vw teilemarkt

Klarlack probleme

Hunter1337
  • Themenstarter

Hallo, hab das problem das sich bei mir stellenweise der klarlack gelöst hat der lack da drunter ist noch top. gibts irgend eine GÜNSTIGE möglichkeit die stellen aus zu bessern ? so das das ganze nicht so auffällt ? so eine art lackstift nur mit klarlack und dann bissel drüber polieren oder so



das ist ne alte polo-krankheit

musste mal gucken wie das aussieht wenn du den n bissl anschleifst, auch ein stück da wo der lack nicht abblättert und dann mit klarlack aus der dose übersprühst, mit nem lackstift würde ich nur ganz kleine flächen machen :P


Also wenn Du den Lack anschleifst wo kein Klarlack mehr drauf ist zerstörst Du die Oberfläche vom Metallic Lack und siehst jede Schleifriefe.

Selbst wenn Du nur Klack nachbesserst wo der Klacklack ab ist siehst Du unterschiede.

Also wenn es Dir auf die Optik ankommt, bleibt Dir nur ein kompletter Lackaufbau.



Zitat:

das ist ne alte polo-krankheit


Das ist nur leider das Problem der Metallic - Lacke.
Der Klarlack hält einfach der Witterung nicht stand und löst sich ab.
Es kann auch sein, dass er teilweise von der Sonne verbrennt.


Hunter1337
  • Themenstarter

achso ja okay danke für die antworten das ist natürlich blöd.... dann muss ich das wohl sooo lassen denn für kompellt neu lackieren ist mir der lack ansich noch zu gut ^^ dann muss das wohl warten


lackriefen beim schleifen?sollst halt net mit 400 anschliefen...nimmst 1000 nass und schleifst den übergang weg sodas keine kante hast abkleben und drüberlackieren warten bis es trocken ist und die ränder glatt schleifen und rüber polieren wenns gescheit machst dann wirste kaum was sehen...ich würds auf alle fälle machen weil das wird mit der zeit immer schlimmer da der lack an der stelle offen ist und der klarlack immer weiter abgeht!


@ com.chris

Das mit den Schleifriefen war auf den vorredner bezogen. Da er geschrieben hatte er soll den Lack anschleifen und auch da wo er noch gut ist.
Meinte damit er soll nicht auf dem blankem Metallic schleifen. Weil wenn du den vorlack anschleifst siehst du jede riefe da das Lackbild zerstört wird.

Den Klarlack selbst kannst Du mit 400 anschleifen...


hört sich jetzt zwar doof an aba bringt etwas...

beim kumpel haben wir das aufen dach gemacht und zwar haben wir VORSICHTIG die klarlackränder angeschliffen (600er) und dann mit nagellack (klarlack) rüber gepinselt... man sieht es zwar noch aber es fällt lange net mehr so doll auf und ich denke mal es entspricht deinen erwartungen nja und danch halt noch rüber poliert


Tipp:
Versuchs mal mit Lackreiniger, habe schon mehrmals metallic-farben lackiert teilweise ohne Klarlack, versuchs mit Lackreiniger oder mit ner Guten Politur... einfach Polieren und dadrauf achten das man nicht zuviel Farbe wegnimmt... Normalerweise müßte die Stelle anfangen zu Glänzen, hab mal nen Kundenfahrzeug "Silbermetallic" eine Stelle ausbessern müßen an der Stoßstange (nicht ganze Stoßstange lackiert) sonder nur das gemacht wo es nötig war dann poliert und das Ergebnis war wie beim Lackierer.... Denk nur drann die Stelle zu versiegeln (Wax- etc...)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen