vw teilemarkt

Auto von Grund aufbauen

Ybo
  • Themenstarter

Also ich hab den Wunsch mal ein Auto komplett neu aufzubauen, also alles selbst oder mit hilfe einzubauen und selbst bestimmen welches Teil verbaut werden soll, aber ich möcht etz nicht umbedingt eine Nackte Karrosse oder sowas, sondern eher ein Auto was so wie is es einfach nur noch schrott is.

Nun, jetzt meine Fragen:

1. Da ich in einer Mietwohnung leb und daher kaum platz für 1 Auto habe wollte ich fragen ob wer weiß ob es werkstätten oder schrottplätze oder was-weiß-ich gibt die für Geld unterstand anbieten oder ob ma da einfach jemandn fragn soll oder so, aber hald das alles sicher is und kein andrer rankommt

2. Welches Modell sollte ich nehmen wo es günstige Teile gibt an die man leicht herankommt und wo man vielleicht auch mal was von Audi oder so verbauen kann ohne großes umbauen (z.b. lichter, sitze, usw.)

Würde mich über resonanz freuen



Öhm ... du hast do gestern erst rumgejamert das du n Polo 86C gekooft hast der einige macken hatte ...

MfG Ali


Stell dir das nicht so einfach vor, wie es im TV immer aussieht. Das brauch viel Geld, zeit und noch mehr Hirnschmalz und nerven.



Also, zu denn Räumlichkeiten.

Denke mal viele von uns werden nur ne Mietwohnung haben (wieviele 25 Jährige haben schon nen Haus)

Miet dir doch einfach ne Garage, oder kleine Halle. da kannst du dann Schrauben und es auch Abschliessen.

Es gibt kein Fahrzeug wo du "mal eben" Teile von anderen Fahrzeugen einbauen kannst.

Und denke auch dran, das das alles auch nen Bisl Geld und VIEL Zeit in Anspruch nimmt.


Ybo
  • Themenstarter

Zitat:

Miet dir doch einfach ne Garage, oder kleine Halle. da kannst du dann Schrauben und es auch Abschliessen.

Es gibt kein Fahrzeug wo du "mal eben" Teile von anderen Fahrzeugen einbauen kannst.

Und denke auch dran, das das alles auch nen Bisl Geld und VIEL Zeit in Anspruch nimmt


das mit der garage wär ne idee, darauf binne no garnet kommen ^^ des kaff wo i wohn steht eh halb leer... und das als stadt!

Ja, mit "mal eben" ein audi licht verbauen is klar das des nich so einfach is, aber ich bin mir dessen bewusst, aber ich hab auch scho bissl erfahrung, hab zusammen mit nem kumpel an seinen Jeep eine Hyundai i10 schürze verbaut (einfach weils geil aussah^^) und, ich hab scho bissl wissn UND gleich eine Werkstatt nebenan, falls wirklich mal was im argen is (die jungs machen für mich au mal was kostenlos (z.b. Diagnosegerät ranhängen, was allein normal scho 15€ kost ))

Und zeit hab ich genug, ich bin Bäcker von beruf und bin spätestens ab 1 zu Hause


Ybo
  • Themenstarter

Zitat:

Öhm ... du hast do gestern erst rumgejamert das du n Polo 86C gekooft hast der einige macken hatte ...

MfG Ali


ja, aber an dem was ich hab is ALLES kaputt, und ich will wenigstens ne kiste die ich aus der eigenen Motorkraft bewegen kann und ned jedesmal das abschleppseil rausholen muss.

außerdem hab i di kiste etz verschenkt an nen schrauber


Na wenn die Bat breit is kann n Auto nich anspringen ... sollte klar sein wa

einerseitz wolltest du nichma ne neue holen ... und nu willste n Auto aufbaun

MfG Ali


Ybo
  • Themenstarter

Zitat:

Na wenn die Bat breit is kann n Auto nich anspringen ... sollte klar sein wa

einerseitz wolltest du nichma ne neue holen ... und nu willste n Auto aufbaun

MfG Ali


ach, wenn die zündung und alles im arsch is hilft mir auch keine batterie was, außerdem is di Kiste etz weg

Also lasst die frage welchen sinn es ergeben muss.

Und ja ich will ein auto neu aufbauen, aber wie ich schonmal gesagt hab Ich möchte ein Auto zum aufbauen das sich noch von alleine Bewegen kann ohne das ich dafür ein Abschleppseil brauch


Zitat:

Ich möchte ein Auto zum aufbauen das sich noch von alleine Bewegen kann ohne das ich dafür ein Abschleppseil brauch


Sorry für OT.
Aber mal Herzlich Willkommen in der Welt von Lina*Dmax* und ATU Tunning.
Die dein Auto so richtig schick machen.

