vw teilemarkt

wasserinbruch im Kofferraum!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,ich werde langsam bescheuert mit meinem Auto :(

Es pisst wie bescheuert hier bei uns und werde langsam so richtig bescheuert!
Heute morgen als ich meine Olle zur Maloche gebracht habe,wurde ich baff!
ich stelle Ihre Tasche in den Kofferraum und unten Rechts in der Ecke Stand richtig das Wasser!
Na ja dachte ich mir ,gucke ich mal wie nen Blöden wo das Wasser herkommt!
So! es kommt einmal vom HeckbleckKannte nähe Rülli und einmal tropft es aus den rechten Hintergurt!
Habe dann die Ablage mit Lautsprecher ausgebaut um genau zu schauen wo das verkackte Wasser herkommt!
Keine Ahnung! Dann die Plastik verkleidung für die C-Säule runtergerissen und dahinter war es sicke Nass!
Ich weiss aber nicht wo das Wasser herkommt! Langsam verzweifel ich an der Karre!
Wisst Ihr wo das Wasser herkommen könnte? Kofferraum schaniere oder die Gummitülle für wischwasserschlauch?

ich wäre um schnelle antworten dankbar sonst kann ich Bald Guppy-Züchter werden..
Vielen lieben Gruss
Dan



Hey Dan,

Also ich weiss nicht ob es dir weiterhilft, aber ich weiss das sehr vieles mit den scheiss abläufen zu tun hat, wenn da wat dicht ist oder die aus irgenteinen grund abgegangen sind, sucht sich das wasser von allein seinen weg. Also hab schon oft gehört das die Leitungen von den abläufen sich gelöst haben oder durchs verstoppen da wasser in die karre läuft.
Ich hab den selben scheiss immer wieder mim Dachfenster durch oder hinten mit der Dichtung beim Schlossträger von der Kofferraumklappe.

Mfg Benny


Denke auch, das es mit den Abläufen zu tun hat und die Dichtung von den Rüllis dürften auch nach der Zeit tot sein!



ich denke gerade weil es bei der C Säule so Nass ist, könnte es gut der scheiss gummischlauch von den Abläufen sein, irgentwie gelöst oder was verstopft, schlauch porös etc.


ich hab genau das selbe problem...genau wie du das auch hast... hab bei mir schon gedacht das es die dachatenne ist! aber an verstopfung der abläufe hab ich auch noch net gedacht wie kommt man da am besten ran? einfach csäüle runter oder wie?

mfg benny


Also niemals mit Druckluft durchblasen ! Denn dann kann passieren, das man durch den druck die Schläuche löst ... Ich hab immer nen dünnen sehr langen draht genommen und den stück für stück durchgeschoben, bis der bei mir im Schiebedach wieder raus kam und den dann hin und her geschoben, dann rausgezogen und wasser in die ablaufrinne im schiebedach gekippt und geschaut ob es an den enden der schläuche hinten oder an den enden vorne in der Seite rauslief ...


Gießkanne mit Wasser und einfach absuchen wo es reinläuft ist das einfachste oder?


ja aber schifft momentan doch eh überall wie sau, also wofür noch ne Gießkanne nein scherz, aber ich hab grad erst gesehen das Dan kein schiebedach hat, also können es nicht die Abläufe sein oder irr ich mich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

öhm was für abläufe? die in der dichtung selbst drinne sind?(die löcher alle 30cm)
nein ich habe kein schiebedach!
Dachantenne ist auch dicht! seitenfenster!? keine AHnung müsste man doch sehen..
es läuft oben rechts inner ecke das wasser runter! teils kommt das wasser am heckblech an und am S-Gurt hinten rechts...



kanns nachvollziehen, ich fahre auch regelmässig nen aquarium durch die gegend wenns stark geregnet hat und es kommt irgendwo von oben vonner c-säule runter, allerdings kein schimmer wo, fenster sind dicht, dachantenne ist furztrocken! und nen loch im dach hab ich nich


Bei mir wars der Scheinwerfer! Hab auch ewig gesucht wo das vonner C Säule kommt. Dann mal Scheinwerfer raus, Dichtung mit Glycerin wieder geschmeidig gemacht und reingeschraubt. Muttern etwas fester angezogen und seitdem hab ich Ruhe!

Vileicht hilfts dir ja weiter, viel Arbeit isses nicht und ein Versuch wert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Bei mir wars der Scheinwerfer! Hab auch ewig gesucht wo das vonner C Säule kommt.


was hast du für ein auto,wenn du die scheinwerfer hinten hast?

nee rülli s sind staub trocken! es läuft rechts an der c-säule herunter!


polotreff.de
#13 - 06.11.2009wischwasserschlauch vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen