vw teilemarkt

Gutachten o.ä. für Querlenker mit Teflonbuchsen

dieschmi
  • Themenstarter
dieschmi's Polo 9N

Hallo zusammen,
nachdem mir hier schon des Öfteren prima geholfen wurde; primär mit verkauften Teilen; hier mal wieder eine FRAGE:

Vorne sind in meinem 2F (1,3 GT Coupe) mitlerweile die von einem Community-Mitglied gekauften Querlenker mit Teflonbuchsen außen (Stabilager) und innen (Karosse) verbaut. - Das Teil fährt jetzt ca. zwei Klassen besser als mit den Gummilagern. - Ungemach droht aber eventuell spätestens im Januar, sofern der TÜV bei der Regeluntersuchung den Unterschied der schwarz gespühten Teflonteile zu Originalgummis feststellen und "meckern" sollte.

Darum; hat jemand ein hier passendes Gutachten o.ä. oder sonst was Verwertbares, was ich "in die Schlacht um eine Eintragung" werfen könnte?

Hat jemand generelle Erfahrungen mit dem Thama "TÜV und Teflonbuchsen i.d. Querlenkern" und kann mir was raten?

-- Eine zweimalige Umbauaktion "Teflon auf Serie / TÜV machen / Serie auf Teflon" will ich möglichst vermeiden! --

Vielen Dank im Voraus,
mfG; Dietmar



ich würd mich auch freuen über Gutachten oä


Mein Tüver hat die Dinger eingetragen... dürfen die aber nur noch dieses Jahr, weil denen dann der "Ermessensspielraum" nicht mehr zugestanden wird, wenns überhaupt noch geht. Hab aber nur außen und die vorderen Stabihalter aus Kunststoff, sonst wirds zu hart. Fährt schlecht bei Nässe und die Beanspruchung geht zusehr auf die Karosse.



polotreff.de
#4 - 03.11.2009querlenker gutachten abe für querlenker teflonbuchsen polo 6n2 teflonbuchsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen