vw teilemarkt

Windows 7 erfahrungen

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Moin wer hat schon windows 7 auf dem rechner?

hab mir das gestern mal angeschaut, und mein erster eindruck war das das so aussieht wie vista, und mit vista bin ich überhaupt nicht klar gekommen, und kann man windows 7 so von der bedienung so gestalten wie xp also alles auf klassisch?

oder muss ich mich da drauf einstellen das ich die erste zeit extrem lange suchen muss um irgendwas zu ändern z.b. ip nr bei lanparty und computername?


und zu guter letzt hätte ich da noch nen paar gute und schlechte argumente!

weshalb man das unbedingt brauch und warum man es lieber sein lassen sollte auf windows 7 umzurüsten!

gruß paddy



also ich bleib bei xp
xp the best


nix falsches forum,darum steht diese frage auch unter der hubrik "sonstiges"

ich selber hab da auch noch keine erfahrungen mit,aber mein bester kumpel und er is begeistert.schneller als vista und bisschen einfacher aufgebaut als vista.

ich hab jetz auch vista drauf und komme noch überhaupt nich drauf klar



gelöschtes Mitglied

    hallo,
    also ich habe auf meinem Notebook 2x2,2 GHZ und 8gb Ram auch den Release Candidat installiert.

    Vorher war Vista installiert. Was gleich aufgefallen ist wenn ich meinen Musik Ordner öffne mit 7 dann zack ist alles geladen
    bei Vista konnte ich da immer erst nen Kaffe trinken gehen bis des geladen war (69gb) hat schon extrem lange gedauert.

    Das zweite was aufgefallen ist mein AMD Prozessor lief mit 7 nicht mehr auf 63% Auslastung obwohl ich nix machen. Der Ram Speicher war nicht mehr so ausgelastet.
    Ich finde es richtig schnell im gegensatz zu Vista.
    Ich finde auch alles relativ schnell bin ja eigentlich auch Windows XP gewöhnt und man kann ja viel auf klassische Ansicht wechseln wie die Systemsteuerung =)

    also alles in allem kann ich es echt empfehlen. Es haben auch alle Programme funktioniert wenn mal nicht dann Troubleshoot und zack hat es funktioniert.
    Ich finde ich persönlich kann es echt Empfehlen es weicht zwar nicht stark von Vista ab aber sehr viel wurde an der Performance und Schnelligkeit gedreht was sehr überzeugt.

    Negatives ist beim Release Candidat nur gewesen, wenn man ihn ausm Ruhezustand geholt hat, hat sich der Rechner aufgehangen.
    Aber ich denke das ist im Final alles gefixt worden.
    Ich finde auch das meine Spiele flüssiger laufen wie unter XP und ich durchaus mit höherer Grafik spielen kann.

    Ich würde dir empfehlen den Release Candidat iwo ausm Netz zu saugen und zu Installieren.

    grüße


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    das hört sich schon mal sehr gut an wenn man die spiele auch besser funktionieren!

    wie sieht das eigentlich mit den treibern aus? ist es noch unbedingt notwendig die grafikkarte zu installieren?


    gelöschtes Mitglied

      ja also es hat auch ohne funktioniert allerdings mein beamer nicht so richtig also wieder ATI Catalyst installiert

      und wenn es für iwas anderes keinen Windows 7 Treiber gibt es funktionieren auch die Vista Treiber

      grüße


      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      hm.. joa. meine alte ati ist noch vista tauglich also brauch ich mir kein kopp machen!

      als ich kurzzeitig mal vista drauf hatte war die pc auslastung konstant bei 60% hoffe das das bei win 7 nicht der fall sein wird


      gelöschtes Mitglied

        wie ich oben schon geschrieben habe war bei meinem notebook auch so^^
        jettzt bei 2% rum^^


        Polopaddy
        • Themenstarter
        Polopaddy's Polo 6N

        hört sich noch besser an!



        Also ich muss sagen bei mir ist die Auslastung auch viel geringer wie beim Vista davor. Hab im moment noch die RC version von windows 7 drauf.
        Aber muss sagen selbst die läuft schon viel besser als das Vista.

        Der Umstieg am Anfang von XP auf Vista/Win 7 ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig da andere oberfläche und so aber da findet man sich eigentlich schnell rein und dann geht auch alles recht flott wenn man was sucht bei windows 7.


        Ich warte mal ab bis die ersten Fehler behoben sind - und dann mal schauen.

        Denke, dass ein Umstieg für mich momentan eh keinen Sinn macht - auf XP Professional läuft momentan noch alles was erhältlich ist.

        Und als 2 OS ist Linux drauf...


