vw teilemarkt

bremsen

Macc-White
  • Themenstarter

wollt mal fragen ob jemand hier, erfahrungen mit diesen bremsen hat, von diesem verkäufer. Würde da immerhin 20 euro sparen gegenüber autoteile TOP
möchte aber schon etwas über die haltbarkeit und belastbnarkeit wissen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140355396489&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg Macc



gelöschtes Mitglied

    Ich sag mal so,so wichtige Bauteile,am Fahrzeug wie zum Beispiel,Bremsteile,Motorteile usw. ist immer so ne sache! ! !
    Gab schon einige Threads wegen "billiig Bremsen aus dem Ebay"
    wo der Belag vom Klotz abgefallen war usw....
    aber was will man für knappe 25 Taler falsch machen!?

    Spar dir lieber 10-20 Euro mehr zusammen und hole hier Markenbremsen
    :ATE Luk usw...)


    Lg Dan


    also ich bestell immer bei ihn
    http://cgi.ebay.de/Bremsen-belueftet-Belaege-vorne-VW-Polo-G40_W0QQitemZ200257826014QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea04becde&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    der ist top! mittlerweile schon das 3 mal bei ihm bestellt für verschiedene autos! also ich denke ma der wird auch fürn normalen polo bremsen haben...oder verbaust dir gleich die g40 bremsen



    Macc-White
    • Themenstarter

    lohnt sich für meinen 45 pser nicht^^ die g40 dinger^^


    Moin , ich gebe Polo_Dan recht Bremse lieber Markenquali. Dann ärgert man sich nicht später wenn , Bremsscheibe nen Schlag hat oder wie schon gesagt sich der Belag vom Klotz löst.
    Aber man kann auch Glück haben. Nur weiß man das ja nich vorher.
    Ich kaufe Bremsenteile nur beim Autoteilehändler vor Ort. Das ist nur ganz bischen teurer , dafür hat man ATE,Jurid,Luk und das sind auch die,die VW original vertreibt.
    mfg


    hi ich kann mich meinem vorredner nur anschließen! ich würde bei bremsen nicht am geld sparen! also lieber was mehr ausgeben und dann auf der sicheren seite sein! ich hab mir mal nen vergaserflansch in der bucht gekauft der war auch nur müll nur weil ich 15€ sparen wollte! ergebnis war das das ding gar nicht richtig dicht war! also lieber zum dealer in deiner nähe gehen!


    Macc-White
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich kaufe Bremsenteile nur beim Autoteilehändler vor Ort. Das ist nur ganz bischen teurer , dafür hat man ATE,Jurid,Luk und das sind auch die,die VW original vertreibt.
    mfg


    wo ich aber sagen muss das es auch bremsen von ATE für 30%billiger bei ebay gibt und beim TOP autoteile bekomm ich eh 15% rabatt..

    aber zu den G40 bremsscheiben passen die ohne plug&play an den 45ps polo?

    weil preis würd mir bei den obrigen link auch zusagen


    Ne passt nicht. Wenn die Ate so billig sind dann nimm doch die.


    Macc-White
    • Themenstarter

    aber die anderen sind nochbilliger also frag ich mal den g40 spezi^^

    sag mir mal einer was mich beim anpassen der g40 scheiben zu erwarten hat.. brauche ich einen anderen bremsatteL?



    was willste dir denn die mühe machen? die ate scheiben reichen doch! ich würde nich an den bremsen was anpassen! nimm die die passen die reichen vollkommen für 45 ps und die 1,3er 55 ps haben doch die gleiche bremsanlage wie 45ps da reichen die ja auch!


    Macc-White
    • Themenstarter

    das war keine antwort auf meine frage da dieses auto eh nen komplett umbau wird kann man da schonmal anfangen ich möchte keine meinungen ob sich das lohnt nur wissen was geändert werden muss kommt eh noch ein großer motor rein


    mhh...seit wann muss da was geändert werden... also ich weiß es jetzt net 100%ig aber ich glaube da muss nix geändert werden...scheiben rauf und gut ... also glaub ich würde mich stark wundern wenns nicht so wäre....


    aso ich dachte du wolltest da jez einfach iwas rumbasteln damit du g40 scheiben hast und so! ja hat der g40 nich auch andere federbeine oder so also bremsattel musste bestimmt tauschen! dann brauchste ja wieso noch die achse mit stabi!


    nein...meines wissens musst du ganichts ändern... rauf bauen...und fertig...fahrwerk und so muss er ja erst umbauen wenn er auch den motor auf g40 ändern will


    aso ich dachte die die vodere bremse wäre komplett anders vom g40 weil die scheiben doch auch innenbelüftet sind! oder bin ich jetzt voll falsch?


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • @rülles nein bist du nicht, die vom g40 sind innenbelüftet, und dadurch breiter.
      normal sind es 239mmx10mm
      g40 239mmx20mm
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • nöö...die sind innen belüftet aber sonst ist soweit ich weiß nix anders...

      omg ich werd morgen gleich ma schauen beim kolegen ob da was anders ist weil 100&ig sicher bin ich mir da auch net aber ziemlich


      Macc-White
      • Themenstarter

      bitte darum auf dem laufenden zu bleiben außer bremsattel wegen den breiteren bremsen dürfte ja eigl nichts anfallen da diue lochgröße etc. ja eigl die gleichen sind

      denke ich


      Die Bremssattelhalter auch.


      OMG was gibts denn hier für Tipps!
      wenn ihr keine ahnung habt, dann sagts auch nich, gerade bei soner sache wie der bremse!
      Der G40 hat andere Bremssättel, die MÜSSEN mitgetauscht werden!
      einfach G40 Bremsscheibe dran und gut... das gibts ja nich...


      Solche Sachen passieren, wenn irgendeiner Sachen ausprobiert und nicht gestorben ist und dann Bericht erstattet.

      btw G40 Bremse wurde glaub schon baffzigtausend mal diskutiert.

      ausserdem will er Verschleißteile günstig kaufen und keine Bremsanalage.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Der G40 hat andere Bremssättel, die MÜSSEN mitgetauscht werden!


        es müssen andere sättel sein, sonst passt die scheibe nicht dazwischen.
        das düfte aber einem doch klar sein wenn er meinen post gelesen hat und nicht ganz auf den kopf gefallen ist. ansonsten müssten ja die bremsklötze dünner werden

        habe ja auch extra 2 scheiben gepostet, mit preis, aber interessiert ja ihn ja nicht


        Zitat:

        wenn ihr keine ahnung habt, dann sagts auch nich, gerade bei soner sache wie der bremse!


        ihr müsst auch mal alle texte durch lesen wo ich z.b geschrieben habe das ich es net 100% weiß und das ich heute mal nach gucken werde.... neee anstatt zu lesen könnt ihr immer nur meckern.... das ist im diesem fall eher traurig.... hauptsache klugscheißern....


        Also ich glaub Klugscheißer ist in den letzten Tagen ein Lieblingswort geworden ich hör das andauernd.

        Fakt ist ganz klar G40 Bremse nur mit den dazugehörigen Sättel und Haltern.


        Zitat:

        Also ich glaub Klugscheißer ist in den letzten Tagen ein Lieblingswort geworden ich hör das andauernd.



        Fakt ist ganz klar G40 Bremse nur mit den dazugehörigen Sättel und Haltern.



        guckt...es geht auch höfflicher und somit brauch ich heute nicht mehr nach gucken...! und ds thema ist auch geklärt


        Macc-White
        • Themenstarter

        also das der bremsattel und halter mitgewechselt werden muss war mir schon klar wollte nurnoch mal gewissheit und es muss sich auch keiner aufregen ich nformiere mich nochmal bei nrm kumprl wollte mir nur hier schonmal nen preisliches bild machen wegen teile beschafung etc.

        also alle haben sich lieb und ich weiß wass los ist



        ja stimmt! ich hab euch wirklich alle lieb


        Naja ich mag euch zwar alle, aber liebhaben? Bin ja nicht andersrum


        Macc-White
        • Themenstarter

        wo hier schon mal so heiß geschaut wird frage ich doch gleichmal wie ihr meine box findet war meine erste arbeit mit holz bin eher der metalltyp^^
        angepasst an die rückbank des 86c (wollte keinen neuen thread eröffnen)

        gleich vorneweg es wird noch bezogen mit stoff oder leder bin mir noch unschlüssig^^



        bitte ehrliche meinungen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen