vw teilemarkt

Pulverbeschichtung selbst gemacht

PoloGTI125Ps
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir eine Anlage zum pulverbeschichten zugelegt. Ich bin darüber sehr positiv beeindruckt. Sieht super aus, jetzt wird alles gepluvert was möglich ist.

Wer Interesse hat einfach melden auch Fragen beantworte ich gerne.



DSCF0793.JPG
DSCF0793.JPG
DSCF0755.JPG
DSCF0755.JPG
DSCF0777.JPG
DSCF0777.JPG
DSCF0785.JPG
DSCF0785.JPG
DSCF0796.JPG
DSCF0796.JPG

gelöschtes Mitglied

    yeah das sieht doch mal geil aus^^


    PoloGTI125Ps
    • Themenstarter

    Hält halt wesentlich besser als dieses Foliatec Zeugs oder ähnliches. Hatte ich vorher auch probiert aber das war nur was für 6 Monate dann platzt das auch wieder ab. Auch zb Bremstrommeln rosten ja gernen. Wenn die gepulvert sind hält das ewig. Wer ws gepulvert haben will soll sich melden, verhelfe gerne zu einem tollen Auto.

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      sieht gut aus

      bis zu was für ner größe kannst du denn pulvern?


      Sieht toll aus,

      darf ich fragen was du für die Anlage gelöhnt hast


      PoloGTI125Ps
      • Themenstarter

      Hat einiges gekostet soviel kann ich sagen (knapp 500)


      ah okay ist ordentlich...

      na dann mal frohes pulvern


      PoloGTI125Ps
      • Themenstarter

      Ja mit der Größe bin ich momentan noch beschränkt, Ofen für Achsen usw ist in Planung. Zur Zeit gehen Bremsenteile, Stabihalter, Motorhalter, HBZ, BKV und sowas auch Ventildeckel passen rein


      gelöschtes Mitglied

        Hmm schick schick 500$ naja wenn ich die möglichkeiten bedenke z.B. alte Ventieldeckel und so für andere leute machen oder bei ebay vertickern und sowas dergleichen hat man das Geld ja fix wieder raus ich denk mal drüber nach gefällt mir die sache



        PoloGTI125Ps
        • Themenstarter

        Naja ob sich das rechnet weiß ich net, aber ich baue halt den 1er G60 und da ist einiges zu tun

        Wenn ich sowas für andere mache will ich daran nix verdienen, hauptsache meine Kosten für Pulver, Strom, Strahlen, Starhlgut sind abgedeckt. Eine kleine Spende für die Maschine nehm ich natürlich auch gerne. Andersrum wäre es ja wieder gewerblich und sowas ist nur mit Problemen behaftet


        gelöschtes Mitglied

          als nehm ich mal an das du vierkantrohre 30x30 mit max. 560mm länge nicht da rein bekommst?
          hab den rahmen für meine fahrende bierkiste hier liegen kurz vorm schweissen und da käme mir sowas gerade recht


          PoloGTI125Ps
          • Themenstarter

          Ne sorry das geht net ist momentan nur ein normaler Backofen


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          sieht gut aus, hätt ich mein bremsenumbau ned fertig, würde ich mal was vorbei schicken


          gelöschtes Mitglied

            wir normaler backofen? der ofen in der küche oder wat? O_o

            naja schade aber kann man nix machen.


            PoloGTI125Ps
            • Themenstarter

            Mir gehts halt hauptsächlich auch um Bremsenteile, der Bremssattellack hält net so 100%. Und wenn ich was mache dann ordentlich, dabei überhole ich grad auch noch die Sättel dann ist es wieder in einem top Zustand.


            PoloGTI125Ps
            • Themenstarter

            Ein alter Backofen aus der Küche ja


            Zitat:

            Ein alter Backofen aus der Küche ja


            erreicht der überhaupt die richtige temparatur? habe was gelesen von normal 300 grad müßten es sein hmmmm


            muss man die sachen davor net sandstrahlen... muss doch reinmaterial ohne jeglichen schmutz bzw. lack sein

            meine felgen sind pulverbeschichtet... der hammer...
            da frisst sich kein bremsstaub rein... putzen war no nie so easy


            PoloGTI125Ps
            • Themenstarter

            das ganze läuft bei unter 200 grad ab also reicht der normale ofen


            PoloGTI125Ps
            • Themenstarter

            Habe mal was erstellt

            www.glader.kilu.de


            Sieht gut aus evtl. hab ich nächstes Jahr auch ein paar Teile zu machen.

            Welche Farben kannst du machen?


            PoloGTI125Ps
            • Themenstarter

            Ich kann alle Möglichen RAL Farben machen, im Moment nutze ich für mich Knallrot, silbergrau und schwarz.

            Andrere Farben kann ich mir immer schnell bestellen. Pulver ist recht günstig...


            Hier hat einer geschrieben, dass sich in pulverbeschichtete Felgen kein Staub mehr einfrisst? Stimmt das? Das wäre ja traumhaft, meine sind nämlich total dreckig, und bekomme sie nicht mehr sauber....


            PoloGTI125Ps
            • Themenstarter

            Durch das Pulverbeschichten wird die Oberfläche bei Felgen zb ganz glatt. Ist noch immer die beste möglichkeit felgen zu beschichten. Ist ja original von VW auch so.


            Ja die lassen sich super einfach säubern.


            hi
            tolle sache hab des mal in nem oldtimer magazin gesehn aber ich dachte net das des so gut funktioniert .
            Pass aber mit den Bremssattelhalter auf hab meine au mal pulvern lassen und sah schön aus nur hat sich des zeug nach der 5 ten bremsung so erwärmt das die bremsbeläge festgepappt sind und dann dauerhaft anlagen was mich dann nen satz scheiben und beläge gekostet hat die waren danach blau .

            gruß


            meine felgen sind aus pulverbeschichtet... duper zu reinigen...
            brauche kein reiniger nix... strahler und lappen und fertig..


            PoloGTI125Ps
            • Themenstarter

            Kann ich bestätigen mit den Felgen, echt super Sache. Habe noch ein Satz g60 stahlfelgen, die werden demnächst auch gemacht.



            gelöschtes Mitglied

              gut zu wissen, hätte hier nen satz alus die gepulvert werden möchten
              wenn se in ofen passen, sagste mir mal bescheid XD


              PoloGTI125Ps
              • Themenstarter

              passen leider nicht rein, hab nur ein ofen für kleinteile, wenn da interesse besteht einfach melden


              aber ein großen werde ich mir anfang/mitte nächsten jahres zulegen oder bauen


              gelöschtes Mitglied

                hmm kleinteile .. erst next year dann. werde mich da aber mit dem 2frm zusammen tun, dann soll der meinen scheiss mitnehmen XD


                polotreff.de
                #31 - 19.03.2011pulverbeschicht?ung ofen www.pulverbeschichtung,.backofen.de. pulvern wie wird das gemacht pulverbeschichtung selber kann man für pulverbeschichten auch ein normalen backofen benutzen pulverbeschichtet selbst "selber pulverbeschichten" pulverbschichtung selbst so wird es gemacht pulverbeschichtung platzt ab vierkantrohre pulverbeschichten selber pulvern ä bremsentile pulverbeschichten maschine pulverbeschichten pulverbeschichten selbern machen selber pulverbeschichten forum tipps und tricks tipps und tricks selber pulverbeschichten forum selber pulverbeschichten forum selbst gemachte schweißer-maschine backofen selber pulverbeschichten
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen