vw teilemarkt

Eure Meinung zu H4 LED Leuchten

GK_Coupe
  • Themenstarter

Nabend zusammen,

was haltet ihr von diesen H4 Birnen? Meint ihr die bringen bei Dunkelheit was oder eher nicht?
http://cgi.ebay.de/2x-H4-LED-18x-SMD-WIEDERSTAND-Xenon-TAGESLICHT-8000K_W0QQitemZ390074105633QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad23a7f21&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Bin über eure meinungen gespannt!

PS: Ja ich weiss das sie nicht in der StVZo zulässig sind!

Gruss: Patrick



gelöschtes Mitglied

    Wer sowas bei sich einbaut hat den Führerschein nicht verdient.
    Was soll dieser Kinderquatsch?

    In Halogen-Scheinwerfern gehören die passenden koventionellen Leuchmittel - von einem renomierten Hersteller und nich son LED-Gefuddel.


    Zitat:

    Im Bereich der StvO nicht zugelassen


    und quali ist auch nicht gut



    GK_Coupe
    • Themenstarter

    Bin da auch Deiner Meinung aber gestern Abend kam mir so ein Held mit solcher Beleuchtung entgegen und es sah auch nicht so prickelnd aus! Welche H4 haben denn eurer Meinung nach die Beste Leuchtkrsft?

    Gruss


    Völliger Schwachsin!


    Auch wenn die LED s mit 8000k angegeben sind ist das Problem, dass LEDs nur einen ganz geringen Ausfalsswinkel des Lichts haben. Eine normale Birne wirft den Lichtstrahl zu 360 grad raus bei der LED sind es unter 15 Grad. Das heißt, die Lichtausbeute wird sehr schlecht sein auch wenn es im Reflektor sitzt.

    Wäre das eine wirkliche "Weltneuheit" hätte man sowas bei großen Autohersteller zuerst im Programm und nicht bei einem Ebyhändler der die Lämpchen Kistenweise aus China importiert und hier ein Geschäft machen will.


    Nicht im Bereich der Stvzo zugelassen sagt doch glaub ich alle, oder?


    FINGER WEG


    Also sehr guter erfahrung habe ich mit den H4 von Philipps Gemacht die mit ca 5600k brennen ~6ß Euro oder die Osram megawhite, damit habe ich auch schon gute erfahrungen gesammelt!

    die Ersteren sehen im Scheinwerfer weiß bis leicht bläulich aus und heben die Fahrbahnmarkierungen nochn bischen raus!


    Guck dir mal die lächerliche Lichtstärke an, wo die Birnen auf der Couch stehen. Da isses Stockdunkel mit dunkelm Hintergrund und die Lichtsstärke hält sich doch sehr in Grenzen. Die Nachfolgenden "Beispielfotos" sind bearbeitet das sieht man auf den ersten Blick.

    Finger weg von sonem Mist.


    Also ich habe die Osram Nightbreaker drinne, sind super. Sind jetzt zwar nicht mega-Blau, wer darauf wert legt sollte eher Phillips kaufen, aber das Licht ist defintiv besser wie standart H4. Irgendwie homogener, neutraleres weiß, und insgesamt heller und besser ausgeleuchtet alles.

    Würd ich jederzeit wieder kaufen. Kosten so ca. 20 € in der Bucht.



    Totaler Mist stellt euch lieber ein Teelicht in die Scheinwerfer hat mehr Sinn !


    naja zum thema reformiert hersteller.

    für alle die es nciht wissen es gitb seit geraumer zeit schon led front scheinwerfer.

    linsenscheinwerfer sinds. sind zB für den r8 von audi optional anstatt des xenons zu bestellen. auf dem ami markt gibt es das auch schon serie in fahrzeugen und ab nächstem jahr kommt es in einem oberklasse wagen in deutschland zum einsatz, welcher genau ist noch geheim

    aber die dinger in dem link sind eher optik, d.h wenn du nen showfzg hast ZB wird das schick aussehen, da leds eine schönere weiß ton und tagesähnlicherern farbton erzielen als herkömliche xenon brenner.

    aber für den täglichen gebrauch sind solche birnen noch nix. um leds im scheinwerfer zu betreiben müsste man erstmal linsen haben, da im reflektor das noch schwieriger zu erzielen ist. dazu kommt das da recht starke leds sein sollten. diese müssen natürlich gekühlt werden, d.h. kühlkörper und lüfter! stabil laufen tun die leds mein ich bis ca. 110 grad. außerdem sollte ein überhizungsschutz verbaut werden, was bedeutet lüfter fällt aus, leds dimmen sich ab.

    so ich denke das reicht bissl als exkurs, bei weiteren fragen bin ich offen

    grüße


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    das größere problem an dieser, ich nenns mal "nachrüstschei**e", sind die 18 lichtaustrittspunkte der led lampe!

    eine h4 birne erzeugt ihr licht in einem punkt, dem glühfaden!
    so, nun ist der scheinwerfer reflektor so gebaut, das er das licht aus genau diesem punkt, brennpunkt, sammelt und nach vorn wirft.

    nun kommt eine lampe mit 18 brennpunkten, die auch noch unterschiedlich im raum angeordnet sind.....mehr muß ich euch dazu wohl nicht sagen


    Phillips Dreiphasenlampen bin ich als Nachtblinder sehr Überzeugt von!


    Dieser LED Mist wird nix bringen...zumal die reflektoren für sowas garnicht ausgelegt sind!


    ich seh das auch so ist der reflektor gar nicht für ausgelegt! und wenn die technik so gut wäre schon hätten doch bestimmt schon hersteller wie wie osram oder philipps solche birnen rausgebraucht! also spar dir dein geld lieber! nich das du noch nen sack reis bekommst anstatt der birnen wenn du die bestellst!


    wiedermal eine total sinnlose erfindung die kein mensch braucht.. aber wieder sehr viele kaufen weil sie es geil finden... ich sag nur.. die dinger in meinem polo? Niemals....


    @Genesis-Hansi

    .... und das sagt einer, der Tuning-Klarglas-Frontscheinwerfer mit LED-Standlicht drinne hat....

    Findest du deine Scheinwerfer nicht geil? Ich finde sie sehen gut aus.....

    Ne andere Sache ist, das diese LED-H4er kein ordentliches Licht machen, das wäre ein Argument.


    Sinnlose erfindung will ich nicht sagen zu Showzwecken sieht das bestimmt klasse aus...aber für den täglichen gebrauch totaler Müll


    @ JonnZ ja das sind nur standlichter ich finde das was anderes ob als H4 oder standlichter =D is halt geschmackssache.. ich habe meine meinung geäuser mehr nicht =D ^^


    polotreff.de
    #19 - 06.11.2009dreiphasenlampe h4 led erfahrungen was heißt licht h4 led lampen polo led lämpchen h4 "h4 led" led h4 meinungen frontscheinwerfer led h4 h4 als led polo 6n2 hella led rückleuchten blau teil der leds brennt nicht led ersatzlampen für polo 9n tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/35000/35532_1.jpg wenn man eine led h4 birne hat geht da auch das aufblendlicht ? h 4 led meinungen zu led cache:a8sm9eqor6wj:www.polotreff.de/forum/t/178204 h4 leuchtmittel neuigkeiten "zu h4" led lampen für h4 led h4 leuchten blaue lampen in linsenscheinwerfer
    Antworten erstellen