vw teilemarkt

Schrauben der Ölwanne !

wolle120963
  • Themenstarter

Hi jungs,
habe ein Polo GT Einspritzer (86c / BJ 93) , nun hat er heut morgen geklapert wie ein Diesel und die Ölkontolle brante. Ich hab nen Ölwechsel (mit Filter) gemacht aber das Problem ist immer noch. Da er in der Ölwanne ja ein kleines Sieb hat, was anscheinend dicht ist und dadurch wohl kein Druck aufgebaut wird wollte ich die Ölwanne abschrauben und alles mal reinigen.
Nun komme ich aber an 2 -3 Schrauben nicht ran da sie hinter der Antriebswelle sind. Es muss doch eine möglichkeit geben an die Schrauben zu kommen ohne die blöde Welle ab zumontieren - oder ?
Könnt Ihr mir helfen ? Danke im vorraus.

Gruss Wolfgang



Mal mit ner Kardanwelle auf der Ratsche und Verlängerungen in verschiedenen Längen versucht? Ansonsten einfach mal mit nem ganz normalen Schlüssel?

Ich weiß klingt banal, aber im Eifer des Gefechts verpielt man die einfachsten Dinge.


nee geht nicht ohne !

musste die antriebswelle auch abmachen,ich kam an eine schraube nicht ran....
und ist doch kein ackt die welle abzumachen



achso denk an die schrauben die hinter dem getriebe deckel sind....

den motor musste auf OT oder einfach auf die aussparung am swungrad drehen....

ist ne sache von 20 min


wolle120963
  • Themenstarter

Danke Jungs,
aber mal ehrlich - wie kann man nur so eine komplizierte sache bauen nur um ne Ölwanne abzuschrauben. Typisch "Made in Germany" ! Nur um Geld zumachen. Hatte vorher nen opel Kadett da hast die Wanne ruckzuck abgehabt - keine 10 min. Und hier musst den halben Motor auseinander nehmen - LOL. Naja, trotzdem Danke für die regen Tips von Euch.

Gruss wolle120963


eH,en Polo ist net kompliziert!
Haste schon mal an nen Escort Diesel geschraubt?
Ich kann dir sagen, DAS IST SCHEISSE SCHAFFEN!
Bei dem Scheiss Motor musste sogar das Getriebe Abbauen um die Ölwanne runter zu kriegen!
Habe das gerade Hintermir, 3 verschiedene Motoren mit dem selben Kennbuchstaben inner halb eines Halben Baujahres!
Jeder hat eien anderen Block mit verschiedenen Bohrungen für die halter der Servo, Klima oder Lichtmaschine.Und natürlich auch 3 verschiedene ölwannen, so dann geh mal auf den Schrottplatz und suche dir die richtige aus!


polotreff.de
#7 - 27.10.2009&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=vw polo 86c ölwanne wie viel schrauben http://www.polotreff.de/forum/t/177645
Antworten erstellen

Ähnliche Themen