vw teilemarkt

größere Drosselklappe fürn ajv

PolocruisinGTI
  • Themenstarter
PolocruisinGTI's Polo 6N

da man die originale drosselklappe leider nicht aufgespindelt bekommt muss eine andere her.es gab dochmal die infos bezüglich der golf 4 drosselklappe vom 2,0.brauche da mal wirklich gute hinweise was ich alles brauche zum umbauen.teilenummern etc wären ideal.vielen dank im vorraus



Ist die AJV DK nicht genau wie die vom 2.0 Golf 4 auch 54mm?


PolocruisinGTI
  • Themenstarter
PolocruisinGTI's Polo 6N

die vom golf müsste 60mm haben.mfg



Nein, das war nicht ganz richtig. Der Stutzen oben ist zwar ca. 60mm, die Stauscheibe aber nur 58mm.


PolocruisinGTI
  • Themenstarter
PolocruisinGTI's Polo 6N

die frage ist , ob man die golf 4 drosselklappe zerlegen kann zum aufspindeln.ich hatte die vom ajv bereits bei prodat-racing eingeschickt , aber er sagt , diese klappen kann man nicht bearbeiten bzw garnicht erst demontieren .er hat sie mir dann unbearbeitet zurückgeschickt


Wieso soll man dass nicht können? Wenn es bei der AJV klappe nicht geht dann bei der anderen vermutlich auch nicht, da sie ja nahezu gleich sein sollten. Aber dazu sollte man halt wissen wo es den hapert..

Die andere Frage ist allerdings ob's den Aufwand wert ist, die originale sollte doch auch für 150ps noch reichen.


ggf. die Drossel vom G4 V6 ... 70mm sollte diese haben.
du hast aber bowdenzuggas? warum nicht vom G3 VR6 die klappe nehmen? sollte auch größer als die vom GTI sein. warumnicht "einfach" die komplette klappe direkt verbauen (Ansaugbrücke durch schweißen und aufspindeln an die klappe anpassen).


Die 2 Liter Golf 4 Drosselklappe kann man nicht zerlegen, hab ich schon versucht. Ist vom Aufbau her wie die vom AJV.


PolocruisinGTI
  • Themenstarter
PolocruisinGTI's Polo 6N

hab ich mir schon gedacht.bei den 1,8T klappen ist das auch so.



Hallo also is die drosselklappe, vom IV golf( 2.0) größer alz die, originale vom AJV


Glückwunsch.

Naja lieber spät als nie.


Danke für die. Info


Eine Frage hätte ich noch welche Teile Nummer passt sicher?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen