machen will eh nur eine Abfuhr kassiert


      Zitat:

      kann man so nicht sagen.. ich war nett.. auch wenn es mir schwer fiel..


      Ja das kann ich ja schlecht beurteilen, da ich nicht dabei war. Aber ich wollte damit nur sagen, dass man einfach in Ruhe das Thema ansprechen sollte und dann auch keinerlei Probleme haben wird.

      Kann natürlich auch sein, dass die Dame am Schalter einen schlechten Tag hatte...
      Kommt vor...

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die Dame am Schalter einen schlechten Tag hatte...
        Kommt vor...


        kann vorkommen, ja aber trozdem muss sie stetz nett und freundlich sein (nur durch uns hat sie arbeit )

        wenn ich n schlechten tag hab kann ich n kunden auch nicht n schlüssel aufn tisch ballern...

        mfg


        Du kannst den öffentlichen Dienst allerdings nicht mit der Privatwirtschaft vergleichen.

        Wenn der Kunde in der Privatwirtschaft unfreundlich behandelt wird, geht er zur Konkurrenz.

        Das geht im öffentlichen Dienst nicht so einfach. Die Bürger mussen zur Behörde kommen. Es gibt keine Konkurrenz.
        Klar, könnte man in den Zuständigkeitsbereich einer anderen Behörde umziehen, aber wer macht das schon ?
        Vor allem: Nur, weil die Frau am Schalter so unfreundlich ist ?!?!?

        Allerdings gebe ich dir Recht. Auch im öffentlichen Dienst (oder gerade da) sollten die Mitarbeiter dort auch freundlich zu den Bürgern sein...

        Gruß


        polotreff.de
        #26 - 29.10.2009bevollmöchtige amt fehler bei kennzeichen darf um 5 uhr schon gebaut werden einen tag frei für amt
        Antworten erstellen