vw teilemarkt

Kat dicht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute hab schon seit längerem das gefühl, das mein polo nimmer richtig zieht. (trat kurz nachdem ich ihn geholt hatte auf - 7 monate her). Gestern bin ich dann zum mittag zu meiner mum gefahren und musste nen ca 1 km langen sandweg fahren, war natürlich sehr holprig. danach ging der polo dann aber wie zu dem tag als ich ihn holte, sprich drückt einen noch im 3. Gang in sitz... (son bissl halt )

nun meinte mein Vadder das der Kat evtl dicht sein könnte... was meint ihr ?

BJ. 12.90

LG



Schau halt mal nach Bei mir war der nach 94tkm schon kaputt. Ich hatte nen Golfballgroßes Stück im Flexrohr, hat man vor allem am Rasseln gemerkt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also laufen tut der wie ne 1 . da rasselt nix, lauft sauber im LL auf 750 laut dzm und drehen tut der auch bis 7000 hoch...

wollte zwar heud erst noch nachschaun, aber mein bruder hat leider die werkstatt blockiert -.-

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hast du deine Lambdasonde entlich neu gemacht?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hast du deine Lambdasonde entlich neu gemacht


    ja lambdasonde passt nun
    edit: alte war i.o. , ist aber trozdem dir neu drinn.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Drosselklappenpoti, Hallgeber, Masseverbindung, Kompression geprüft, Zündung ()?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also:

      DK-Poti: ist vor ca 2 monaten neu - Fehlerspeicher hat auch keinen Fehler
      Hallgeber: Austauschteil vor ebenfalls 2 monaten ersetzt
      Masseverbindung... nocht nicht kontrolliert
      kompression: 4x 13 Bar
      Zündung auf exact 5° vor ot, nach Einstellanleitung, diesen Samstag vollzogen

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Und ich frage nochmal, warum steht deine Zündung vom Serienmotor auf 5° vor OT?

        Steht das so im Buch?


        Zitat:

        Zündung auf exact 5° vor ot, nach Einstellanleitung, diesen Samstag vollzogen


        Verfasst: heute - 19:57:07
        jo, nochmal danke an polo_dan ! nu hats endlich geklappt zündung war vorher aber auch "nur" auf ca 6° nu isses perfekt


        5 oder 6? oder doch nicht gemacht?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Steht das so im Buch?


        ja

        Zitat:
        5 oder 6? oder doch nicht gemacht?


        vorher hatte er ca 6°

        nun ist er exact bei 5°

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:

          Zündung auf exact 5° vor ot, nach Einstellanleitung, diesen Samstag vollzogen



          Verfasst: heute - 19:57:07
          jo, nochmal danke an polo_dan ! nu hats endlich geklappt zündung war vorher aber auch "nur" auf ca 6° nu isses perfekt


          5 oder 6? oder doch nicht gemacht?


          Ganz genau... das dachte ich mir auch gerade...

          Tja, dann viel Spaß bei der Suche...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wollt ihr entwa anzweifeln, das ich den nicht eingestellt hab ? oO
          wie gesagt, vor dem einstellen hatte der motor ein ZZP bei ca 6° und nach dem Einstellen einen ZZP von exact 5° vor OT bzw exact auf der markierung



          mfg


          Mal ehrlich merkt man das ob 6 oder 5Grad?

          MfG


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          nein,
          denn es ist noch im tolleranzbereich von 5° +- 1°, jedoch kann man wenn man ihn eh schon abblitzt auch gleich so genau wie möglich einstellen.

          mfg


          Ja das stimmt schon, aber an der Leistung ändert das nicht's der 1grad


          gelöschtes Mitglied

            Fahr auf den Leistungsprüfstand und schau mal nach was der Motor für eine Leistung hat.

            Vielleich erwartest du auch nur einfach zuviel von 1.3L mit 75PS...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            danach ging der polo dann aber wie zu dem tag als ich ihn holte, sprich drückt einen noch im 3. Gang in sitz... (son bissl halt )




            dauerte an, bis ich auf 120 war... (laut tacho)

            mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Also heud hatte wir ihn auffer grube, und der Kat ist absolut i.o. !

            langsam gehen mir die ideen aus was es sein kann -.-
            es wirkt sich beim fahren aus als wenn er abgeschnürrt wird, und iwi auch immer schlimmer...

            hat jmd noch n rat ?


            gelöschtes Mitglied

              stimmt die zündung wirklich`? andere sachen billig oder marke`? werkstatt oder hinterhof 0 ahnung schrauber am werk`?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              boah alter spar dir diesen mist


              polotreff.de
              #21 - 08.11.2009 kat dicht polo 86c 1.0 kat zündung vor ot kat dicht
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen