vw teilemarkt

Endstufe schaltet ab?!?

BjoernGTI
  • Themenstarter

Hi,
ich habe da ein Problem und zwar geht meine Endstufe immer aus, und die Boxen in meinen Türen.

1 Tag ging das ganze gut ohne das irgend etwas aus ging oder sonst was, erst ab vor c.a. 1Std geht die endstufe aus und ich kann nicht mehr lauter machen als 10.
Sonst geht wieder der bass aus und die boxen halt.

Mal ein paar daten.

Kabel habe ich 25q verlegt für die stromversorgung und das selbe für Masse.
Subwoofer habe ich einen Alpine mit 450Watt.
In den Türen habe ich Hifonics kicker mit je 150watt glaube ich.

Meine Endstufe ist eine Magnat 1000watt irgentwas ist schon was älter.
Da sind 2 LED´s dran eine leuchtet grün und die andere seit neustem ROT.
Sicherungen sind beide ganz.

evtl. weiß ja jemand was, vieleicht ist die endstufe kaputt? wie gesagt sie hat 1 Tag das alles bei einer lautstärke von 32. alles mit gemacht.

lg, bjoern



also die rote sagt an das sie entwedeer überlastet ist oder halt einen fehler in deinem system ist.(endstufe schaltet entweder bei zu viel last ab oder halt bei einem kurzem) denk mal nicht das die endstufe breit ist, da sie ja genügend leistung dafür hat. für mich stellt sich nur die frage ob die anlage auch richtig verkabelt ist.wenn ich mal fragen darf, was haste eigendlich an der anlage gemacht und wie ist es angeschlossen.


BjoernGTI
  • Themenstarter

Bin gerade noch mal ne runde gefahren und sie geht wieder, keine rote lampe mehr an.
Komisch, denke sie ist überlastet.
Die kicker sind neu und hab die nu erst dran seit gestern.

Sub und hifonics sind so angeklemmt.
Subwoofer gebrückt auf 2 kanäle, und die hifonics jeweils auf eigene.

Strom ist so Verkabelt...
25q kabel von batterie bis endstufe, remote bis radio und masse an der karrosse. So wie es sich gehört.
Wollte mir eigentlich noch en kondesator besorgen aber hab das noch net.
Ganz normal alles halt hehe...

lg, bjoern



tippe mal auf die endstufe, denke mal du brauchst eine mit 1200watt, da die endstufen nicht mit der rms leistung angegeben werden sondern nur mit dr max. angbe der musikleistung.


BjoernGTI
  • Themenstarter

Naja dann werde ich mich mal nach einer besseren umschauen, soll aber auch net sooo teuer sein.
Kann jemand da was empfehlen?

lg


hey ich hatte das bei mir auch das die immer ausgegangen ist habe denn die sicherungen ausgetauscht und denn war das weg bei genaueren hingucken war die sicherung durch aber dann wohl durch die hitze wieder zusammen geschmort


OH

MEIN

GOTT



Du brauchst ne Endstufe mit 1200 Pahantasiewatt, weil Deine 1000 Phantasiewatt nicht ausreichen? Was ist das denn für ein Tip?

Du brauchst erstmal eine Endstufe!

Was ich nicht verstehe: Subwoofer Alpine geht in Ordnung...450 Watt max oder RMS? Alles andere als RMS ist nämlich Schwachsinn...

Vorne hast Du 2 Kicker in den Türen...OK...aber wo ist Mittelton und Hochton?

Marco


Mhhh also ich weiß das es sich ziemlich dumm anhören mag aber bei meinem kumpel ist das auch der hat nen magnat sub und toxic endstufe ... immer wenn er zu laut gemacht hat ... alles aus .... obwohl die leistungen eig ausreichend waren ... mein vater sagte dann wir sollen mal einen filter einbauen bzw einen entstörer ..... das haben wir auch gemacht und ungelogen es geht! Ich verstehe die ganze Sache nicht aber damit würde ich es erst einmal ausprobieren .... und son ding kostet nur zwischen 6 bis 20 euro .... gibts in jeden "technik A-Z"

mfg


Versteh nicht, was ein Filter bei einer Kernschrott Endstufe und einem Müllsub filtrern soll, das der nicht mehr ausgeht...

Klingt jetzt hart, aber was soll der denn filtern? Leistung?

Marco



ich denk mal das mit dem vorfilter da ist es eindeutig ein problem mit der masse weil der vorfilter muss ja auch an masse angeschlossen werden und wenn das denn geht wird damit wohl irgendwas überbrückt


Der wird wahrscheinlich nur Cinch direkt auf Masse legen. Bloß das ganze etwas hübsch verpackt

Wenn ich lese "beim lauter machen gehts aus" kann das ja fast nur auf ein Energierproblem deuten.
-> Massepunkt
-> Stromversorgung
usw. prüfen.


BjoernGTI
  • Themenstarter

@Teilegott
Alpine sub hat 450 RMS, und der macht nicht nur bumm sondern hat wenigstens schönen klang, und bumm
Ist mit sicherheit kein schrott.

Und die endstufe ich sag mal so, klar ist die scheiße das weiß ich selber. Aber um musik raus zu bekommen tuts die auch.

Mitteltöner habe ich keine drin, nur hochtöner im A-brett von Hifonics die laufen aber übers radio von Alpine ;D

hab auch nen super klang im auto auch schön laut wenn ich es will. Aber ich hab jetzt halt bemerkt wenn die zu warm wird geht se aus...



@blek
Massepunkt ist vorhanden (25q kabel auf eine blanke stelle im Kofferraum und fest gemacht)
Stromversorgung ist auch super da... daran liegt es sicherlich nicht... 25q kabel sollte reichen für strom lol...

Hab auch noch 30q aber des is sooo dick lol


Dann mess mal die Spannung


BjoernGTI
  • Themenstarter

Ist alles top, was isn daran so schwer zu verstehen das wenn die zu warm wird das die abschaltet?


Von warm werden war hier nie die Rede.


BjoernGTI
  • Themenstarter

Zitat:

hab auch nen super klang im auto auch schön laut wenn ich es will. Aber ich hab jetzt halt bemerkt wenn die zu warm wird geht se aus...


Steht doch da in einem beitrag von mir, musst auch alles mal lesen nicht nur die hälfte hhihi


Hätte man mal am Anfang schreiben sollen.

Zitat:

Massepunkt ist vorhanden (25q kabel auf eine blanke stelle im Kofferraum und fest gemacht)
Stromversorgung ist auch super da... daran liegt es sicherlich nicht... 25q kabel sollte reichen für strom lol...

Wo im Kofferraum?
Ein 25qmm is auch keine Garantie für Strom.
Was heißt Strom is "super da"?


BjoernGTI
  • Themenstarter

Strom ist da heist das es da ist, klappt ja super bis die endstufe zu warm wird.

Im kofferraum halt inner radmulde. Ist alles blank und hat kontakt daran liegt es nicht. Bin ja nicht ganz dumm.

lg, bjoern


Strom oder Spannung vorhanden?
Der Massepunkt auf dem Gewindestab?

Eine warme Endstufe kann auch auf eine schlechte Stromversorgung hindeuten.
Oder sie is einfach hin.


BjoernGTI
  • Themenstarter

Oh man, STROM ist da... endstufe geht an... STROM

Nein nicht aufm gewinde, loch schraube kabel... masse!

Daran liegt es auch nicht, das ist alles i.O habs schonmal umgestrickt gehabt aber das bleibt.
Die geht nur aus wenn se warm wird. Ich denke die kommt nicht damit klar auf die Kicker oder sowas...


Wenn du meinst es könnte an den Lautsprechern liegen, dann klemm die doch mal ab und probiers zum testen nur mit dem Bass. Oder klemm mal andere boxen zum testen an.
Aber andere Frage: Hast du die Endstufe voll aufgedreht? dann dreh mal etwas runter.


hi
also ich denke entweder jagst du die vollends ins clipping und die wird dadurch zu heiss oder du hast einfach keine luft an der endstufe....das sind meine tipps


BjoernGTI
  • Themenstarter

Hab die endstufe halb aufgedreht an bass, das rummst schon ordentlich.
Habs schon gemacht mit abklemmen hier und da, nütz nichts kommt das selber bei rum. Damals hatte die den Bass ja auch mit gemacht.

Wenn ich die voll aufdrehen würde, würde mein dach sich bewegen das ist zu brutal...


polotreff.de
#24 - 11.11.2009remote überbrückt aber endstuffe sagt protect
Antworten erstellen

Ähnliche Themen