vw teilemarkt

G40 Sondermodell

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,
ich habe mir gestern einen Gelben G40 angeschaut und ich meine gehört zu haben das der Gelbe G eine Sonderserie war...

Hat jemand Bilder von solch einem Auto, wissen über das Auto oder sonstige Infos?

Würde mich freuen wenn jemand etwas postet.

Lieben Gruß
Lucas



nein. kenn ich nicht.

eher im gegenteil: wenn die kiste im renneinsatz war wurde die bestimmt ordentlich gut rangenommen. da wär ich sofort vorsichtiger... aber muss ja nicht so sein.


hmmm, also mir als Prospekte-Sammler ist ein gelbes G-Sondermodell auch unbekannt!

Aber lass dir doch die Fahrgestellnummer geben, geh zu VW und lass dir eine Datenkarte ausdrucken, dann weisst du woran du bist!

mfg

Benny



Ein Sondermodell wird das nicht sein, allenfalls ein seltener Sonderfarbton, der aber ganz normal (mit Aufpreis) bestellt werden konnte.


gelöschtes Mitglied

    es gab doch nur den genesis als g40 sondermodell oder ? Ich weiß ja nich was es für sondermodelle auf den ausländischenmarkt noch gab.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    http://www.polotreff.de/forum/t/138912

    Hab's gefunden, hier wird der gelbe G erwähnt.

    Der G wurde nie übel behandelt, ist aus 2ter hand mit 120.000km, lader vor 60.000 gemacht gibt aber einen neuen dazu der von SLS bearbeitet wurde. Der alte ist noch ganz ok, nicht überragend aber in ordnung.

    Ich glaube aber das der gelbe eine Sonderserie war, irgentwer muss doch so ein Auto kennen...


    Es gibt doch noch aber den G40 Cup oder? Eine Auflage von 500 Stück und von diesen 500 sind 50 Stück in Breitbau. Ein Bekannter bei uns hier in der Bergstadt hat einen in der Scheune stehen. Vor 2 Jahren wollte er den verkaufen. Ob er den noch hat weiss ich nicht.

    Falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich.


    g40 in der scheune stehen? also wenn der da immer noch steht bin ich morgen da


    Du liegst falsch. Vom Cup G40 gab es max. 50 Fahrzeuge. Von der Straßenversion im ersten Wurf 500 Stück (alle schwarz), davon wurden einige von VWM auf Breitbau umgerüstet.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Es gab 1987 eine serie mit 500 G40, alle schwarz und mit Rüssellader.
    Sie haben diese 500 nur gebaut um in die Rennserie einsteigen zu können, dann haben sie 50 stück von der Cup serie verkauft, alle mit Käfig, einem Sitz und weiß. Diese 50 Stück hatten die Cup felgen drauf.
    1988 haben sie ja nochmal nachgelegt es gab 1500 stück in den farben rot, schwarz und silber

    Lieben Gruß

    Wenn was fehlt ergänzen


    Es war anders herum. 1985 wurde der Polo GT G40 (Straßenversion) auf der IAA vorgestellt. Aufgrund von Fertigungsproblemen verschob sich die Auslieferung der ersten 500 Fahrzeuge auf Anfang 1987. Den Markenpokal hat man 1986 vom "Sauger-Cup" auf den G40-Cup umgestellt, um die Haltbarkeit des G-Laders unter Beweis zu stellen. Anfangs sollte es 40 Fahrzeuge geben, man konnte aber noch bis vor Schluss neue Komplettfahrzeuge kaufen und so in die Rennserie einsteigen.

    Die Serie ab 1988 wurde großteils in den Farben schwarz, heliosblau und tornadorot bestellt. Andere verfügbare Originalfarben wie alpinweiß und silber gelten als sehr selten.


    So ich hab mich heute mal schlau gefragt.

    Zu erst die schlechte Nachricht: Das Auto hat er vor 2 Jahren für 2000 Euro verkauft.

    Dann die gute Nachricht: Laut dem 1.Besitzer (führt ein Steakhouse) ist es ein Originaler Breitbau. Nicht nachträglich von Ihm machen lasse. Es hatte die Farbe rot mit blauen Linien an den Seiten. Ich weiss noch wie der mal die Hauptstraße runter gebrettert ist, das Ging hat einen Sound gehabt.

    Mir waren damals die ca. 2500 Euro die er von mir haben wollte zu viel (na gut mir hat die Kohle gefehlt und mit war nicht die History des Autos bekannt), wieviel wäre so ein Auto für euch Wert? Nur so aus Neugier. Jeder Autonarr tickt ja anders (nett gemeint).


    polotreff.de
    #13 - 30.10.2009polo 2f g40 stückzahlen polo vwm breitbau polo g40 vwm breitbau polo g40 cup farben in welche farben gabes den polo g40 vwm polo " g40 cup " site:www.polotreff.de vw polo g40 500 stück stückzahl g40 genesis farben g40 2f stückzahl polo g40 genesis http://www.polotreff.de/forum/t/177689 polo sondermodelle 1988 polo-sauger-cup prospekt g40 1988 polo 1 sondermodelle polo g40+farben polo g40 schwarz+farbnummer polo 2 sondermodelle welche farbe hat der g40 schwarz
    Antworten erstellen