vw teilemarkt

Ich verabschiede mich...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

...aus dem Kreis der Polofahrer..

Leider wird man ja nicht jünger, dafür steigen die erwartungen an ein Fahrzeug... somit fiel die Wahl auf einen Audi A4 Avant, für den ich am Montag den Zuschlag bekam.. am Sa. wird er geholt..werde mich dann erstmal langsam an die S-Line Ausstatung gewöhnen müssen
Bilder folgen Natürlich


Selbstverständlich werde ich jedoch den Polokreis nicht ganz verlassen
und werde mein Hobbyprojekt 86C weiter fertigstellen.. jedoch nicht heute morgen oder übermorgen ... gut Ding will weile haben..



gelöschtes Mitglied

    Na dann erstmal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Puh, ich dachte schon Schlimmes als ich die Überschrift las!
    Aber so ist ja alles gut.



    Glückwusch zu dem Audi.

    Dem forum bleibst du aber Trau oder?


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    Audi A4 Avant


    *schnief* ... tauschen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok merke schon meine Formulierung war etwas undurchsichtig..

    Natürlich bleibe ich dem Polotreff.de und dem Moderatorenteam erhalten.. sofern ich Zeit hab möchte ich Polotreff damit unterstützen.. nach so langer Zeit kommt man von manchen Dingen einfach nicht mehr los..

    wie gesagt.. ein kleines Poloprojekt steht für meine Freizeit schon bereit.. aber für den Alltag reicht für mich der Polo nicht mehr aus..


    gott sei dank dachte auch schon du würdest uns den rücken kehren


    Son Polo is ja auch Eigentlich nie Als Alltagsauto gedacht gewesen, eher als 2-Wagen. (und wie man das Versteht is ja Auslegungssache )


    ...na dann *ByeBye* und hier



    viel spass mit deinem neuen auto und schön ,das du bleibst


    viel spaß damit


    allzeit knitterfreie fahrt


    Wird dann dein Name von "R-Line" in "S-Line" geändert ?
    Würde dann ja passen...

    Aber super Wagen. Viel Spaß damit... Bilder wären cool.

    Gruß


    alle die ich kenn kaufen sich nen A4....hmm
    samma hattest du nen nen 9N ?
    was mit dem?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja 6 Jahre lang.. den hat ein bekannter von mir gekauft...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier wie versprochen mal ein Bild von "kleinen"


    Horst_klein.JPG
    Horst_klein.JPG

    sehr schick! gefällt mir echt gut!

    So ein Avant steht bei mir auch schon in Planung....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann viel spass beim schlau machen, hat bei mir fast ein Jahr gedauert bis ich alle Daten zur verfügung hatte um eine Entscheidung zu fällen^^


    das modell ist zwar nicht mein fall, aber dennoch viel spaß damit.
    kumpel von mir fährt den auch, als limo.
    xenon wäre noch ne feine sache gewesen bei deinem.
    preislich sind die ja schon mehr als erschwinglich. was für einen motor hast du drin?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Xenon habe ich mit guten Grund nicht gewollt.. da dieses fahrzeug nur die Fachwerkstatt besuchen wird und ich mich über die Ersatzteilpreise schon schlau gemacht habe.. davon abgesehen ist die Ausleuchtung hier mit H1 und H7 fast genauso wie bei den Xenonbrennern.. kein vergleich zu den Scheinis vom 9N

    Das Modell habe ich gewählt, da absolut Robust, Wartungsarm.. (Keilriemenwechsel erst alle 180.000 oder 8 Jahre ) und nur geringe Kinderkrankheiten... Drezahlstark.. absolut vergleichbare Ansprechdynamik wie der 1,8T bei weniger Verbrauch und anfälligkeit.

    Davon stimmt bei dem Modell absolut das Preis/Leistungsverhältnis.. und seine 240 macht er auch auf der Bahn und weil eben S-Line

    Erschwinglich.. kommt drauf an.. wie gesagt ich habe 1 Jahr alles durchforstet und angesehen... ich verschenke mein Geld auch nicht einfach so nur weil Audi draufsteht...


    gelöschtes Mitglied

      So'n B6 is schon nen feiner Wagen...Fahr ich auch im Alltag. Welcher Motor ist denn nun drin?


      MfG


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Zitat:

      Keilriemenwechsel erst alle 180.000 oder 8 Jahre


      TOP So muss das sein!

      Kannst du schon etwas über Verbrauch sagen?
      Also reale Werte, nicht der Quatsch der in den Handbüchern steht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Verbrauch.. joa..

      Im normalen Stadtverkehr zwischen 8.0 und 8.5 L

      konnte ihn aber auch schon auf der Landstrasse mit vielen Bergen auf runde 11,5L anheben.. tut aber echt weh wenn man sich das ansieht^^ Aber aufgrund der durchzugsstärke muss man den nicht unbedingt treten.. ein sanfter Gasfuss lässt sich leicht berwerkstelligen..

      @ Fonsi hab den 2L drin


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hab den 2L drin


        Wahrscheinlich 2l 20v 131ps?!?

        Den hab ich auch..Ist nen guter und zuverlässiger Motor..Man sollte nur regelmäßig den Ölstand kotrollieren, da er sich gern nen Tröpfchen gönnt..Und ne Ersatzzündspule sollte am Besten schon im Handschuhfach bereit liegen ..Gehen auch gern mal kaputt..

        Und zum Verbrauch: Beim gemütlichen dahincruisen auf der Landstrasse genügen meinem ca. 6,5l.

        Ansonsten viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt..


        MfG


        schöner wagen! hatte ich mir auch malals limo angeschaut...wurd aber nichts draus.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wahrscheinlich 2l 20v 131ps?!?

        Den hab ich auch..Ist nen guter und zuverlässiger Motor..Man sollte nur regelmäßig den Ölstand kotrollieren, da er sich gern nen Tröpfchen gönnt..Und ne Ersatzzündspule sollte am Besten schon im Handschuhfach bereit liegen ..Gehen auch gern mal kaputt..

        Und zum Verbrauch: Beim gemütlichen dahincruisen auf der Landstrasse genügen meinem ca. 6,5l.

        Ansonsten viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt..


        Genau.. neue Zündspulen musste ich schon besorgen, aber das kannte ich ja aus dem 9N schon^^

        ebenfalls hatte ich jetzt ne rechnung von 500€ wegen einem defekten Bremskraftverstärker.. aufgrund des mangels am Wasserkasten seitens Audi.. unbedingt darauf achten das der Ablauf getauscht wird.. ist ne kostenlose Aktion von Audi.. aber was bringts wenn der Vorbesitzer das nicht hat machen lassen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        schöner wagen! hatte ich mir auch malals limo angeschaut...wurd aber nichts draus.


        Ja stimmt.. die S-Line Ausstattung kann schon was.. aber als Limo find ich den ein bisschen opa-llike..


        Zitat:

        aber als Limo find ich den ein bisschen opa-llike..


        findest du?
        wenn auf die limo richtig dicke felgen raufpackst sieht das schon saftig aus...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aufgrund des mangels am Wasserkasten seitens Audi.


          Das wurde bei mir gleich nach dem Kauf erledigt...Zum Glück.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Das wurde bei mir gleich nach dem Kauf erledigt...Zum Glück.


          Ja bei mir leider nicht.. naja aber immerhin hat die Bremse an der Ampel ne voll blockierung hingelegt.. war mir so lieber als mit 150 auf der Autobahn..

          Und immerhin ist der große jetzt wieder voll in Ordnung..


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen