hab das auch mal gehört das der auspuff dicht sein muss das man sonst zuviel verbraucht. wieso kann ich dir auch nicht genau sagen hoffe es wird und hier einer sagen
Höre ich zum ersten Mal, was ja noch nichts heißen muss. ![]()
Meiner schluckt nämlich neuerdings auch an die 10L, aber ich habe jetzt auch ein kürzeres Getriebe drin. Da aber mein Auspuff auch nur notgeflickt ist, bin ich gespannt. Wobei ich mir das nicht erklären kann, weil der doch so oder so offen ist. Oder ist das eine Druck-Sache? Aber wie viel Druck könnte denn beim Polo am ESD noch anliegen?
10l ?
das ist aber unnormal
hab n 3f mit 4 gang getriebe und schaffe bei ruhiger fahrt 5.5l und bei schneller fahrt max. 8
hast vieleicht lamda oder so kaputt ?
Was soll ich da sagen? Vielleicht? Wie finde ich das raus? Messen? Wie? Womit? Bosch Service?
Was kostet eine gute gebrauchte?
teste es doch einfach mal . lass den wagen n bisschen was laufen und zieh dann mal den stecker von der lambda ab. wenn er schlechter läuft ist alles ok tut sich allerdings nix ist die platt. kannst es aber auch glaube auslesen lassen kostet 15 euro.
mein getunter NZ braucht 6,25 auf hundert.
Nocke, brücke, drosselklappe, Zylinderkopf, schwungrad usw sind anders.
Was den Auspuff angeht....
Die ersten km habe ich noch ohne den Filter mit defektem Auspuff gefahren.
(Abriß am Flexrohr, mit Stück Staubsaugerrohr provisorisch zusammengehalten, alles andere als dicht)
Verbrauch nicht zuverlässig ermittelt, aber nicht übermäßig hoch.
Leistung hat es auf jeden Fall gekostet.
Off Topic:
Heute Abend haben so ein paar Sacknasen den Wagen aufgebrochen und mein Notebook und MDA geklemmt. Aufgemacht ohne Spuren zu hinterlassen. Meine LuPi ist auch weg, wollte heute Abend zum Training.
Bin sauer. Laut der Rennleitung ist das heir gerade eine Serie bei alten VWs.
Habe nicht übel Lust mich selber drum zu kümmern.
Gruß
Leo
ist halt das problem bei den alten polos.
die hast in null komma nix auf die dinger
aber sry sowas lässt man nicht im auto liegen
Ich weiss, aber ging nicht anders.
Aus Schaden wird man kluch.
Vielleicht deckt meine alte Hausrat das ab.
Gruß
Leo
Zitat:
Das ist eine Möglichkeit mit der Feder, aber lass dir gesagt sein, mit dem 5 Gang wird der noch lahmer im Anzug als mit dem 4 Gang!
Das AYZ hat die gleichen Übersetzungsstufen wie das vorherige Getriebe - in den ersten 4 Gängen - der fünfte kommt dann zusätzlich. Quasi Overdrive.
Aber er beschleunigt auch im 5. .... aber gemächlich.
Wahrscheinlich ist es spritsparend den 4. bis zum gew. Speed zu ziehen, dann 5. rein und rollen lassen.
Gruß
Leo