Aber so wie Ali schon sagte gehen verschiedene Punkte die nicht passen.

A. Keine Ahnung,
B. Keine Möglichkeit,

Eine Schürze verbaut, klasse leistung.
Nichtmal Eingetragen, geschweige das ich mir Vorstellen kann das eine Hunday Japanschürze an nem Jeep gut aussehen könnte.

Desweiteren hast du die Vergasserinnenbeleuchtung auch schon mal verbaut

B



Zitat:

Vergasserinnenbeleuchtung



getriebesand nicht vergessen


Zitat:

getriebesand nicht vergessen


Ja aber bitte den braunen.
Und wenn wir schon dabei sind darf die kolbenrückholfeder nicht vergessen werden, weisst ja am G40 der Hammer


Ich verstehe nicht, warum ihr ihn jetzt so Verar...t.

Mit 18 hat man meisstens nicht so die Ahnung, und wenn Mama und Papa nicht die Möglichkeiten bereitstellen, hat man meisst auch wenig Möglichkeiten.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich angefangen habe, mit 16 auf Mama`s Parkplatz vor der Mietwohnung stand meine Karre, und Dort hab ich dann Geschraubt, was auch nur Möglich war weil Mama freiwillig an der Strasse geparkt hat.

und so hab ich sehr Lange geschraubt, da auch erstmal das Geld für ne Garage nicht da war.

Aber jeder fängt mal klein an, und Wünscht sich Leute die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Und in dem Alter labert man meist auch noch nen Haufen Müll, da man das leben meiner meinung nach noch garnicht begriffen hat.

Also lass dich nicht Entmutigen, kauf dir die Basis die du gut findest und leg Los.

Du solltest aber dran Denken das wenn du nen Auto ohne Tüv kaufst meistens Billiger bekommst, auch wenn man dann halt noch nen Paar sachen machen muss, damit die Kiste sich wieder von Allein Bewegt.

Kuck in mein Profil, denn Grünen hab ich im November für 150€ gekauft.
Und da musste ich dann Halt nochmal 700€ Reinstecken, damit er so aussieht. und Fahrbereit ist.


Zitat:

Ich verstehe nicht, warum ihr ihn jetzt so Verar...t.


Bitte?

wer verar***t den hier ?
Die sprüche musste wohl jeder mal im Anfangstadium gehört haben.

Zitat:
Und in dem Alter labert man meist auch noch nen Haufen Müll, da man das leben meiner meinung nach noch garnicht begriffen hat..


Gut mag sein.
Aber wenn ich mich damit öffendlich in ein Forum stelle, brauch man sich nicht wundern wenn mal nicht nur Rosen zurück kommen.

Es gibt einen Spruch der mir mal aufm Treffen gesagt wurde.
Schrauber wird man nicht Schrauber ist man.
Und wenn ich keine Ahnung habe ist man erstmal ruhig.
Man lernt Erfahrungen nunmal nicht aus nem Forum, sonder aus der Matterie.
Und sein wir ehrlich, um erfahrungen zu sammeln wäre das Fahrzeug aus dem anderen Tread völlig ausreichend.


*ein Mitglied hat sich bei *FOX* bedankt*



ich meine Die Zündanlage kostet beim Schrott do nic ma mehr 50 €oder ... wenigstens ma versuchen hättest du es können...

Aba gut ... nu isser weg ... dann viel Erfolg bei der suche nach nem vernünftigen Wagen ...

Mo schaun was bei raus kommt ...

MfG Ali


Zitat:

Aba gut ... nu isser weg ... dann viel Erfolg bei der suche nach nem vernünftigen Wagen ...

Mo schaun was bei raus kommt ...


Richtig jetzt iss er weg.

Aber Toby *YBO* einen Rat möchte ich dir einfach nur nochmal auf dem Weg geben.
ALLE veränderungen am fahrzeug müssen Belegbar sein.
Also in DIESEN 3 VARIANTEN!

1. ABE oder Betrieberlaubnis dieses Teils!
2. Ein E-zeichen muss bsp. an Leuchten vorhanden sein.

3. Fahrwerk,Felgen MÜSSEN Eingetragen WERDEN!
Teile von Fremdfahrzeugen auch.

Wenn jetzt also dein Kollegen im härtefall einen Menschen anfährt und der sich jetzt an eurer Schürze verletzt.
Zahlt die Versicherung NICHT!Ebenfalls kann es zu eiener Mängelkarte kommen*Das Fahrzeug muss dann dem TüV vorgeführt werden!* wenn dein Kollege in einer Polizeikontrolle kommt.

Also bitte tut euch den gefallen und schraubt das Ding ab oder lasst es eintragen.
Und das bitte an ALLEN FAHRZEUGEN!


Zitat:

Richtig jetzt iss er weg.

Aber Toby *YBO* einen Rat möchte ich dir einfach nur nochmal auf dem Weg geben.
ALLE veränderungen am fahrzeug müssen Belegbar sein.
Also in DIESEN 3 VARIANTEN!

1. ABE oder Betrieberlaubnis dieses Teils!
2. Ein E-zeichen muss bsp. an Leuchten vorhanden sein.

3. Fahrwerk,Felgen MÜSSEN Eingetragen WERDEN!
Teile von Fremdfahrzeugen auch.

Wenn jetzt also dein Kollegen im härtefall einen Menschen anfährt und der sich jetzt an eurer Schürze verletzt.
Zahlt die Versicherung NICHT!Ebenfalls kann es zu eiener Mängelkarte kommen*Das Fahrzeug muss dann dem TüV vorgeführt werden!* wenn dein Kollege in einer Polizeikontrolle kommt.

Also bitte tut euch den gefallen und schraubt das Ding ab oder lasst es eintragen.
Und das bitte an ALLEN FAHRZEUGEN!



da gebe ich fox recht

Du fährst ein an mit nicht eingetragen teilen versicherung zahlt nix
und wenn jemand schwer verletzt wird oder vll stirbt
zahlst du dein Leben lang ...........

also lieber einmal 50 € für eine eintragung zahlen

als wenn du dein leben lang Geld an die geschädigte Person zahlst

mfg


Stellt dir das ganz schön einfach vor, was ist für dich von grund auf aufbauen nur neue Stoßstangen dran und bisl Lackieren. Da gehört wirklich viel mehr dazu sowie Geld und viel viel zeit. Ich bin auch drüber her und das schon mehrere Jahre und da sind solche sachen mit dabei Wie komplett neuer Unterboden + Versiegelung. Motor Komplett überholen sowie umbauen und vieles mehr.


Ybo
  • Themenstarter

Zitat:


Desweiteren hast du die Vergasserinnenbeleuchtung auch schon mal verbaut


davon weiß i garnix ^^ das einzige licht was ich bisher verbaut hab warn zwei blaue für amaturen ^^


Zitat:

Desweiteren hast du die Vergasserinnenbeleuchtung auch schon mal verbaut



davon weiß i garnix ^^ das einzige licht was ich bisher verbaut hab warn zwei blaue für amaturen ^^


sry



gelöschtes Mitglied

    Kauf Dir doch einen halbwegs vernünftiges 2F Coupe, möglichst Originalzustand.
    Richte den dann als erstes ein wenig her (z.B. Fahrwerk, Lichter, Auspuff, Räder, Musikanlage).
    Die Teile gibt's auch im Low Budget Bereich und auch vieles gebraucht.
    Ich denke, mit oben genannten Maßnahmen wird schon der erste Sommer rum sein.

    Bei jedem Einbau der genannten Beispiele lernst Du was.

    Tipps in den "Tuning-Kategorien" gibts im Forum zu Hauf.
    Ersetze Verschleißteile möglichst durch bessere Teile und vor allem selbst.

    So sammelst Du Erfahrungen und bekommst bestimmt auch das ein- oder andere WICHTIGE schnelle Erfolgserlebnis.
    Du wirst aber auch sehen, dass es nicht immer beim ersten Mal klappt.

    Die Früchte eines komplett neu aufgebauten Autos erntet man erst, wenn es wieder auf der Straße ist. Das dauert in der Regel seeeeeeeeehr lange. Viele werfen vorher das Handtuch.

    Ob Dein Auto für einen kompletten Neuaufbau taugt, weißt Du dann durch oben genannte Schritte von selbst. Ggf. weißt Du auch, was eine andere gute Basis haben muß.

    Nimmst Du ohne Vorkenntnisse ein Auto komplett auseinander, kaufst ein Haufen Zeug und baust alles nie mehr zusammen. Es liegt eben meist an oben genanntem Erfolgserlebnis.


    Ybo
    • Themenstarter

    thx, des is eine der wenigen anständigen Antworten. So in der art werd ichs auch machen wenn ich n platz find. bei mir is im grund nur ein platz und geld problem, alles andre wie geduld, handfertigkeit usw. hab ich oder lern ich dann gern dazu.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen