vw teilemarkt

Felge & Reifen ?

Murphy911
  • Themenstarter

Hallo @all,

Habe auf den Polo die Artec Felge KBA 43841 7J x 15 H2,
und den Reifen Hankook Ventus K 102, 195/45/R15.
Nun da ich einen Wechsel vorziehen muss, bin ich auf der Suche nach einen Reifen in der gleichen Dimension, aber der Felgenrand sollte schon bündig mit dem Reifen abschliessen, und nicht wie bei der jetzigen Kombination (siehe Foto).

Kann mir jemand der die gleiche Felge fährt, mit der selben Reifengrösse, einen anderen Hersteller vorschlagen ?
Mich stört persönlich das der Felgenrand soweit vom Reifen absteht.
Habe aber auch schon gehört das das allein nur an der Felge liegen kann.
Nun, da ja hier einige Fachkundige Jungs unterwegs sind, hoffe ich auf eine bessere Lösung.

So, bis morgen, muss jetzt an die Arbeit.
Gruss,
Murphy



Felgenrand.JPG
Felgenrand.JPG
Komplettrad.JPG
Komplettrad.JPG

wieso stört dich den das bitte?

normal zieht sich der Reifen auf der 7x Felge eigentlich nicht,denke wenn du einen Neuen reifen mit Felgenschutzleiste kaufst dann wird das Horn nicht mehr so weit rausstehn....(obwohls das eigentlich garnicht tut)


gelöschtes Mitglied

    hatte das vorher auch nene bissi schlimmer
    dann habe ich Goodyear Eagle F1 GSD3 Reifen genommen bei denen ist das ein bisschen besser geworden durch Felgenschutzleiste



    Stimmt wie schon geschrieben, du hast keine Felgenschutzleiste. Dann wäre es auch besser.


    das nennt er felgenhorn freiliegen? hihi


    DSC04347.JPG
    DSC04347.JPG
    DSC04344.JPG
    DSC04344.JPG


    Also ich hab die gleichen Felgen und den Goodyear Eagle F1 drauf und da is bündig!


    wieviel bar hast du denn drin?


    Murphy911
    • Themenstarter

    Hallo,
    vielen Dank für die rege Anteilnahme .
    @com.chris , mir persönlich gefällt es nicht,sieht unschön aus und dann eckt man überall mit der Felge an, vorallem an den schönen Bordsteinkanten.
    Mit Felgenschutzleiste wäre dann eben doch besser, stimmt.

    @75th green , ach neee, das wär überhaupt nichts für mich, um Gottes Willen ,

    @paul26 & @MS-Customs , ich werde mir mal den Reifen bei meinem Reifenhändler anschauen wenn er vorrätig ist.
    @MS-Customs , wäre nett wenn ich doch nochmal ein Foto vom Reifen und vom Horn hätte.

    ......so , bin arbeiten, tschüss
    Gruss,
    Murphy




    Ja kann ich heute mal machen, wenn mir meine Alzheimer keinen Strich durch die Rechnung macht



    Murphy911
    • Themenstarter

    Ja, wär prima.
    Na, so schlimm wird`s wohl hoffentlich noch nicht sein mit dem Alz...


    Ist besser wenn ich das mal sehe,da kann ich mir mal ein Bild machen wie es auch anders aussehen kann.
    Beim Reifendienst stellen sie sich manchmal an wie die ersten Menschen.
    Gruss,
    Murphy


    Ja also die Felgenschutzlippe steht noch über die Felge, daher auch der Name!


    PICT1598.JPG
    PICT1598.JPG

    Murphy911
    • Themenstarter

    Hallo,

    prima, hab vielen Dank.
    Das sieht doch schon mal gut aus.
    Nun werd ich mich mal so langsam nach den passenden Reifen umschauen.
    Hab ja noch ein bisschen Zeit.

    Ein schönes Wochenende noch.

    Gruss,
    Murphy



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen