vw teilemarkt

nicht originale Alus mit 165/65R13 eitragen?

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

hy leuts !

kurze frage..

und zwar habe seit 2 wochen meine neu erworbenen winter als drauf (13zoll , ET 38 , 5,5j ) mit 165/65 er winterreifen

nun meine frage muß ich die trotzdem eintragen lassen obwohl es in der gleichen größe damals die 86c 2f auch original ausgeliefert wurden ?

mfg



Wenn keine originalen sind, musste eintragen lassen!


Wenn es keine Orig. sind dann musst sie eintragen lassen

zu spät



vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ok dann weiß ich bescheit ! und was kostet so ne eintragen ca ?

danke für die schnellen antworten

mfg

achso emm brauche ich für die alus den noch ne ABE oder können die tüf onkels das auch so abnehmen ?


Hat mir bei GTÜ ca. 30 € gekostet

MFG


Gutachten wäre besser, sonst wir es ne einzelabnahme und das wir wieder teurer ! Wie viel teurer weiß ich aber nicht.

MFG


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ok gut ! den muß ich mir noch eins besorgen !


Sind das original Alufelgen? Z.b. die BBS die aufm Genesis und G40 verbaut wurden? Dann musst du sie nicht eintragen lassen.

Ebenso musst du sie nicht eintragen lassen, wenn du eine ABE für die Felgen hast, wo dein Fzg. Aufgelistet ist.

Da es diese Reifen aufm Polo gab (G40 und co) musst du sie nicht eintagen lassen.

Vor diesem Problem stand ich auch schon und hab meinen TÜVer im Geschäft gefragt. Der sagte mir das so, wie ich dir. Hat mir zusätzlich noch n Ausdruck gegeben, wo drinne steht, dass der 2F mit 165/65 R13 gefahren werden darf.

LG Sascha


Zitat:

dass der 2F mit 165/65 R13 gefahren werden darf.


ist das abhängig von der Motorisierung?

mfg



vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ne sind keine originalen hier mal ne bild von mein kleinen!

also wenn ich ne ABE finden sollte wo die größe der alus plus die reifen drinne stehen brauch ich sie net bei mir in schein eintragen lassen !


DSC00088.JPG
DSC00088.JPG

das müssten borbet felgen sein oder?

also die reifen (165/65 r13) musste eigentlich nicht eintragen da es originale Bereifung ist musst nur dann die Felgen eintragen .....

da steht eine nummer drauf kba.... oder so
also brauchst du vll keine abe den der Tüv kann gucken ob du die
Felgen mit der Bereifung fahren darfst

verbessert mich wenn ich falsch liege

mfg


Es ist ja grundsätzlich richtig, dass eine ABE reichen würde, wo die Reifen-Größe drin steht und halt ne Bescheinigung von VW (wenn die Größe nicht im Schein steht), dass es eine originale Reifengröße ist.

Aber wenn ein Fahrwerk im Spiel ist, sieht das ganze meiner Meinung nach schon wieder anders aus! Dann muss er das nämlich eintragen lassen.


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

mhhh .. was den nun ?

einer sagt so und der ander so


am besten du fährst gleich morgen zum tüv und fragst danach
die sollten bescheid wissen

mfg


Zitat:

Aber wenn ein Fahrwerk im Spiel ist, sieht das ganze meiner Meinung nach schon wieder anders aus! Dann muss er das nämlich eintragen lassen.


Wiso? Dann muss lediglich das FW eingetragen sein
Eine Tieferlegung mit original Reifen-/Felegngröße (ob nun Serie oder nachgerüstet) ist nix anderes wie wenn das Auto "Voll-beladen" ist.

Punkt. Das ist Fakt.

Es genügt die ABE der Felgen wo DAS Auto und DIE Reifen drin stehen.
zur Sicherheit für Überkorekte Rennleitung ne Bescheinigung von VW oder TÜV dass es den Polo SERIE mit 165/65 R13 gab. Was beim Genesis, G40 etc. der Fall war.

--->unabhängig vom Motor

Kannst allerdings auch paar 10€ für ne Eintragung ausgeben. TÜV freut sich

LG Sascha


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ja ok denn glaube ich werde mal die tage zu meinen tüfer fahren !

aber erst muß ich mir mal ne ABE besorgen :'(
mal schauen wo ich die her bekomme !

mfg


Zitat:

ja ok denn glaube ich werde mal die tage zu meinen tüfer fahren !

aber erst muß ich mir mal ne ABE besorgen
mal schauen wo ich die her bekomme !

mfg


was für felgen sind das den? hattest du das schon gesacht?

mfg


wenns diese borbet felgen sind ... dann ruf da doch einfach mal an


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ne hatte ich noch net gesagt !

der Felgen Hersteller ist.... KING !

habt ihr noch so ne ABE rum fliegen ?


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

hat keiner so ne ABE ?

hab auch schon ne suche aufgegeben aber da antwortet mir auch keiner !


steht da eine nummer drauf?

KBA....................?


mfg


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ja bestimmt ! aber muß ich bestimt ne rad ab machen damit ich die lesen kann wa?!

mhhh

wieso hättest du da was ?


also im i-net habe ich die Firma King nicht gefunden laut anderen Foren

gibt es die Firma nicht mehr!

Ich habe mir die originalen bbs vom g40 gekauft und wusste nicht ob ich die auf meinem Polo fahren darf also ab zum tüv gefragt er so : dann bräuchte ich mal die KBA nummer .......

habe ihn die Felge gezeigt er hat sich die nummer aufgeschrieben

und ist am rechner und meinte ich darf die fahren muss bzw. brauch nur
die Reifen freigabe


also sollte das mit deinen Felgen auch klappen wenn der die nummer
im Rechner eingibt sieht er für welche Fahrzeuge die Felgen sind

weil ich meine Tüv haben abe´s,gutachten auf ihren Rechnern

mfg


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ok geht klar den weiß ich bescheit ! und die reifen freigabe bekomme ich im jeden vw auto haus her oder wie ?


ja welche man fahren darf auf dem auto

hatte damals was vom tüv hat n 10er gekostet

da stand drin auf felge 4,5 J = die reifen

und auf 5,5J =die reifen


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ok danke dir !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen