vw teilemarkt

Primer vs Ratte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abend,
möchte mir demnächst eine Ratte aufbauen und wollte nun vorab mal wissen wie sich Primer bzw Ratte definiert...
Habt ihr eine Idee, gern auch mit Bildern oder styling Ideen.

Lieben Gruß

PS: Karodach, Mattlack und Dachgepäckträger sind nicht gefragt, hat JEDER!



Kann man nicht ratte schon als sogesagten retro look deuten?
Retro ist ja klar alles altes zeug was noch gut aus sieht, und schön oldschool das ist einfach nur geil


Primer, ist halt Matt, die Lackierung Unterscheidet sich sonnst nicht sehr Stark an Normalen Lackierungen (ich mein in der Verarbeitung etc, die Farbe is Natürlich anders.
Auch Neuwagen sieht man immer Öfter als Primer, Ratten nicht.

und ne Ratte, wird durch Starke gebrauchsspuren, Lackmacken (abgeplatzter Lack/Spachtel), Rost und natürlich durch Unmissverständlichen Tiefgang gedeutet.

Aber die Anbauteile/Looks der Beiden, sind halt sehr gleich, daher ist der Übergang in meinen Augen nicht zu Deuten, is ja sehr Fliessend.

Pic 1 nen Primer, Pic 2 ne Ratte



65245-2013.jpg
65245-2013.jpg
101434-17272.jpg
101434-17272.jpg

gelöschtes Mitglied

    Sehr gute erklärung! Wenn ich mal was anmerken darf wenn man was im Retro-Look aufbauen will sollte man sichentweder damit gut auskennen oder sich ordentlich damit auseinander setzen sonst wird es nicht gut aussehen das ist nicht so einfach und Billig wie es für viele auf den ersten Blick wirkt aber wenn man es richtig macht isses Schick
    MfG


    Also so fliessend finde ich die Übergänge zwischen primer look und Ratte gar nicht. Klar, bei beiden muss die Technik stimmen, die drunter steckt, Gammelkisten sind Ratten nur von Aussen. Aber sonst, Primer Look ist klassisch aufgebaut, meist clean und nur besonders durch die matte Lackierung (hell muss sie sein) und vllt. ein paar gimmicks. Ne Ratte ist so wie sie heisst, ranzig und rostig. Entweder künstlich dem Rost auf die Sprünge geholfen, Moos wachsen gelassen etc. Meist noch mit netten Aufklebern alá my other ride is your mom!
    Mir persönlich gefällt der primer look besser, aber auch nur weil er alltagstauglicher ist.


    Zitat:

    PS: Karodach, Mattlack und Dachgepäckträger sind nicht gefragt, hat JEDER!


    Aber solche Trends sind doch gerade dadurch definiert, daß jeder eine bestimmte Palette von Maßnahmen an seinem Auto durchführt! Du kannst ja schlecht dem Trend beitreten wollen, ohne die wichtigsten Dogmen zu beachten...

    Ich finde solche Definitionen immer doof. Bau Dir doch einfach Dein Auto auf, wie es Dir gefällt. Wenn Andere dann unbedingt ne Schublade aufmachen wollen - kann Dir doch egal sein...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das hast du falsch verstanden, ich bau mir aber sicher MEIN auto auf aber ich wollte es einfach mal definiert haben weil man so viele diskusionen ließt wo es unklar ist, geht auch einfach drum in welche kategorie meine idee gehört...

    Und karodach, matt und dachgepäckträger sind wirklich out


    polotreff.de
    #8 - 28.10.2009sichprimer polo dachgepäck oldschool primer ratte ratte lackierung rost primer definition einfach primer look was ist das rostige ratten mini karodach primer+ratten+autos polo primer wie macht man einen ratten look lackierung im ratten-look primer vs primer look wie primer look polo karodach wie macht man es ratte rostig wie macht man ein karodach? rost ratte ratten rost look wie?
    Antworten erstellen