        Polopaddy
        • Themenstarter
        Polopaddy's Polo 6N

        von welchen fehlern hast du gehört?

        naja gut alls perfekt sein kannja nicht! aber denke das es wieder jedemenge ubpdades geben wird!


        Von Fehlern habe ich noch nicht gehört - aber schon der Name Windows spricht für sich oder...


        Polopaddy
        • Themenstarter
        Polopaddy's Polo 6N

        joa..... hab von fehlern noch nie wirklich was mitbekommen, naja gut hab auch immer etwas länger gewartet bis ich mir nen neues betriebssystem aufgespielt hab


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        Zitat:

        aber schon der Name Windows spricht für sich oder...


        Ich habe bzw. hatte eigentlich immer die gleiche Einstellung. Windows war für mich einfach immer mit einem Kopfschütteln verbunden.
        Vista habe ich nie angerührt, nachdem ich bei einem Bekannten versucht habe die Arbeitsgruppe sowie IP zu ändern und plötzlich neu starten sollte

        Letzte Woche habe ich mir dann Windows 7 runtergeladen. Studenten bekommen die Professional Version für sage und schreibe 35 Euro! Da musste ich einfach zugreifen. Ist jetzt auf meinem NC10 Netbook drauf.

        Und was soll ich sagen... Ich liebe es!
        Der Umstieg von XP auf 7 ist - wie schon geschrieben worden ist - etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es ist wirklich genial und ich kann jedem Interessierten aber Misstrauischen den Wechsel nur raten.

        Zudem wirkt es wirklich ausgereift und nicht wie XP erst nach dem dritten Servicepack. Auch fix ist es, unglaublich.

        Das einzige was mir aufgefallen ist: Um Diablo II zu starten musste ich Aero abschalten. Das ist bislang aber auch das einzige was mir aufgefallen ist

        grüße
        grasi

        PS: Nein, ich bekomme kein Geld von Microsoft für diesen Beitrag


        Polopaddy
        • Themenstarter
        Polopaddy's Polo 6N

        hört sich auch gut an!

        besonder der begriff ausgereift! dann werd ich wohl ab nächste woche auch windows 7 drauf haben...


        hm kommt noch was negatives hier?. wollte ja beides höhren..


        und ein diablo 2 spieler hier... hab es auch mal gezockt, ist nur etwas länger her! nur nach 3 wochen dauer zocken hatte man keine lust mehr zumal ich immer am schmied gescheitert bin...


        Nutze Windows 7 nun seit dem Relais für Geschäftskunden (war ja nen Monat eher als für den regulären Markt) und muss sagen das ich im gegensatz zu Vista von anfang an überzeugt war.

        Es ist kleiner als Vista, deutlich schneller, mehr funktionen und einfach stabiler.
        Im Geschäftsbereich treten zwar öfter mal Dinge auf die auf Anhieb noch nicht laufen (was auch verständlich ist) aber bislang konnten wir noch alles an Geräten und Programmen unter Windows 7 zum laufen kriegen.

        Die Bedienung ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, da dürften es Vista umsteiger einfacher haben als XP'ler, aber ich sag mal... das ist nunmal so.. Wer nicht mit der Zeit geht, muss halt mit der zeit gehen.. Neuerungen werden immer wieder kommen

        An die XP'ler kann ich den umstieg auch nur empfehlen und an die Vista-User kann ich nur sagen, steigt lieber heute um als morgen, dass ist pflicht ^^

        In meinen Augen gab es auch noch nie ein Windows das von anfang an so ausgereift war... selbst bei XP hat es erst einiges an Updates gebraucht damals.


        Etz muss ich auch mal was fragen.

        Welche Mindestanforderungen muss ein Rechner für Windows7 haben?

        Bin begeisterter Vista User, nur leider ist mein Rechner im A... und seitdem arbeite ich mit nem gebrauchten Rechner und Windoof XP mit SP3.
        Ich hasse XP aber mein Rechner reicht nicht für´s Vista aber vll. für´s 7er.

        Hab derzeit nen P4 mit 2,6Ghz, 512MB Arbeitsspeicher und ner 64MB ATI-Grafik.

        Gruss Thomas


        Zitat:

        Aber es ist wirklich genial und ich kann jedem Interessierten aber Misstrauischen den Wechsel nur raten.


        Das hört sich doch mal gut an.

        Mir ist auch klar, dass man früher oder später um W7 nicht herum kommt, aber für meine Privatnutzung reicht vorerst noch XPpro - wenn's dann mal was gibt was da drunter nicht laufen sollte ist W7 schnell besorgt.


        Zitat:

        Hab derzeit nen P4 mit 2,6Ghz, 512MB Arbeitsspeicher und ner 64MB ATI-Grafik.


        Kommste mit hin


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        Zitat:

        Zitat:

        Hab derzeit nen P4 mit 2,6Ghz, 512MB Arbeitsspeicher und ner 64MB ATI-Grafik.



        Kommste mit hin


        würd ich auch sagen. 1GB Arbeitsspeicher empfehle ich dir. Ist schnell besorgt und kostet nichts. Ansonsten wirst du da keine Probleme mit haben und Windows 7!


        hi leute,
        da wir hier schon beim thema sind und ich deswegen nich gleich n neuen thread aufmachen will,hab ich mal kurz folgende frage an die experten,die sich mit vista auskennen

        also es geht um folgendes: und zwar gibt es beim ausschalten die option "energie sparen" da steht,dass alle anwendungen gespeichert werden und dann in ruhe zustand versetzt wird.es geht auch soweit alles aus (alle lichter im und am pc,genauso,wie wenn ich den normal runterfahre) und wenn ich den wieder anmache (also powerknopf drücke) bin ich sofort aufm desktop und alles läuft.

        is der rechner dann auch wirklich aus gewesen oder wie muss ich das verstehen^^

        weil so is es ja viel angenehmer,als wenn ich auf herunter fahren klicke und alles runter fährt und der pc dann erst aus geht...

        ich hoffe ihr versteht was ich von euch will^^


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hab übers Studium W7 beziehen können.. aber ehrlich gesagt - ich habs noch nicht installiert..

          War ja kostenlos für uns (Danke MS Academy Alliance!)

          Habe bedenken, dass es vernünftig läuft bei meiner Möhre hier (1.18 GHz, 512 MB RAM) Ich denke, da bleibe ich lieber bei XP.
          Nix ist schlimmer als ein lahmes OS ^^


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            also ich bleib bei xp
            xp the best



            gelöschtes Mitglied

              Wenn man so engstirnig denkt, dann wäre ich heute noch bei windows 98

              Wie schon gesagt wurde.. Vista ist in meinen Augen ein ähnlicher Ausrutscher wie WindowsME,.. aber um 7 wird man auf langer sicht nicht drum rum kommen, XP ist ja schon recht antiquitiert


              vor allem ist xp auch aus den updates raus...
              Ich habe Windows 7 Ultimate im Büro und auch Privat, die gekaufte Version dies seit letzte Woche Donnerstag gibt.
              und es hat mich überrascht, im gegensatz zu Vista, es läuft im Netzwerk!
              Privat anner PS3 auch superschnell Zugriff auf meine Dateien gewährleisten können.. und zu den Spezifikationen. W7 läuft auf Netbooks und das ist sogar von MS freigeben, läuft also auf den absoluten möhren!
              bis jetzt ein zufriedener W7 Nutzer der Vista extrem scheiße fand.
              aber Bugs hab ich schon entdeckt


              Polopaddy
              • Themenstarter
              Polopaddy's Polo 6N

              ja wunderbar!

              man muss ja nicht jedes betriebssystem mitmachen was nach und nach auf den markt kommt! hab auch von 98 auf xp gewechselt...

              jetzt steht der wechsel von xp auf 7 kurz bevor, hab da noch ne frage, es gibt ja zwei versionen von 7 einmal ultimate und professional, wenn ich das bei einer installation richtig gelesen habe!

              welche wo lieg der unterschied zwischen den beiden?


              gelöschtes Mitglied

                premium home, professional und ultimate
                gibt es von Windows 7
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Polopaddy
                • Themenstarter
                Polopaddy's Polo 6N

                aso..

                so, hab jetzt win 7 drauf, bei meinem pc ist das wohl das letzt mal das ich nen nächst höheres windows drauf lade! ne 1.5er maschiene mit 1024 drehmoment im speicher.... cpu schnellt gerne mal auf 100% hoch, legt sich aber dann auch wieder!

                und arbeitsspeicher steht auf 440mb....

                mal sehen wie lange ich brauch um mich komplett zurecht zu finden...

                hab aber nur die schnell instalation gemacht, deswegen finde ich noch alle alten programme wieder.... ist wohl auch nicht das gelbe vom ei...
                der wollte einfach nicht von cd booten, naja gut, ausprobieren!


                gelöschtes Mitglied

                  Wichtig wäre die auswahl der Version beim kauf.. man sollte auf die Professional Version steigen, da hier eine XP Engine mitgeliefert wird, sodass reine XP Programme wieterhin installiert und ausgeführt werden können.. diesen emulator gibt es aber erst ab der Professional Edition...

                  Habe meins schon bestellt.. hoffe das es bald geliefert wird..


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen