vw teilemarkt

Blech in Radkasten rechts

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute

hab mal ne Frage.
Weiß jemand wofür das Blech im Radkasten der Beifahrerseite ist?
Wäre toll, da bei mir durchgerostet und ich keinen Schimmer habe ob das Teil tragend ist



hast ma nen pic oder so?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Leider nicht.
Aber das Blech sitzt hinter der Innenverkleidung der hinteren Sitzbank und zwar auf der Beifahrerseite. Es scheint von dem Radkasten zu kommen und läuft im Bogen nach unten. Ist vermutlich ein Ablaufrohr.
Muss aber ohnehin noch Teile bei VW bestellen, die Elastmetallhalter des Benzinfilters sind hinüber. Vielleicht weiss da ja einer Bescheid.



das is der tankeinfüllstutzen, da läuft das benzin runter wenn du tankst, aufn schrott und bei einem rausflexen wos noch gut ist, bei vw gibts das nich als rep-blech


jap muss ich mich anschließen....hilft nur der schrottii..und die jute alte flex


Da haste eine der Hauptroststellen bei 86cs gefunden.

Edit: Das hier meinst du richtig?


DSCF6853-1024.jpg
DSCF6853-1024.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schätze das ist es, aber das Benzin gelangt immer noch in den Tank. Ne Lache beim Tanken ist nicht da oder ist das teil nur für die Belüftung?

Bedanke mich herzlich für die schnelle Hilfe. Leute Ihr seid toll. Vielen Dank


nee eig. läuft da direkt der sprit durch beim tanken... eig. müsste man drin riechen wenn das undicht ist zumindest merken beim tanken....wenn die rechnung so hoch ist



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mich beim VW-Händler erkundigt.
Einfüllstutzen ist aus Plastik.
Außerdem ist das Blech waagerecht eingebaut und innen drin ein kleiner durchsichtiger Kunststoffschlauch.
Schätze ist eher von der Entlüftung, da Verbrauch normal und kein Geruch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal a bisserl im Internet recherchiert. Ist nicht der Tankstutzen aber wie schon vermutet das Tankentlüftungsrohr . Das kann man nur wie Ihr schon gesagt habt ausflexen und neu einschweißen. . Aber ist nicht TÜV relevant da eigentliche Entlüftung über Kunststoffschlauch. Trotzdem Danke nochmal für eure Hilfe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Übrigens die Halter für den Benzinfilter kann man zwar für knapp 20€ bei VW bekommen. Sind aber auch über Autoteilehändler lieferbar und kosten zumindest bei meinem Händler nur 2,95€ je Stück, das macht beim Austausch aller Halter 8,85€. Der Teilehändler ist also billiger. Ist nur sch.. das ich die Dinger nicht beim Werk kaufen kann(ist bei mir in der Nähe heisst Elastogran Lemförde, gehört zu BASF), wären dort sicherlich noch günstiger. Aber Man(n) kann nicht alles haben


polotreff.de
#13 - 30.11.2009polo 2 radkasten durch geroset tankentlüftungsrohr 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen