vw teilemarkt

Nach Musik an Auspuff ab ;-)

onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Hi.
Mir ist gestern das absolute Hammerding passiert.
Hatte das Winter QP den ersten Tag draußen.
Fahr so schön durch die Gegend aber ohne Mukke an.
Damit man mal so hört wie sich ein Motor regeneriert,der 7 Monate
gestanden hat.So nach 80 km dachte ich:Kannst ja mal Musik an machen.
Hab ja nix weltbewegendes drin.Rummst aber gut.
Meine Lieblingstrack "Black Eyed Peas Remix" by Dj Tonjah rein und los.
Nach ca 2. Min war so ein Sprinter hinter mir,mit Lichthupe und am gestikulieren ohne Ende.Ich Kappelle aus und hörte es schon.
Angehalten und nachgesehen.Da war der Puff nun an der Halterung abgefallen.
(Rost hatte da stark genagt).Natürlich nix dabei zum festmachen.Hab mich dann mit runter hängendem Auspuff zur nächsten Werkstatt geschleppt.
Dort haben wir alles irgendwie mit Draht befestigt.
Da der Auspuff in meinen Augen so Scheiße aussah,hab ich mir dort direkt einen Novus 1x60 Pott bestellt.Der war nicht so teuer.Kommt dieser Tage dran. (Pics folgen)
Gruß O.



tja deine anlage hat anscheind so viel wums, das der auspuff das nicht ertragen konnte


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

fand ich auch.Nur das das Auto erst 1 Tag draußen ist und schon ne neu Batterie (136&euro und nun nen neuen Auspuff (ca. 160€ inkl. Anbau) hat.
und das in nem fast 22 Jahre alten Auto.
Egal gibt ja bald Weihnachtsgeld.



wer onkelz hört sollte kein auspuff haben


Zitat:

Meine Lieblingstrack "Black Eyed Peas Remix" by Dj Tonjah rein und los.


hust lol
Soviel zum Thema Onkelz:P


Zitat:

Meine Lieblingstrack "Black Eyed Peas Remix" by Dj Tonjah rein und los.


DAS könnte an der Musik gelegen haben

Nein, Scherz...naja, denn man weiterhin gute Fahrt!
LG Ina


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Zitat:

hust lol

Dj Tonjah ist eine Kollege von mir.
Und Fan der Onkelz zu sein bedeute ja nicht immer nur deren Musik zu hören,oder?
"denn man weiterhin gute Fahrt!"
Dankeschön.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    fand ich auch.Nur das das Auto erst 1 Tag draußen ist und schon ne neu Batterie (136&euro


    In welcher Apotheke käufst du deine Batterien?

    Selbst die große für meinen A4 hat mich nur 105€ gekostet.. und die würde nicht mal nen Platz im Polo Kofferraum finden..


    Zitat:

    und die würde nicht mal nen Platz im Polo Kofferraum finden..


    uii da übertreibt aber jemand mächtig

    Arktis-Batterie High Tech 55 Ah, 240 x 175 x 175 mm
    kapazität: 55 Ah
    Kaltstartleistung EN: 550 A

    Mag net wissen was du für einen Kofferraum hast


    *Klugscheiss aus*



    onkelzfan
    • Themenstarter
    onkelzfan's

    BERGA POWER BLOCK Starterbatterie Autobatterie Batterie mit 60Ah 60 Ah 12V 12 V.
    Ich weiß das ich ein wenig zuviel dafür bezahlt habe (Internetpreis 118&euro.
    Habe aber die selbe im Steili und bin hochzufrieden damit.
    Ich stehe auch nicht so unbedingt drauf im Winter irgendwo stehen zu bleiben.

    Aber bevor es hier weiteren Diskussionsbedarf gibt:
    Es sollte doch jedem selbst überlassen sein wofür,wieviel und warum er sein Geld ausgibt.


    1852415-1.jpg
    1852415-1.jpg

    Tja Torsten ,
    das war das Dankeschön für die 0Fehler beim Tüv

    Tja dere polo hat eben ein Eigenleben und meinte eben Wenn Wintersch*** ,dann richtig.
    Eben mit richtig viel Kraft und sound

    Aber nicht desto trotz.
    Sind eben nur Verschleissteile.

    PS:
    Vielleicht solltest gleich mal Bremsen und Reifen checken, für den Fall das er noch neue Schuhe haben möchte *Duck*


    onkelzfan
    • Themenstarter
    onkelzfan's

    Andreas.
    Da gebe ich dir Recht.Aber ist alles Tip Top ( hoffe ich)
    Aber ich merke wie das Auto mehr und mehr die 7monatige Standzeit übel nimmt.
    Trotz guter Wartung und Pflege.


    Zitat:

    Aber ich merke wie das Auto mehr und mehr die 7monatige Standzeit übel nimmt.
    Trotz guter Wartung und Pflege.


    Gut wird ja auch nicht jünger.
    Dafür haben Sie eben auch schon ein schönes Alter.
    Und sehen noch gut aus.
    Wenn man sich andere neuere Modelle anschaut ,kann man froh sein wenn sie die 10 Jahres Marke überstehen bzw. sie sehen bei weitem nicht so aus wie der 2er Polo Allgemein.


    onkelzfan
    • Themenstarter
    onkelzfan's

    Zitat:

    kann man froh sein wenn sie die 10 Jahres Marke überstehen

    Der 95er 6N meiner Frau ist nicht so alt geworden
    Und solange sich die Reparaturen im bezahlbaren Rahmen halten.wird auch alles gemacht.
    Mein Schlüsselerlebnis hatte ich letztes Jahr als mich ein Junge so 6-7 Jahre fragte was das denn für ein Auto ist


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Arktis-Batterie High Tech 55 Ah, 240 x 175 x 175 mm
      kapazität: 55 Ah
      Kaltstartleistung EN: 550 A


      Ich Enttäusche dich ungern, aber mit der bekomme ich den nicht gestartet. die benötigt etwas mehr Leistung


      Habe ich aus einem Audi Forum


      onkelzfan
      • Themenstarter
      onkelzfan's

      So nun hab ich endlich einen neuen Pott drunter.
      Ist ein Novus 60 mm.
      Hängt mir ein wenig zu tief.Das lässt sich aber auf Grund der Beschaffenheit
      des Auspuff nicht anders managen.
      Und so laut wie hier geschrieben wurde finde ich ihn auch nicht.
      Vielleicht kommt das ja noch.


      IMG_0183.JPG
      IMG_0183.JPG
      IMG_0180.JPG
      IMG_0180.JPG

      Mit Schranz im Radio wär dir das nich passiert!


      onkelzfan
      • Themenstarter
      onkelzfan's

      So viel Schranz ich eigentlich gar nicht.


      onkelzfan
      • Themenstarter
      onkelzfan's

      und als Krönung ist gestern die Lichtmaschine kaputt gegangen.
      Die alten war nun auch 22 Jahre alt.(Mein Auto hat dieser Tage Geburtstag).
      Bekomme morgen eine neue.
      Ansonsten ... ohne Worte.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen