vw teilemarkt

Ordnungswidrigkeit - Brauche euren Rat

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem! Ich habe heute Post vom Ordnungsamt bekommen wenden folgender Ordnungswidrigkeit!

Da steht folgendes :

Sehr geehrter Herr M.
Ihnen wird vorgeworfen, am..... in Wuppertal, als Halter des KFZ mit dem amtlichen Kennzeichen W-MM..... folgende Ordnungswirdigkeit begangen zu haben:

Sie teilten der zulässigen Zulassungsstelle eine meldepflichtige Änderung nicht unverzüglich mit.

§ 13 Abs. 1,3, § 48 FZV ; § 24 StVG; 180 BKat


Bemerkung : Sie haben Ihr Fahrzeug Ihrer Fahrzeugpapiere nicht auf die aktuelle Meldeanschrift umschreiben lassen.

Beweismittel : KEINE !
Zeugen : KEINE !


Zum ganzen, ich bin vor einem halben Jahr ungefähr in meine eigene Wohnung gezogen und war dann die Tage daraufhin in der Zulasseungsstelle wegen nem neuen Kennzeichen gucken und auch zu fragen ob ich irgendwas ummelden muss wegen dem Umzug! Ich weiß das noch genau, da ich mir an dem Tag extra Frei genommen hab!

In der Zulassungsstelle sagte man mir, es wäre nicht nötig, da ich nur ein Haus weiter gezogen bin ( 10m von meine Eltern weiter).


Dann habe ich gerade beim Ordnungsamt angerufen wegen dem Fall, aber da Interessiert es ja keinen.... man sagte mir ich sollte das einfach bezahlen.... denn es würde in der Zulassungsstelle bestimmt nicht falsch vermittelt!


Man fragt extra noch in der Zulassungsstelle nach und bekommt dort falsche Informationen und dann darf man noch zur Strafe Geld bezahlen! Ich finde das ist mal echt eine Frechheit!



gruß markus




Nicht zahlen!

Steht doch noch schön drin: Keine Zeugen ,keine Beweismittel!


Mache deinen Erstwohnsitz bei deinen Eltern und den Zweitwohnsitz in deiner Wohnung! Und schon sparst dir da ummelden! Und die können dich mal!


Zitat:

Mache deinen Erstwohnsitz bei deinen Eltern und den Zweitwohnsitz in deiner Wohnung! Und schon sparst dir da ummelden! Und die können dich mal!


Falsch, Erstwohnsitz ist immer da wo man sich am meisten aufhält. Und Umzüge und damit Adressänderungen müssen nun mal immer sofort gemeldet werden. Von daher wirds dir nix bringen, dagegen in Einspruch zu gehen. Egal ob dir jemand in der Zulassungsstelle was anderes gesagt hat, da man das nicht nachverfolgen kann. Und das mit Zeugen und Beweismittel sollte in diesem Fall unerheblich sein, die Daten stehen nun mal fest. Adresse im Fzg.schein und im Melderegister stimmen nicht überein -> Ordnungswidrigkeit.
So zumindestens meine Meinung.




Du hast ja recht, aber mich würde intereesieren wie die da jetzt drauf kommen!

Und alles lieb und recht, aber wer prüft wo du dich am meisten aufhälst?

Außerdem is das gängige Praxis mit den Wohnsitzen!




Gängige Praxis vllt. aber deswegen muss man das auch nicht noch vorschlagen! Oder meinst du, weil viele Steuern hinterziehen kann man hier sagen das man das machen soll?



Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen!


Zitat:

Adresse im Fzg.schein und im Melderegister stimmen nicht überein -> Ordnungswidrigkeit.


Genau so siehts aus. Zeugen oder Beweise sind nicht relevant. Es steht ja in der EDV.
Bei der ausstellenden Behörde weiß A nicht, was B tut...

Du bist verpflichtet, deine genauen Daten bei der zuständigen Behörde anzugeben. Sobald sich diese ändern, musst du das Amt über die Änderungen informieren.
Egal, ob du nur 10 m weiter weg wohnst oder 100 km... So die Theorie. In der Praxis macht das kaum jemand. Deswegen gab dir der Zulassungsmitarbieter auch den Tipp.

Blöd für dich war allerdings, dass der Mitarbeiter der Zulassungsstelle nicht richtig informiert war und wahrscheinlich nicht wusste, dass das Ordnungsamt die Daten regelmäßig kontrolliert.

Bezahlt den Bußgeldbescheid und lass sofort deine Daten aktualisieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Zitat:
Mache deinen Erstwohnsitz bei deinen Eltern und den Zweitwohnsitz in deiner Wohnung! Und schon sparst dir da ummelden! Und die können dich mal!


Was soll das bringen, außer dass du dir die paar € Gebühr sparst ? Das grenzt schon an Betrug und kann ziemlich teuer werden.

Zitat:
aber mich würde intereesieren wie die da jetzt drauf kommen!


Die verschiedenen Register werden in bestimmten zeitlichen Abständen verglichen und alle Unstimmigkeiten bekommen einen Bußgeldbescheid. Hintergrund ist, dass du verpflichtet bist, deine aktuellen Daten bei der Behörde anzugeben.
Und ganz nebenbei kann man noch ein paar € mehr machen...

Gruß


Zitat:

Beweismittel : KEINE !
Zeugen : KEINE !





Zitat:

Was soll das bringen, außer dass du dir die paar € Gebühr sparst ? Das grenzt schon an Betrug und kann ziemlich teuer werden.








Du lachst... Das ist bitterer Ernst.


was soll der spaß überhaupt kosten?


Zitat:

was soll der spaß überhaupt kosten?


Also bei uns kostet das 11,70 €. Die Preise variieren allerding regional ein wenig.

Gruß


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

15 Euro ist nicht die Welt aber das ist halt ärgerlich!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen