vw teilemarkt

Nockenwelle fürn 3F

alfred
  • Themenstarter

bei Ebay verkauft jemand ne symetrische 276° Nockenwelle von DBilas. Hab das ding allerdings nirgends finden können? Soll wohl für nen G40 sein...
kann ich das ding ohne weiteres in meinen 3F bauen? Oder brauch ich da andere federn, chip? und wie siehts mit dem rundlauf bei soner DBilas aus?



gelöschtes Mitglied

    Hallo, aslo mit der Marke habe ich noch keine Erfahrung gemacht soll aber was vom Fach verstehen und Quallitativ nicht schlecht sein. Federn sind bei einer Tuning-Nockenwelle immer zu empfehlen 1. wegen der Haltbarkeit des Motors und 2. bringt es dann auch mehr. Eine Chipanpassung ist nicht zwingent erforderlich aber um alles aus der Nocke rauszuholen ratsam aber das kann man dann ja auch später noch machen. Im 3f Motor passt sie natürlich auch is ja dann für 8v Hydro Motoren in der Hubraumklasse.
    MfG


    wenn sie für den PY gedacht ist, oder drin war, wird sie kaum symetrisch sein.
    wenn man ne andere Nockenwelle fährt sind andere Federn, bzw andere Ventilsitze ratsam.

    Meisst kann man ja statt der einzelnen NW auch ein SET kaufen.

    Diese Sets sind dann abgestimmt auf die NW.

    Nur eine NW würde ich nicht machen.
    Gibt jetz sicher wieder 30 Mann die jetz auf schreien;
    Bei mir läuft das seit 50tkm ohne Probleme.

    Machbar ja, empfehlenswert NEIN

    anders beim NZ mit 3F NW, da würd ich jetz nicht alles ändern und trotzdem ruhig schlafen können



    alfred
    • Themenstarter

    Das in nem g40 eigentlich ne asymetrische drin is hatte ich auch irgendwo gelesen. ich hab mir grad nochma seine beschreibung angeschaut und da schreibt er auch das es ne symetrische sein soll und er hat nen foto von der rechnung dazu gepackt, auf der steht auch nur was von 276°. kennt jemand das teil, bei DBilas find ich nur ne 272`er....


    meinst du DEN hier:
    http://cgi.ebay.de/DBilas-Nockenwelle-fuer-Polo-G40_W0QQitemZ230394544742QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a495c266&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Weil 267/252 ist ja eine unsysmetrische, für den G40 gedacht, hab auch Verkäufer gesehn, die ne G40 Nw angeblich im 45PS ler dirn hatten der dann angeblich soooo toll gelaufen sein soll.


    Glaub nicht, das einer in einem 1L Sauger mit einer asymetrischen jemals zufrieden war.

    dann eher die vom 3F oder eine symterische


    Mit Nocken zweifelhafter Herkunft wär ich echt vorsichtig. Wenn man anhand der Nummern beim Hersteller Auskünfte über Federn, Ventilhub und Kompatibilität mit Motor herausbekommt ist das was Anderes.
    Bei NZ 3F hätte ich ansonsten keine Hemmungen ne 276° einzubauen, ohne was zu ändern, wenn der Ventilhub passt. Beide haben nämlich idR werksseitig doppelte Federn. Ich fahre im Schlepphebelkopf ne 296° mit soviel Ventilhub, daß die Ventile im Serien GK beim Durchdrehen auf die Kolben gehen.... mit Serien VW Federn außen und welchen vom Golf GTI innen.


    alfred
    • Themenstarter

    @DIA-POLO
    Ja genau die mein ich! hab sie übrigens bei doch bei LS-Cartec gefunden...ausdrücklich fürn G40 ausgeschrieben, als symetrische!
    aber da steht auch gar nichts weiter zu und bei DBilas auf der seite is die nicht aufgeführt...
    Na gut, danke erstma...
    hab halt bis jetzt nur immer nur was von schrink nocken gehört und wollt ma wissen was ihr zu den DBilas so sagt....von wegen rundlauf, verarbeitung etc.
    gruß


    polotreff.de
    #8 - 05.11.20093f 276 ventilhub+nz+3f 296° gk nockenwelle ventilhub polo 86c 3f motor ventilhub 3f ventilhub polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen