vw teilemarkt

Getriebeschaden?

funky83
  • Themenstarter

Hallo,

folgendes problem: auf der heimfahrt von der arbeit hörte ich plötzlich einen schlag, habe darauf hin angehalten und geschaut ob ich etwas seh aber konnte nix´s feststellen habe dann nur noch etwas komisch schleifen oder quietschen gehört. was mir aber aufgefallen ist das er sich schwerer als sonst schalten lies. also ab in die werkstatt und der mechaniker machte eine probefahrt. als er wieder kamm meinte er nur zu mir getriebeschaden. nun zu meiner frage. weiß jemand was der spaß kostet und was evtl die ursache sein kann? dazu gesagt die letzte inspektion liegt gerade mal 3 monate zurück hätte man es da nicht schon erahnen können! zumal ich da schon gesagt das ab und zu mal der 5 gang rausspring und der 4 gang schwer rein geht.



kommt drauf an weis für ein motor du drin hast,denn nicht jedes getirbe passt bei jedem motor,dazu unterscheiden dann sich die getirebepreise,soweit ich weis ist es nicht sooo aufwendig ein getiebe zu wechseln

musst halt mal beim schrotti vorbeischauen
aber das wichtigste ist die SUFU wir hatten schon zick solche themen musst mal suchen!


Hi,

kann man halt nicht genau sagen was da drin jetzt kaputt ist.
Würde einfach mal bei jemanden nachfragen der auf Getriebeinstandsetzungen spezialisiert ist.

Hab meins auch komplett überholen lassen. Hat mich 700 Euro gekostet.

Es kommt auch immer drauf an wie sehr man auf die Geräusche seines Fahrzeuges achtet. Das hat nichts mit der Inspektion zu tun. Die können doch nicht in dein Getriebe reingucken !

Ich hab zb. das Geräusch der kaputten differentiallager rausgehört.

Gruß Prolo Polo



funky83
  • Themenstarter

deswegen frage ich ja ob es wirklich ein getriebeschaden ist oder ob es evtl auch was anderes sein kann das er sich sehr schwer schalten lässt und woher das komische quietschen kommen kann. dazu gesagt ist ein 1,6 l 75 ps mit gerade mal 117000 km. da achte ich ja auch schon drauf deswegen habe ich nach dem knall angehalten und geschaut, weil er mir seit samstag schon öl service anzeigt. wobei die inspektion wie gesagt erst vor 3 monaten war


Es wär interessant zu wissen wo du her kommst. Weil ich dir dann evtl. die Adresse von jemanden geben könnte der sich damit auskennt !

Ferndiagnosen sind bei solchen Sachen immer schwer.
Mach doch einfach mal nen Video wo man das Geräusch dann auch hört und stell es hier rein !
Gruß


funky83
  • Themenstarter

das ist leider nicht möglich da ich ihn gleich in der werstatt stehen lassen habe. als mir die kunde zu teil wurde. komme aus dem schönen thüringen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen