vw teilemarkt

batterie nach hinten setzen?!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Heyho,
will mir die batterie von meinem leergeräumtem Polo in die reserveradmulde setzen, wegen der gewichtsverteilung, das wenigstens bissle was auf die HA kommt!

details: sparco schalen, stahlkäfig, komplett leer geräumt!

Batterie hat ja ungefär 15kg, lohnt sich also schon sich das auf die HA zu packen oder?

frage wegen dan kabeln, es reicht ja wenn ich ein stromkabel von vorne nach hinten lege, und masse hinten auf die karosse, oder?
die kleinen käbels kann ich vorne lassen und vorne auf masse hängen oder?
Karosse leitet dafür genügend oder?

Wie am besten absichern?und wieviel Ampere sicherung brauche ich den, meine wegem anlasserstrom!120A?

Kabeldurchmesser der stromkabels?

irgend welche tüvrichtlinien wenn ich die batterie nach hinten mache zu beachten? befestigung etc.?

danke
mfg



also tüv mäßig kann ich dir sagen das sie komplett abgedeckt sein muss, holzkasten drum oder so^^... sie muss befestigt sein is ja wohl klar^^... und ein ablauf/belüftng muss vorhanden sein(nach aussen versteht sich^^) und am besten nimmst du eine gel batterie die gasen nicht!

und zum thema masse da sollte die karosse gut genug sein

achso und es heisst ürigens die kabel und nicht die kabels^^

mfg


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

was heißt vollstandig abgedeckt?
reicht nicht ne +pol abdeckung?



ne soweit mir bekannt nicht musst das halt machen wie bei den mercedes fahrzeugen wo sowas wie ne box drumru ist! weil stell dir mal vor beim unfall kommt wwas aus der batterie raus und fliegt rum?
aber am besten fragste einfach mal bei einem tüv prüfer meiner will es so wie oben beschrieben!^^

mfg


Batterie im Kofferraum ist doch schon fast standart. Hat nen Bekannter 2007 schon gemacht inkl ABS-Block und ist danach zum Tüv und ohne probs drüber gekommen.


Für + nimmst du am Besten nen 35qm Kabel.

Und die Beiden dünnen Massekabel musst du auch nach Hinten legen, für die Beiden hat die Karosse nämlich nen zu hohen wiederstand.

Aber das Grosse Masseband kannst du auch hinten an die Karosse Schrauben.

Denk dran, das du das +Kabel ordentlich Schützt, da du es ja nicht Absichern kannst. der Anlasser zieht zuviel Ampere, da knallt diir jede Sicherung durch.

ich hab da nen Schutzschlauch wie denn Hier genommen.http://cgi.ebay.de/200m-Wellrohr-Leerrohr-Schutzschlauch-Betonfest-M25_W0QQitemZ160360240314QQcmdZViewItemQQptZElektroversorgungen?hash=item25563714ba


Und Laut Stvo muss die Batterie wenn im Innenraum Verbaut, in einem Saurefesten Behälter mit öffnung nach draussen Verbaut sein.

Denn sonnst könnte ja bei einem Überschlag Säure und Gase in denn Fahrgastraum gelangen.


Deswegen nimmt man ja auch ne Optima. Also ne Trockenbatterie


das is die Andere Möglichkeit



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

optima?trockenbatterie?
meint ihr ne gelbatterie?


Nein ich meine schon ne Trockenbatterie

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dient nur zur kleinen Erklärung. Näheres findest du aber auch bei Optima auf der Page
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    also die optima kommt nicht in frage!
    die fängt erst ab 200€ an!


    Gehts ausschließlich ums Gewicht auf der HA oder um Gewicht vorne einzusparen?

    Sonst könntest auch eine Hawker Genesis EP16 vorne verbauen. Die is klein und leicht.
    Hättest somit die Action auch nicht.

    BTW:
    Eine RedTop 4.2 bekommt man doch schon ab 150-160€


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    es geht mir drum paar kilos auf die hinterachse zu bekommen!


    polotreff.de
    #15 - 02.11.2009optima eine gel oder trockenbatterie optima gel batterie trockenbatterie optima banner trockenbatterie trockenbatterie erklärung polo 2 anlasser zieht zuviel strom erklärung trockenbatterie lohnt sich die batterie im kofferraum batterie nach hinten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen