vw teilemarkt

Zahnriemen, Kosten?

zweety
  • Themenstarter

Hallo,

muss nun bei 160.000 km (denke ich mal ) den Zahnriemen bei meinem 1.4 TDI (BJ: 05/2002) machen lassen.
Das Serviceheft ist leider nicht mehr auffindbar, aber Zahnriemen wurde bei ca. 90.000 km das erste Mal gewechselt.

Weiß jemand, wie teuer das in etwa ist? Wollte nach Möglichkeit in eine freie Werkstatt gehen...

Muss man gleichzeitig noch etwas beachten/wechseln?

Dankeschön



gelöschtes Mitglied

    Huhu!

    Hab bei meinem letzte Woche Zahnriemen und Wasserpumpe machen lassen und 250 Euro bezahlt. allerdings weiß ich nicht inwiefern sich die kosten beim 6N/9N und Benziner /TDI unterscheiden...

    LG


    Hab einen 1,4 Benziner von mir wollte VW 1000 Euro haben Zahnriemen Wasserpumpe Spanrollen.
    Ich schätze mal das es in einer Freien Werkstatt so bis 500 Euro kostet



    zweety
    • Themenstarter

    coconella: danke für die Info, ich hab mal etwas gegoogelt und hab da nur gefunden, daß es wohl beim Diesel etwas teurer ist...
    danke trotzdem

    Polo783: jaaaa, genauso etwas hab ich bei VW auch gehört..., das ist ja der reinste Wucher!

    Aber ich frag mich halt, ob das vom Intervalll her ok ist, also jetzt bei 160.000km Zahnriemen wechseln zu lassen, oder ob ich noch 20.000km warten kann... ich hab da keine Ahnung...


    Zahnriemen kostet beim TDI mehr als beim Benziner.
    Bei meinem alten 9N hatte ich bei 90.000 km den Riemen in einer freien Werkstatt samt Wasserpumpe für 400 € wechseln lassen. VW wollte dafür 900 €.

    Danach hätte ich den nächten Wechsel bei 180.000 km machen müssen.

    Deine Werkstatt kann ja nachschauen, ob dein Riemen schon porös aussieht, oder man guten Gewissens noch einige km damit fahren kann.

    Falls du mit den Intervallen unsicher bist, frag direkt bei VW an. Die wissen da am Besten Bescheid!


    zweety
    • Themenstarter

    Danke Polobunny... das werde ich tun, sicher ist sicher!


    gelöschtes Mitglied

      Freie Werkstatt.. Rechne mit rund 600€ inkl. Werkzeug und Material, damit dürftest du sehr gut auskommen..


      polotreff.de
      #8 - 03.11.2009polo 9n3 kosten zahnriemenwechsel zahnriemen wechseln kosten polo n9 1,4 tdi zahnriemen wechseln kosten polo 6n kilometer zahnriemenwechsel polo 9n 1,4 benzin wechsel zahnriemen vw polo 90000 km kosten zahnriemenwechsel kosten polo 2002 kosten keilriemen wechseln 9n3 polo 9n 1,4tdi zahnriemenwechsel kostet ? polo 9n3 1,4 benzin zahnriemenwechsel kosten zahnriemen polo 9n benzin polo 9n 1,4 tdi zahnriemen kosten &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images zahnriemenkosten polo polo tdi 1.4 zahnriemenwechsel preis wann zahnriemenwechsel polo 9n 1.4 vw polo9 n zahnriemen-und-wasserpumpe zahnriemenwechsel polo 9n teuer hat polo n9 einen zahnriem polo 9n1,9 tdi zahnriemenwechsel bei kilometer kostet zahnriemenwechsel polo 9n tdi kosten
      Antworten erstellen