vw teilemarkt

Problem mit Elektrik

bEnny827
  • Themenstarter

Guten Nabend.
Habe ein ziemlich großes Problem mit meiner Elektrik.

Polo 6n ADX 1,3l 55PS Bj95

Gestern zu Media Markt gefahren und während der Fahrt ging auf einmal die Endstufe aus.

Dachte mir gleich, ist bestimmt das kleine dünne Remotekabel abgegangen.

Im Parkhaus gleich nachgeschaut (habe Die Stifte zum Radioausbau immer dabei)

Kabel war ab.

Ihr müsst wissen, das in meinem Auto ein ziemlich dicker Kabelsalat herscht, da sehr viel nachträglich verbaut worden ist.

Habe zum Test das Remotekabel an eine offene Lüsterklemme angeschlossen, meiner Meinung lag es nahe, das es da abgegangen ist.... (ich weiß, war blöd)

Funktioniert hat es natürlich nicht.

Nun wollte ich das ganze zuhause in Ruhe machen und losfahren... was war?

Motor springt nicht an!

Wenn ich den Schlüssel auf Vorzündung stelle funktioniert alles.....

Wenn ich den Schlüssel auf die 2. Stellung stelle, funktioniert alles....kontrolllampen, Heizungslüfter, beleuchtung... ALLES.... außer das Radio.....
und wenn ich versuche zu starten orgelt der Motor auch... nur anspringen tut er nicht.

Anschieben LÄSST ER SICH.....

ADAC angerufen und mit Techniker verbinden lassen... der sagt es könnte mit dem Zündschloss zusammen hängen, das da irgendwo falsch strom raufgekommen ist, und nun der schalter kaputt ist....

Google nix.... Polotreff nix gefunden.....

Das Gelbe Kabel für Zündplus am Radio hat auf 1. stellung des zündschlüssels seine 12V.... auf Zündung in 2. Stellung 0V....

Was sagt ihr zu diesem Problem?

schei..se was ?

lG bEnny



scheint wirklich so dass dein tündschloss kaputt ist . hmm.. naja mal schauen was die anderen so meinen.


bEnny827
  • Themenstarter

wenn andere auch der meinung sind, kann mir dann mal jemand genau sagen was ich nun neu brauche? ebay link oder so?
kann ich den schließzylinder von meinem schlüssel dann einbauen?

bitte um antworten, brauche mein polo jeden tag :(



bEnny827
  • Themenstarter

also fals andere mal das problem haben sollten...

der zündanlassschalter war kaputt.... wenn jemand probleme damit hat, ich schicke gerne bilder vom ausbau...


polotreff.de
#5 - 05.11.2009elektrik polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen