vw teilemarkt

Höhenverstellbare Stossdämpfer

area51
  • Themenstarter

Moin,

kann mir jemand nen guten Tipp für Höhenverstellbare Stossdämpfer geben?

Ich bin grad dabei meinen Kofferraum auszubauen und hab Angst, dass der Gute nachher hinten hängt. Ich hab zwar relativ neue Stossdämpfer hinten, aber unbeladen ist er quasi schon waagerrecht.

Hat jemand nen Tipp oder besser nen Link?

Danke



gelöschtes Mitglied

    was willst du denn fürn ausbau machen aus beton wird keine probleme machen


    area51
    • Themenstarter

    Ne, aus MDF, aber mit doppeltem Boden, 80L Sub etc etc. Kofferraum wird komplett bündig mit der Hubablage abschließen, da kriegst keine Packung kippen mehr rein. Und wenn man was einkaufen will: Stecker vom Sub an, Sub raus und schon hat man Ladefäche.

    Naja will ich hoffen, dass nix passiert. :(


    >>> Trotzdem hätt ich gerne nen Tipp, wenn die Dinger sich Preislich in Grenzen halten, würd ich die mit den Bremsen in 10tkm mitmachen.



    Hej, hast du schon ein Fahrwerk drin im Brief?
    Wenn ja welches? Wenn ja 60/40? Dann kauf dir evtl. beim Ebay ein gutes gebrauchtes Weitec, oder es gibt da die billigen für etwa nen hunni auch beim ebay. Sind zwar hier schon öfter als nicht so dolle beschrieben , weil hart aber dafür mit Nuten hinten. Wenn du dann noch Begrenzer nimmst dann sollte die Keilform aber bleiben.
    Wie gesagt sind nicht die besten da hart wie Brett. Dafür hast du dann aber alles Neu vorn u. hinten.
    Ich hab da schon ein paar von verbaut aber die wollten das auch so.

    Nur muss wenn nicht schon im Brief, eingtragen werden.
    mfg


    area51
    • Themenstarter

    Nein, hab noch kein Fahrwerk eingetragen und wollte auch eigentlich nicht tiefer. Wenn dann was um die 30/30 aber auf keinen Fall mehr.

    Naja Sportdämpfer fallen wohl aus, da ich nur hinten ersetzen wollte, hab gehört sowas gibts? Verstellbare Seriendämpfer quasi.


    wüsste ich bei Polo eigentlich nicht , dass es verstellbare gibt.
    Ansonsten bliebe dann nur Federwegbegrenzer hinten drauf machen.
    Ich würde die von H&R nehmen die kann man nicht verlieren so wie die zum drauf klicken von ebay. Sind aber bissl teurer. Hab nur DM Preis 40DM
    ha´m die damals gekostet bei D&W.


    area51
    • Themenstarter

    Zitat:

    wüsste ich bei Polo eigentlich nicht , dass es verstellbare gibt.
    Ansonsten bliebe dann nur Federwegbegrenzer hinten drauf machen.
    Ich würde die von H&R nehmen die kann man nicht verlieren so wie die zum drauf klicken von ebay. Sind aber bissl teurer. Hab nur DM Preis 40DM
    ha´m die damals gekostet bei D&W.


    Begrenzer würden da nicht helfen, dann müsste ich ja die ganze Stange vollmachen, das Auto aufbocken und noch einen rein oder so ähnlich.

    Die helfen ja nur beim Einfedern, dass er nicht zu tief runter geht.

    Trotzdem danke.


    gelöschtes Mitglied

      naja wenn du nicht tiefer im gesamten willst ,leg ihn hinten höher,da gibt es was von weitec sonen höherlegunskit soll 25mm bringen!


      Mario


      Moin, also ich sage mal mehr als 12 Stiegen Dosenbier wiegen wirst du durch den Ausbau nicht auf die Waage bringen.

      Ich hab Weitec 60/40 drunter und wenn ich in DK Bier kauf, ich arbeite in DK und hab dadurch die auch keine sorgen mit´n Staat, hab dann hinten im Kofferraum 9Stiegen drin und auf´m Rücksitz nochmal 3 und da schleift
      und setzt nix auf.
      Nur mit dem Höhersetzen wird das wohl nich ganz so schön aussehen , aber das ist ja jedem selbst überlassen.



      area51
      • Themenstarter

      @Mario: Naja, nur weil ich ihn nicht tieferlegen will, heißt es nicht, dass er höher werden soll. Das würde affig aussehen, wenn ich nicht grad 225er draufschnalle.

      @Jäger: Ja denk ich mir, dass man mit nem knackigen Sport-FW kein Probleme bekommt.


      polotreff.de
      #11 - 05.11.2009höhenverstellbare stoßdämpfer
      Antworten erstellen